goose2000
Jung-Mitglied
- Ort
- Rimpar
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- wv2zzz7hz4h076706
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7hm
Hi.
So gleich mal ein super Thema als Neuling.
Mein mv, 2004, 2,5 tdi mit 168 ps? mag gerade nicht mehr.
Vor 3 Monaten war die lima kaputt. Ca 210000km...
Eine vermeintlich überholte aus dem Netz besorgt und getauscht. Ging jetzt 3 Monate gut. Letzte Woche dann wieder defekt. "Störung Generator Werkstatt "Stand im Display. Die Firma angrrufen, protestiert und ne weitere lima verlangt. Gegen 50€ Pfand bekam ich Montag post. Also lima getauscht und siehe da: nix! Batterie wird nicht geladen, 12,x volt per Millimeter gemessen, also nur batteriespannung.
Scheiße. Wieder raus und zum Experten meines Vertrauens gefahren, beide lima mit dabei und ihn gebeten, die zu prüfen. Beide Defekt. Bei der ersten auf jeden Fall der freilauf, bei der zweiten auch. Die schrauben des gehäuses waren rund, deswegen und wegen der "Garantie" haben wir sie nicht aufgemacht und weiter geprüft. Er hat mir jetzt eine wirklich runderneuerte verkauft ,was ich gleich zu Beginn hätte machen sollen, geprüft und gleich eingebaut. Erster start, batteriesymbol erlischt. Geil,denke ich mir!
Motor aus und gleich wieder gestartet. Vorher noch multimeter an die Batterie zur Kontrolle und: wieder nix! Batteriesymbol bleibt an... zwischendurch alle erdenklichen Sicherungen geprüft, da ich bei der Demontage der ersten lima am Montag in meiner Euphorie die Batterie nicht ordentlich abgeklemmt habe und gleich mal nen kurzen verursacht habe. Schande über mein Haupt! Aber: offensichtlich sind alle heil geblieben...
So und nun heute morgen wieder dahin gefahren, die ausgebaute lima dabei und wieder auf den Prüfstand... Totalschaden!
Regler und die drei dioden komplett durchgebrannt! Fuck!
Nun bin ich echt ratlos... ich habe gerade die wieder instandgesetzt lima geholt , werde sie aber erstmal nicht einbauen.
Was könnte da los sein? Wie soll ich weiter vorgehen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
So gleich mal ein super Thema als Neuling.
Mein mv, 2004, 2,5 tdi mit 168 ps? mag gerade nicht mehr.
Vor 3 Monaten war die lima kaputt. Ca 210000km...
Eine vermeintlich überholte aus dem Netz besorgt und getauscht. Ging jetzt 3 Monate gut. Letzte Woche dann wieder defekt. "Störung Generator Werkstatt "Stand im Display. Die Firma angrrufen, protestiert und ne weitere lima verlangt. Gegen 50€ Pfand bekam ich Montag post. Also lima getauscht und siehe da: nix! Batterie wird nicht geladen, 12,x volt per Millimeter gemessen, also nur batteriespannung.
Scheiße. Wieder raus und zum Experten meines Vertrauens gefahren, beide lima mit dabei und ihn gebeten, die zu prüfen. Beide Defekt. Bei der ersten auf jeden Fall der freilauf, bei der zweiten auch. Die schrauben des gehäuses waren rund, deswegen und wegen der "Garantie" haben wir sie nicht aufgemacht und weiter geprüft. Er hat mir jetzt eine wirklich runderneuerte verkauft ,was ich gleich zu Beginn hätte machen sollen, geprüft und gleich eingebaut. Erster start, batteriesymbol erlischt. Geil,denke ich mir!
Motor aus und gleich wieder gestartet. Vorher noch multimeter an die Batterie zur Kontrolle und: wieder nix! Batteriesymbol bleibt an... zwischendurch alle erdenklichen Sicherungen geprüft, da ich bei der Demontage der ersten lima am Montag in meiner Euphorie die Batterie nicht ordentlich abgeklemmt habe und gleich mal nen kurzen verursacht habe. Schande über mein Haupt! Aber: offensichtlich sind alle heil geblieben...
So und nun heute morgen wieder dahin gefahren, die ausgebaute lima dabei und wieder auf den Prüfstand... Totalschaden!
Regler und die drei dioden komplett durchgebrannt! Fuck!
Nun bin ich echt ratlos... ich habe gerade die wieder instandgesetzt lima geholt , werde sie aber erstmal nicht einbauen.
Was könnte da los sein? Wie soll ich weiter vorgehen?
Danke schonmal für eure Hilfe!