Termi123
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
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geht er ständig in die Regeneration
Der Ernst DPF ist übrigens nicht wie hier angenommen der Originalteilelieferant, der DPF unterscheidet sich sehr
Software Version ist 0858
Habe mittlerweile aber den Händler, der mir den Ernst DPF verkauft hat, bzgl. einer Reklamation eine E-Mail geschrieben, leider aber noch keine Rückantwort.
Ölvermehrung ist auch bei mir ziemlich stark, am Ölmessstab ists schon gut über 5mm über max.
In meinen Augen ist der Filter Müll..
obald die Drehzahl unter 3000 UpM gelegen ist, hat man sofort ablesen können, dass die Aschemasse wieder anstieg, und zwar deutlich schneller, als sie bei der Regeneration verschwindet.
eine Zwangsregeneration gefahren, über 110km bei durchgehend ca. 3200 UpM waren nötig
Was mir halt einfach nicht in den Kopf will: Warum hat er mit neuem DPF ständig mit der Regeneration begonnen ?
Der alte DPF hat bei gleicher Strecke ca. 250.000km durchgehalten, ohne jemals eine Fehlermeldung zu zeigen, bis er letztendlich dann voll war.
Ich fahre täglich ca. 70km, jeweils 30km einfach Landstrasse, wo der Motor gut betriebswarm wird, und zusätzlich morgens und abends nochmal 5km, wo der Motor natürlich nicht warm wird. Zusätzlich dann noch mindestens einmal pro Woche um die 200km Autobahn mit 150 -160 km/h.