Nailix
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EFD35
Hallo zusammen,
ich muss das AGR-Ventil an meinem 2011er T5.2 (MKB CAAC, GKB KQK) wechseln.
Der Wechsel ist ja durch Anleitung wunderbar beschrieben.
Die wegen des Abgasrohrs (leicht bräunlich rechts zu erahnen) schwer erreichbare Schraube (diese EINE böse Schraube muss es offenbar immer geben) (roter Kreis im Bild) habe ich versucht leicht schief mit einem 1/4 Zoll Langbit 30er Torx zu lösen.
Schlussendlich ist sie aber so fest, dass ich sie jetzt abgedreht habe.
Das AGR-Ventil sitzt hinter dem Motor zw. Motor und Spritzwand. Ich komm da mit NICHTS hin
Nun meine Frage an die Schrauber-Experten: Irgendein Tipp für mich außer den kompletten Motor auszubauen um ordentlich dran zu kommen?
Ich hatte überlegt einen Schlitz rein zu machen, aber ich bezweifel 1. dass ich da überhaupt mit nem Dremel oder so hinkomme und 2. dass ich dann das Drehmoment aufbringen könnte, um sie zu lösen.
Ich komme da auch unmöglich mit nem Bohrer hin um das aufzubohren...
Vielen Dank für eure Ratschläge.
LG
Kilian
ich muss das AGR-Ventil an meinem 2011er T5.2 (MKB CAAC, GKB KQK) wechseln.
Der Wechsel ist ja durch Anleitung wunderbar beschrieben.
Die wegen des Abgasrohrs (leicht bräunlich rechts zu erahnen) schwer erreichbare Schraube (diese EINE böse Schraube muss es offenbar immer geben) (roter Kreis im Bild) habe ich versucht leicht schief mit einem 1/4 Zoll Langbit 30er Torx zu lösen.
Schlussendlich ist sie aber so fest, dass ich sie jetzt abgedreht habe.
Das AGR-Ventil sitzt hinter dem Motor zw. Motor und Spritzwand. Ich komm da mit NICHTS hin
Nun meine Frage an die Schrauber-Experten: Irgendein Tipp für mich außer den kompletten Motor auszubauen um ordentlich dran zu kommen?
Ich hatte überlegt einen Schlitz rein zu machen, aber ich bezweifel 1. dass ich da überhaupt mit nem Dremel oder so hinkomme und 2. dass ich dann das Drehmoment aufbringen könnte, um sie zu lösen.
Ich komme da auch unmöglich mit nem Bohrer hin um das aufzubohren...
Vielen Dank für eure Ratschläge.
LG
Kilian