Andreas H
Top-Mitglied
- Ort
- Oschatz
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 120 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Abt 160PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Polyroof Hochdach
- Umbauten / Tuning
- auf 17"-Bremse umgebaut , Xenon nachgerüstet, Abt 160PS, verstärkte Stabis, Twin Monotube 20", KW V3 Gewindefahrwerk
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H117xxx
Nö, ist keine Snoeks-Kabine. Ist ein 5 Sitzer Trans-Van mit langem Radstand
Ahh, diese Ausführung kannte ich noch nicht. Den TransVan-Vorgänger hatte die Snoeks drin. Die gab es in Luxus oder Einfach-Ausführung. Entschuldige also, wenn ich da was verwechselt habe. Was sich allerdings nachteilig auswirkt, ist deine Caravelle Seitenverkleidung im Laderaum, weil die Radkästen eigentlich bei der Flächenberechnung ausgenommen werden.
Es ist vor allem nicht geklärt, nach welchem Muster gemessen wird. Dort gibt es auch starke Unterschiede, wie gerade im Sprinterforum diskutiert wird.
Ich kopiere hier mal was rein;
Einheitlich gibt es wie immer nicht, es gibt aber eine paar Leute die im Thread beschrieben haben, wie bei ihnen gemessen wurde. Jeweils Länge mal Breite, vorne vom Gaspedal bis Ende Rücklehne und zwischen den Türverkleidungen, hinten von der Rückbank zur Hecktüre und die Breite zwischen den Wänden. Ganz findige Prüfer wollen zwischen den Radkästen messen ...... Ist wie imnmer eine Menge Ermessen im Spiel. Einige vergleichen auch nur die Längen, weil der Kastenwagen ja im Grunde überall gleich breit ist. Die ganze Aktion ist dermaßen abwegig ...
oder
Sitzraum: Gemessen wird vom Gaspedal bis hinter die letzte Sitzmöglichkeit(Rücklehne) und von links nach rechts.
Laderaum: Ab letzter Sitzmöglichkeit bis Fahrzeugende und von links nach rechts Fahrzeugwand. Dabei spielt es keine Rolle ob Regale oder sonstige Einbauten verbaut sind. Es muss nur gewährleistet sein das man auch den Meterstab in Regale oder sonstige Einbauten durchstecken kann. Regale und Schränke sind Ladungsfläche.