Tandempumpe nach abdichten springt der T5 nicht mehr an

Zaki

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen, mein T5 2,5TDI von 2003 springt nach abdichten der Tandempumpe nicht mehr an.Vcds habe ich schon mehrfach laufen lassen,kein Erfolg. Muss ich die Tandempumpe entlüften?und wie mache ich das am besten? LG hoffe auf eine Lösung. Danke!
 
Moin Zaki.

Die Suche hilft oft weiter. 😉

Schau mal hier:


Gruß Jens
 
Hab erst meine Tandempumpe vorgestern erneuert (incl. Dieselfilter). Ohne vorher was zu füllen. Hab den Rücklauf des Dieselfilters zum Tank bzw. zum Kraftstoffkühler interessehalber mit einem Klarsichtschlauch in einen Reservekanister geleitet. Schon nach der ersten Ansteuerung der Tankpumpe sind schon kaum mehr Blasen gekommen. Beim 2ten mal gar keine mehr, hab dann den Schlauch wieder entfernt und an den Rücklauf wie es im Normalfall ist angeschlossen. Noch ein mal mit VCDS die Pumpe angesteuert. Etwa 6 Sekunden georgelt und das Teil ist gelaufen wie es soll. Ist dies bei dir nicht der Fall vielleicht die Tandempumpe falsch zusammengebaut?
Würd mir nur noch einfallen den Druck an der Tandempumpe mit Manometer prüfen.:confused:
 
Hab erst meine Tandempumpe vorgestern erneuert (incl. Dieselfilter). Ohne vorher was zu füllen. Hab den Rücklauf des Dieselfilters zum Tank bzw. zum Kraftstoffkühler interessehalber mit einem Klarsichtschlauch in einen Reservekanister geleitet. Schon nach der ersten Ansteuerung der Tankpumpe sind schon kaum mehr Blasen gekommen. Beim 2ten mal gar keine mehr, hab dann den Schlauch wieder entfernt und an den Rücklauf wie es im Normalfall ist angeschlossen. Noch ein mal mit VCDS die Pumpe angesteuert. Etwa 6 Sekunden georgelt und das Teil ist gelaufen wie es soll. Ist dies bei dir nicht der Fall vielleicht die Tandempumpe falsch zusammengebaut?
Würd mir nur noch einfallen den Druck an der Tandempumpe mit Manometer prüfen.:confused:
Habe die Tandempumpe so zusammen gebaut wie ich sich auch aus gebaut habe,habe auch nur die zwei Dichtungen getauscht. Rücklauf ist RF am Filter oder?
 
RT = Rücklauf (blau, blaue Markierung) zum Kraftstoffkühler (=Tank)
VF = Vorlauf (schwarz) vom Kraftstoffbehälter
VM = Vorlaufleitung zur Tandempumpe
RF = Rücklaufleitung von der Tandempumpe
 
RT = Rücklauf (blau, blaue Markierung) zum Kraftstoffkühler (=Tank)
VF = Vorlauf (schwarz) vom Kraftstoffbehälter
VM = Vorlaufleitung zur Tandempumpe
RF = Rücklaufleitung von der Tandempumpe
Aber du bist direkt an den Schlauch RT gegangen, nicht am Filter? Und dann via Vcds ansteuern?
 
Ich hab am Filter RT Klarsichtschlauch angebracht, somit ist überflüssiger Diesel nicht in den Tank sondern in den Reservekanister sichtbar gelaufen
 
Hallo Zaki ,

läuft dein Bulli wieder ? Über eine Rückmeldung würden wir uns alle freuen .

Gruß Windhundtaxi
 
Zurück
Oben