T6 California oder doch besser Mercedes Marco Polo? Rat gesucht.

Dieses Thema im Forum "T6 - California" wurde erstellt von ZeitZeichen, 8 Okt. 2016.

  1. derschotte

    derschotte Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gomaringen
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    06.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    -
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California (Europe)
    Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
    Mercedes:
    + Design
    + Qualität/Wertanmutung
    - kein Abdeckung der Durchgangslucke bei geschlossenen Dach
    - Zwischendecke muss manuell eingehängt werden (für die durchschnittliche Frau unmöglich zu erreichen)
    - Verstauung Tisch und Stühle
    - kaum Ablagen im Armaturenbrett
    - Durchgang nach hinten zu eng wegen zu grossem Armaturenbrett
    - Bremsen unterdimensioniert
    - Türen lassen sich gefühlt nicht soweit öffnen
    - schmäleres Dachbett
    - hochnässige Mitarbeiterin (Niederlassung Pfullingen) die noch scheinbar noch nie Campen war, geschweige denn einen T6 erleben durfte

    Trotz Mitarbeiterrabatt haben wir uns wegen der oben genannten Punktr gegen den Stern und wieder für einen VW entschieden. An das knarzen der billigen Kunststoffteile gewöhnt man sich.
     
  2. Tasse Kaffee

    Tasse Kaffee Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2011
    Beiträge:
    1,740
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Leipzig
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    10/15
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
    Umbauten / Tuning:
    ...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
    Ich muß mich mal selbst zitieren. Wer hat einen MP? Wie findet "er" (sie?) ihn?
    240 PS OEM Potential, LP in Topmotorisierung unter Ocean, besseres Fahrwerk, gediegeneres Ambiente. Ich bin nicht Chichi, aber auch auch nicht doof genug, um VWN als Religion anzusehen. Wer kann was dazu sagen?

    VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Apr. 2019
  3. Norbert aus W

    Norbert aus W Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    1,420
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1,642
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Bei Würzburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    20-07-2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Standhz., Abstandsradar, LED, AHK, Einparkhilfe, Sitzheizung., ...
    Hallo Tasse Kaffee,

    ich muss mich auch die nächsten Monate entscheiden, weil ich im Frühjahr 2020
    einen Ersatz für meinen Coast benötige, der dann ca. 150-160 TKM haben wird.

    Ich bin mit dem Coast aktuell mit 114 TKM sehr zufrieden, keine Liegenbleiber,
    aber 3-4 Werkstattbesuche,wg. kleineren Sachen. Ich gehe an Käufe recht offen ran,
    entscheide wirklich nach Leistung / Übereinstimmung mit meinen Wünschenund Preis.

    Ich war noch offen zwischen Beach und Horizon und dem Coast/ Marco Polo.
    Vor 3-4 Wochen konnte ich mir beide MB Modelle ca. 1 Std. ansehen.

    Was für mich für MB spricht, sind der neue Motor, der wohl auch 6d fähig ist,
    in anderen Modellen sehr schadstoffarm und sparsam ist. Auch würde ich,bei
    den 240 PS schwach werden, die nur 2 K mehr kosten als die 190 PS. Auch
    ist die 9 G Wandlerautomatik sicher besser als ein7 G DSG.

    Aus dem Rennen nach dem Besuch ist für mich der Horizon, der eher ein
    Bus mit Hubdach ist als ein „Camper light“ und mit dem Beach außer dem
    Motor für meine Bedürfnisse nicht mithält. Es sind recht viele Dinge.
    Beginnend mit Vorhängen an den Fenstern, wie in den 80ern. Die Verdunkelung
    von Frontfenstern und Türen ist ein einteiliger Witz, bei dem der Verkäufer mit
    der Befestigung mit Saugnäpfen nach 10 Min. aufgegeben hat und es nicht
    hinbekam. Die Rückbank gibt es nur als Dreierbank ohne optionale Stau-/
    Liegekästen, wie beim Beach mit der Zweierbank.

    Die Schublade unter dem Sitz ist billigstes Plastik. Es gibt keinen Spannungswandler
    und keine 220V Einspeisung ab Werk. Gut sind die entfernbaren Kopfstüzen der
    Rückbank. Ganz schlecht ist die Tischlösung, da gibt es nur einen Mini Klapp-
    Schiebetisch in der Schiene, der beim Bettenbau dann stört. Integrierte Stühle
    und Tische gibt es nicht, man muss dafür Kofferraum opfern.

    Schlecht finde ich auch die Mittelkonsole zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, an
    denen man die Füße nicht vorbei bekommt. Die Liegefläche des Aufstelldachs
    hat keine separaten Stoßdämpfer, man muss die Liegefläche manuell hoch drücken und beim
    geöffnetem Dach oben in 2 Ösen im Dach manuell einhängen, kleinere Personen wie meine
    Frau hat da keine Chancen. Die Sitze finde ich von der Auflage zu kurz und es gibt keine
    Optionen wie in der V-Klasse mit Belüftung, auch gibt es keine elektrische Version!
    Das drehen der Sitze ist einfacher als im T 6.

    Das Gesamtpaket des Horizon ist für mich dann schon eher enttäuschend. Einige der
    beschriebenen Punkte sind beim Marco Polo besser, andere leider nicht.

    Ich werde warten, bis die Preislisten von den Modellen verfügbar sind und mir dann
    Angebote einholen. Wenn der Marco Polo bei gleicher Ausstattung nicht günstiger
    als der Coast sein wird, werde ich wahrscheinlich den T6.1 nehmen. Der Motor vom
    MB mit Automatik ist sicherlich die Sahneseite, das Gesamtpaket vom T6 überzeugt
    mich mehr. Evtl. werde ich mir aber noch den Grand California näher ansehen.

    Das war so mein Eindruck, jeder hat aber so seine eigenen Bedürfnisse.

    VG

    Norbert
     
    VW-Hannibal, Tasse Kaffee, T-Ron und 2 anderen gefällt das.
  4. BennoR

    BennoR Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dez. 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Wir fahren Coast die Eltern Marco Polo

    wir haben den halben Stauraum wie zuvor im T3
    die Eltern 1/4!!
    wir schlafen perfekt unten
    die Eltern können nur aufgeklappt oben schlafen weil das unten alles andere als ein Bett ist
    wir haben ein Aludach ohne Probleme
    bei den Eltern ist wie bei vielen die 7500€ teure GFK Dachhaube pünktlich nach 2,5 Jahren gerissen
    Wir haben beulenfreie Blechkotflugel
    bei den Eltern sind beide vorne gerissen

    wir haben ein gut konserviertes Auto und in Reutte noch mit Dinol versiegelt trotz reinem Sommerbetrieb

    dienEltern haben ein Auto mit kpl offenen Einstiegsstössen weil der Spanier den Steinschlagschutz irgwndwo hinsprüht
    ...
    wir fahren Vw
    die Eltern kaufen sich demnächst auch einen :)
     
  5. Romantiker

    Romantiker Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Enzklösterle
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    24.03.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Ja, Norbert hat gut recherchiert, wobei natürlich alles subjektiv ist, aber die meisten Punkte decken sich mit den Erkenntnissen vieler hier im Forum, ich sehe es genau so.
    Der modernere Motor und die harmonischere und tendenziell langlebigere Automatik, da Wandler, sind zwar Pfunde, vieles andere aber irgendwie unpraktischer. Schon die geringe Bodenfreiheit und der längere Überhang hinten des MP ist, wenn ich mal abseits der Straße fahre, hinderlich.

    Ich finde die Form des MP oder V eher schwülstig, sie kommt an das klare Bauhausdesign des Busses nicht heran, alles andere ist gesagt und geschrieben.

    Auch das Forum ist Gold wert, meine klappernde Hecktür konnte die Werkstatt nicht beheben, die Profis hier im Forum schon, etwas Vaseline hilft in vielen Lagen.

    In BennoR´s Beitrag sieht man zudem, das auch der MP seine Baustellen hat!

    Ich werde wahrscheinlich 2020 auch auf den T6.1 wechseln und diesen dann versuchen, lange zu behalten, denn alles was danach ( T7 2021) kommt, muss im Bereich der Verbrenner schon durch den Fussgängerschutz bei gleichen Innenraum außen länger werden. Den E- Buzz mit fast 1000 km Reichweite kann ich mir in nächster Zeit weder preislich, sowie vom Gewicht her vorstellen, die Akkus wären weit über 1t schwer.

    Es ist z.Z. auch schlecht vorstellbar, das sich der reine E- Antrieb bei schweren Fahrzeugen im Langstreckenbetrieb durchsetzt, dies ist natürlich :ot:

    Eine coole Last Edition- Version vom T6.1 wäre doch eine Idee!8):)
     
    Norbert aus W gefällt das.
  6. Nordheide

    Nordheide Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Trainingskonzeption für Unterwasserfahrzeuge
    Ort:
    Stelle
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Erstzulassung:
    T4 AllStar 1996
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Deckenmonitor
    Moin,

    einer hat es dann doch getan!
    Bin ja eher ein stiller Mitleser hier im Forum.
    Wir haben bereits einen T3 und T4 MV, welche wir beide ab und zu als Camper nutzen.
    Da mein PKW (C-Klasse) Ende des Jahres zu MB zurück geht, beschäftige ich mich ca.
    seit einem halben Jahr mit der Frage, was es als Nachfolger werden wird. Ziel war halt
    "ein Bus", da die Platzbedürfnisse gestiegen sind und der Rücken die tiefen Autos nicht
    mehr mag. Camping-Fähigkeit ja, aber nicht als Dauercamper gedacht.

    Da ich auf den Campingplätzen immer neidisch auf die Aufstelldächer bin (eher wegen
    der Stehhöhe als das Schlafen), sollte der Neue also auch eines haben. Ergo: blieb
    nur der Cali Beach und der MP Horizon in der Auswahl. Küche brauche ich nicht, wir
    grillen draussen. Im Alltag brauche ich auch eher den Mehrplatz unten (2 Hunde).

    Warum es der MPH 300 geworden ist? Es sind natürlich alles subjektive Gründe, die
    dann entsprechend genau zu meinen Anforderungen passen:
    - zwei Schiebetüren (war mir wichtig, egal welche Seite geparkt wird)
    - separat zu öffnende Heckscheibe (war mir sehr wichtig im Alltag)
    - An das DSG in den Leihautos konnte ich mich nie gewöhnen, bin Wandler gewohnt.
    - Komme mit der MB Bedienung sehr gut zurecht, d.h. Umstieg fällt leicht, da an C/E Klasse angelehnt.
    - Nutzbarer Kofferraum, wenn Rückbank ganz hinten
    - Höhe des Bettes: Nur beim Cali mit 2er-Bank ist sie ähnlich niedrig. Brauche aber 3er Bank.
    - Nicht ganz so extrem hohe Sitzposition. Beim T4 meiner Frau rutsche ich regelrecht wie aus
    einem LKW raus, obwohl 1,93m.

    Habe alles mit Zollstock vermessen, da grosses Hundebett Platz benötigt. Auch wenn der MPH
    eigentlich enger wirkt, ist er innen breiter und länger als der T6. Der Abstand Rückbank zu
    den Vordersitzen ebenso (wichtig, wenn das Bett ausgeklappt ist). Die Höhe ist gleich - nur ganz hinten
    nicht, da die Karosse einen Bogen macht. Die Bettbreite oben ist mit 1,15m allerdings recht knapp.

    Was ich wohl vermissen, bzw. nicht haben werde:
    - Apple Carplay. Kommt wohl erst nä. Jahr im Telematik Update. Das Comand ist zwar sauteuer
    aber die Alternativen sind murks
    - Schiebefenster. Gibt es nur im "richtigen" Marco Polo oder aber im MP Activity auf Vito Basis. Warum auch immer...
    - Ablagen vorne. Da wäre der Activity praktischer, allerdings ist da wieder die separate Heckklappe nicht möglich.
    Zumindest gibt es Getränkehalter-Nachrüstlösungen.
    - Bulli-Hype: Zum Bulli Festival geht's halt wieder mit dem T3 :-)

    Preislich waren beide auf ca. gleichen Niveau 77k zu 79k (T6)

    Was oben evtl. noch im Bereich Kopfsache einzuordnen ist, wurde dann durch das Bauchgefühl
    noch bekräftigt: Bin sehr von der Zuverlässigkeit verwöhnt. Ich hatte in 5 Jahren und 140tkm ausser
    Inspektionen nur einen Ladedrucksensor für 30.- als Defekt, den ich auch noch von MB geschenkt bekommen
    habe. Sonst nix. Nicht ein Birnchen kaputt, keine Warnlampe an. Nie eine Regeneration
    mitbekommen. Ich hoffe, dass der MP in diese Fußstapfen tritt.

    Ich will ja nicht sagen, dass die Tx durch die Bank unzuverlässig sind. Aber ich hatte ehrlich
    gesagt ein mulmiges Gefühl, einen neuen T6 zu bestellen. Und das nur aufgrund der Foren und die Besitzer
    im Bekanntenkreis (die aber auch viel Pech hatten). Zumal ich unsere VAG Partner hier
    in der Gegend gut kenne. Auf wirkliche Hilfe (ausser Teilebestellung) möchte ich da nicht
    angewiesen sein. Das finde ich Schade...

    Nun kam mir MB auch preislich entgegen. Meine C-Klasse löse ich ab und gebe sie gleichzeitig
    wieder für den gleichen Betrag in Zahlung. So kassiere ich noch 7200.- Umstiegsprämie on top.
    Da war der Drops dann gelutscht.

    Aber: es ist halt kein Bulli...
     
    heizi gefällt das.
  7. sven111

    sven111 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    344
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    04/18
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Als Jahrzente langer Bulli Fahrer war ich ja zwischzeitlich auch bei MB, inzwischen aber T6
    Ausschlaggebend war letzendlich, das es kein Bulli war,...

    Wünsch dir viel Spaß mit dem MB, auch wenn es hier verpönt ist, es ist kein schlechteres Auto, nur ahlt anders und kein Bulli,...

    gruß
    Sven
     
    Dr.Big und heizi gefällt das.
  8. Romantiker

    Romantiker Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Enzklösterle
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    24.03.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
     
  9. Romantiker

    Romantiker Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Enzklösterle
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    24.03.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Hallo „ Nordheide“, ich sehe es genauso wie Du, Dein Nutzungsprofil, die Bedenken der Zuverlässigkeit, die praktikablen Einschränkungen in Hinblick auf die Außenlänge, Bodenfreiheit, Wendekreis bei Allrad und Ablagen etc. decken sich fast zu 100% mit Deinen Aussagen!!!
    Nur ich habe die Entscheidung noch nicht getroffen ob V oder wieder T6.1
    Bisher läuft mein T6 mit 15ˋ km gut, aber man hört und liest so viel.
    Das klare Bauhausdesign gefällt mir auch besser als jenes des V.


    Die V- Klasse kann man allerdings nicht 100%ig auf den den C oder GLK spiegeln, bei letzteren war die letze Baureihe bis ca. 2016 bekanntermaßen sehr ausgereift und fast ohne Mängel. Meinen GLK bin ich auch etliche Jahre ohne irgendeine Beanstandung gefahren. Beim V gab es zu Beginn der Produktion auch etliche Mängel.
    Ein ganz schwieriges Luxusproblem.
    Noch schwieriger ist es, wegen dem derzeitigen absoluten E- Hype, den ich nicht uneingeschränkt teile, sich überhaupt noch einen Verbrenner zu kaufen wenn man das Gefährt länger fahren will. Das bereitet mir noch die größeren Kopfschmerzen.
    Ein E - Bus mit 800 km Reichweite, hätte ca. 1,5 t Batterielast beim heutigen Stand der Technik zutragen, abgesehen vom Preis- derzeit sinnlos.
     
  10. Chrissen

    Chrissen Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2017
    Beiträge:
    462
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Webentwickler
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Motortuning:
    nope
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Von dem was ich aktuell zu den neuen MP so sehe, aktuell nur Videos oder Artikel wo das Auto getestet oder vorgestellt wird, ist der geringe Stauraum mein größter Argwohn zu diesem Auto. Zumindest wenn man die Box für Tisch und Stuhl drin hat. Hat das nur der MP mit Küchenzeile so, da ja dann paar Schränke an Bord sind? Wenn ich so an das Equipment denke, was wir on Tour dabei haben. Wo soll das alles hin.

    Das Dach finde ich auch eher so Semi. Allgemein habe ich das Gefühl hier geht es mehr um einen Business Camper, oder für Paare ohne Kinder, die primär angesprochen werden. Der TX wirkt zum Teil praktischer durchdacht zu sein. Bei den technischen Mängeln und Schwächen, scheinen sich beide die Hände zu reichen... AUTO hält ;)

    Aber letztendlich wohl einfach Geschmackssache.
     
  11. Tasse Kaffee

    Tasse Kaffee Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2011
    Beiträge:
    1,740
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Leipzig
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    10/15
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
    Umbauten / Tuning:
    ...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
    Was mir persönlich wirklich deutlich besser gefällt am MB activity ist der Platz vor dem gemachten Bett. Da bleibt links trotzdem noch ordentlich Platz für einen Küchenblock oder mehr Bodenraum für einen Hund, wie in unserem Fall. Bei den Calis drückt die dicke Heckklappenverkleidung das Bett weiter nach vorne, was beim MB nicht der Fall ist, weshalb ich die nichtintegrierten Stühle des MB auch als Vorteil empfinde, zumal ich sowieso was anderes präferiere als die Calistühle, zb Helinox summerchair, die ich vor die Vordersitze lege, wodurch sie auch sofort griffbereit sind.

    Grüße
     
  12. Tasse Kaffee

    Tasse Kaffee Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2011
    Beiträge:
    1,740
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Leipzig
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    10/15
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
    Umbauten / Tuning:
    ...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
    Beim Surffestival auf Fehmarn hab ich mir mal den activity angesehen. Dachbalg finde ich hochwertiger, dachbett und aufstellmechanismus minderwertiger. Platz vor gemachtem Bett ist traumhaft für Hundebesitzer oder nachtpinkler. Oder Küchenblock trotz dreierbank- User. Zwei Schiebetüren trotz aufstelldach hat auch einen Reiz. Der Stauraum unter dem multiflex Board reicht tiefer unter die Bank als beim T6, ist aber empfindlich flacher, was wohl an der nichtansteigenden 3 er Bank liegt, beim Bettenbau, was aber den Vorteil hat, auf dem Bett sitzen zu können, wenn das Dach zu ist.
     
  13. Romantiker

    Romantiker Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Enzklösterle
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    24.03.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Ich habe am Wochenende die Länge bei geschlossener Heckklappe bis zu den Vordersitzkonsolen vermessen.

    T6 2,53 m
    V Lang 2,63 m
    V kompakt 2,38 m

    Mit Hundebox bei geklappter Liegefläche gibt es im V Lang etwas mehr Platz.
    Er ist aber auch außen 24 cm länger als der T6, wovon ca. 10 cm dem Fußgängerschutz wegen der aktuelleren Konstruktion geschuldet sind.
     
  14. Tasse Kaffee

    Tasse Kaffee Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2011
    Beiträge:
    1,740
    Medien:
    1
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Leipzig
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    10/15
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
    Umbauten / Tuning:
    ...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
    Der von mir gesichtete Activity hatte aber mehr als 10 cm mehr als mein Beach mit 2er Bank.. Vielleicht ist sein Bett ja kürzer. Oder die dünnere Heckklappe lässt das Bett weiter nach hinten rutschen. Aber klar, die längere Schnauze hat er sicherlich auch.
     
  15. Romantiker

    Romantiker Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Enzklösterle
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    24.03.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Gut recherchiert, nur ab dem Facelift steht beim MP der modernere Motor besonders im Hinblick auf die Umwelt und die bessere Automatik zusätzlich auf der Habenseite.
    VW windet die ältere Motorengeneration EA288 mit halbseitigen Maßnahmen auf Euro 6d temp, viele sprechen seitdem von schlechterem Ansprechverhalten und größeren Turbolöchern beim 196 PS
    Letzteres ist für mich ein sehr großes Minus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Campingbus für Mountainbiker: T6 Coast vs Marco Polo. 2 Fragen zur Sitzbankverstellung. T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 22 März 2016
T5.2 Beach, T6 (Beach?) oder Marco Polo Activity ? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 25 Dez. 2014
T5/T6/Viano Marco Polo? T5 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 25 Aug. 2014
Cali ./. Marco Polo T5.2 - California 26 Jan. 2011
Test California gegen Marco Polo T5 - California 25 Feb. 2009
Cali vs. Marco Polo T5 - California 28 Aug. 2007
Cali gegen MB Marco Polo T5 - California 14 Feb. 2007
California vs Marco Polo heute im TV T5 - News, Infos und Diskussionen 25 Juli 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden