T5-Biturbo mit hohem Ölverbrauch (132 kW, CFCA): Bitte um Unterstützung bei einer Berichterstattung

Moin,

und wenn man noch gewerblich fahren will braucht man die 5 Module und ab 50 Jahren ein Gesundheitszeugnis....

da ich alles außer Personentransporte machen darf ( selbst Gefahrgüter ) kenn ich die Preise; und da reichen mittlerweile keine 10-12000 mehr.

Gruß Ulli
 
Vielleicht willst Du auch nicht.
Schon klar, ich soll angeblich nicht auf dem aktuellen Stand bei den Führerscheinkosten sein, aber gleichzeitig soll ich an eine seit Jahren veraltete Klasse 2 denken. Das wird mir jetzt echt zu doof - und off.
 
Wenn man von ALTEN Führerscheinen sprechen wollte, dann bräuchte man doch gar keinen,
Gut, du willst es nicht verstehen...
Du hast angefangen mit dem LKW Führerschein, für dich offensichtlich nicht, aber für einige andere ist der LKW Führerschein der für die ab 7,5t
Eigentlich ist es auch egal, diese Diskussion hat mit dem Thema eh nix zu tun und deswegen bin ich jetzt zu dem Führerscheinthema hier auch raus.

EDIT: Marcus war schneller fertig
 
und wenn man noch gewerblich fahren will braucht man die 5 Module und ab 50 Jahren ein Gesundheitszeugnis....
Noch mal kurz ON: Das sollte vielleicht so nicht stehen bleiben: Handwerker, die nicht hauptberuflich nur als Fahrer tätig sind, unterliegen m.W. einer Ausnahmeregelung - oder wurde die inzwischen gestrichen? In dem Fall hätte ich vielleicht wirklich etwas verpasst. - OFF.
 
Vielleicht solltest Du einfach die 132kw ler ihr Ding machen lassen und Dich nicht in jedem Faden der dazu in Frage kommt, als der Gegner und Warn Apostel aufspielen, der mit irgendwelchen Kostenvergleichen daher kommt, dann hätte es die ganze Diskussion nicht gegeben. Jetzt versuchst Du Dich nur noch irgendwie rauszuwinden, aus Sachen die Du selbst gepostet hast.
 
Hallo, ich hab den Beitrag hier im forum gerade gesehen.

Ich weiß das die Frist bereits rum ist. Sollten aber Fragen bestehen kann ich gerne etwas dazu beitragen, da bei mir aktuell der Verbrauch steigt. Ich bin gerade auf Urlaubsreise und musste immer wieder nachfüllen.

Vw T5 Doka 4motion 132 kw
Baujahr 2013, Laufleistung 133000 km.

Ich weiß noch nicht wie das weitergeht.

Viele Grüße
 
Hallo, ich hab den Beitrag hier im forum gerade gesehen.

Ich weiß das die Frist bereits rum ist. Sollten aber Fragen bestehen kann ich gerne etwas dazu beitragen, da bei mir aktuell der Verbrauch steigt. Ich bin gerade auf Urlaubsreise und musste immer wieder nachfüllen.

Vw T5 Doka 4motion 132 kw
Baujahr 2013, Laufleistung 133000 km.

Ich weiß noch nicht wie das weitergeht.

Viele Grüße
Melde dich mal mit etwas genaueren Ölverbrauchszahlen im Thread
Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw.
@ulli.bully wird dich in den Ticker der Öltoten aufnehmen.
 
Zurück
Oben