Was der Zoll neuerdings so treibt

Ein T5 kostet mehr wie ein F250. :-) lach
Hallo Thomas,
eine Wertigkeit in das Thema LKW-Zulassung bringst du rein in dem du in jedem Beitrag irgendetwas mit "mit F250 ist besser, lädt mehr, war billiger ect. " erwähnst. Siehe Zitat.
Das macht es schwierig dir darauf, - für dich wertfrei und neidlos erscheinend -, konstruktives zum Thema LKW-Zulassung etwas zu schreiben, ohne dass du dich dabei persönlich angegriffen fühlst.
Um dies zu vermeiden sollte das meines Erachtens zukünftig einer tun, der auch einen F250 hat.

Und auch die LKW geschlossen geschichte ist nicht mehr so einfach, weiß gar nicht wo du das her hast.
Habe ich irgendwo erwähnt, dass es einfach sein könnte?
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du schon alles probiert hast und hier nur noch deinen Unmut über das Ergebnis kundtun möchtest.
 
Wir lassen das einfach, den du verstehst mich nicht. :-)
Meine Aufführungen sollten nicht zeigen das ein F250 besser ist, es sollte zeigen das er einfach mehr LKW ist als jeder T5 es sein wird.
Egal ob geschlossen oder mit Ladefläche oder als Kipper T5.

Desweiteren hast du mehrmals geschrieben das die LKW besteuerung auf dem LKW Geschlossen Prinzip ruht. Das tut sie nicht.

Es ist auch schwer für jemanden, in dem Fall bist du das, das alles zu verstehen.
Ich vermute jetzt einfach mal das du neben dem T5 nur noch ein oder zwei Fahrzeuge hast.
Und alles weitere was du geschrieben hast, hast du dir durch lesen bzw Internet beigebracht.
Das ist zwar schön und gut und soll auf keinen Fall ein Angriff gegen dich sein.

Aber in unserem Fuhrpark stehen aktuell mehr als 24 Fahrzeuge (die zahl schwankt Täglich), vom kleinem T5 bis hin zum 40t Sattelschlepper.
Und mit was für einer Schei**e wir uns jeden Tag mit Zoll und Finanzamt rumärgern müssen, das kann keiner mehr verstehen.

Kleines Beispiel: 2 Völlig Identische Fahrzeuge werden unterschiedlich besteuert. Beide Fahrzeuge wurden am gleichen Tag gekauft, und am gleichen Tag zugelassen.

Wir können uns gerne noch hunderte Posts weiter hier unterhalten (ich schreibe mit Absicht nicht Streiten). Aber wir werden nie zu einem Ende kommen.

@GuzziTom hast du mal ein Fahrzeug beim Finanzamt vorgeführt? Ich hab mir das schon mehrmals gegeben, ist immer wieder ein erlebniss. Kann ich nur jedem Empfehlen.
 
Zurück
Oben