T6! Soviel Auswahl und keine Ahnung!

Zu eurer Überlegung wg. 4Motion gibt’s hier auch viele Fürs und Widers. Jedenfalls brauchen tut man ihn nicht unbedingt, die allermeisten kommen mit zwei angetriebenen Rädern problemlos ans Ziel. Wenn ihr nicht viel zum Schnee in die Berge oder gar offroad unterwegs seid, reicht 2M völlig. Im Übrigen komme ich mit meinem 4M und moderater Fahrweise auch mit max. 8,5l/100km aus, also wirklich verträglich. Und empfinde auch 150PS vollkommen ausreichend.

Niemals ohne Allrad!

Ich bin super zufrieden mit 4motion, bei konstant 90km/h komme ich auf 7,2l und bei 110km/h auf 7,7l. Ich werde kein Auto ohne 4mo mehr kaufen. Man kommt bei Nässe, im Schnee, am Strand und auf nassen Wiesen eigentlich immer voran. Auf feuchter Straße drehen sonst beim Gasgeben im 2. Gang schon die Vorderräder durch.

Leider kann man beim T6.1 nur den 150PS empfehlen, alle anderen Motoren sind zu schwach oder gehen sehr schnell kaputt (s.o.). Der Motor ist die wirkliche Schwachstelle dieses Autos, er hat einfach nicht die Kraft, den schweren MV wie einen echten PKW bei Bedarf zügig zu bewegen und ist nicht robust. Wer hier mehr Bedarf hat, braucht den Viano :-) und eine Spucktüte wegen des Designs.

Meine Ausstattung kann ich nur weiterempfehlen, die elektrischen Schiebetüren würde ich allerdings lassen. Sie sind mit den Jahren unzuverlässig und teuer zu reparieren.

LG, mat
 
Hallo! Ich mal wieder. Wir sind ja nun schon 1,5 Wochen stolze T6 Besitzer. Und man findet jeden Tag eine andere Funktion oder Knopf. Mittlerweile habe ich mir auch eine Daten Sim Karte zu meinem Handyvertrag ausstellen lassen, die mein Datenvolumen vom Handy mit nutzt, damit ich Wlan im T6 habe. Aber ich finde das Internet im Bus von der Leistung im Vergleich zu meinem Handy sehr langsam. Woran liegt das? Mein Handy wie auch der Bus nutzen ja dasselbe Datenvolumen. Warum unterschiedliche Leistungen. Weiß das jemand? Des weiteren habe ich einen Heckklappenknopf in der Fahrertür gefunden. Leider konnte ich bis dato die Heckklappe damit nicht öffnen. Laut Internet liegt es wohl daran, dass Parksensoren immer Hindernis gesehen haben, weswegen Klappe nicht öffnet. Genau wie bei der Heckklappentaste am Autoschlüssel. Ist das richtig, dass die beiden nicht funktionieren, wenn Hindernisse von Parksensoren erkannt werden? Lg Jenny. PS: Bin immer noch begeistert von dem Bus. Und mir fällt jetzt noch mehr auf, wieviel davon auf den Straßen rumfahren.
 
Des weiteren habe ich einen Heckklappenknopf in der Fahrertür gefunden. Leider konnte ich bis dato die Heckklappe damit nicht öffnen. Laut Internet liegt es wohl daran, dass Parksensoren immer Hindernis gesehen haben, weswegen Klappe nicht öffnet. Genau wie bei der Heckklappentaste am Autoschlüssel. Ist das richtig, dass die beiden nicht funktionieren, wenn Hindernisse von Parksensoren erkannt werden?
Richtig, bei automatischer Heckklappe könnte etwas beschädigt werden, bei manueller verriegelt könnte sie vergessen werden und sie könnte entriegelt bleiben.

Näheres kannst du in deiner Bedienungsanleitung oder im digitalen Bordbuch sogar mit Stichwortsuche nachlesen.


Noch viel Spaß mit deinem Auto und Gruß

Peter
 
Des weiteren habe ich einen Heckklappenknopf in der Fahrertür gefunden. Leider konnte ich bis dato die Heckklappe damit nicht öffnen
Kann man ganz einfach codieren. Über den Schlüssel auch...
 
Viel Spaß mit dem Bus.
 
Zurück
Oben