LED Rückleuchten mit Lightbar

AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

[QUOTE=yksili;878027]Heute hat mich ein Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht das meine Rückfahrleuchten dauernd brennen. Hab's eben überprüft, egal ob Licht an oder aus, Rückwärtsleuchten funzeln im Dauerbetrieb. Hab auch mal den Rückwärtsgang eingelegt, ändert sich aber nichts.

Schade, muss das Experiment wohl abbrechen da sich die Scheinwerfer wohl doch nicht mit dem CAN vertragen.

Chris
Anhang anzeigen 91081[/QUOTE]


Heute habe ich den 2. Satz Rückleuchten vom JOM erhalten.
Funktionieren bis jetzt tadellos, bis auf das Blinken. Wie schon berichtet Leuchten die Blinker draußen normal, nur innen im Fahrzeug tut es wie wenn eine Birne defekt wäre.
Aber mit dem kann ich leben, vielleicht probiere ich es damit Wiederständen dazwischen zu schalten. Mal schauen.
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

20130528_203132.jpg das ist mal ein deutlicher Unterschied :D

black_t5_jo.jpg black_t5_jo_on.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

yksilli schrieb:
Heute hat mich ein Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht das meine Rückfahrleuchten dauernd brennen. Hab's eben überprüft, egal ob Licht an oder aus, Rückwärtsleuchten funzeln im Dauerbetrieb. Hab auch mal den Rückwärtsgang eingelegt, ändert sich aber nichts.

Schade, muss das Experiment wohl abbrechen da sich die Scheinwerfer wohl doch nicht mit dem CAN vertragen.

Chris
Anhang anzeigen 91081

Hey Chris,
von diesem Problem habe ich von 2 Mitboardern auch schon gehört.
Bei mir allerdings stand Wasser im unbelegten Stecker für's Modell ab 2010 und äusserte sich so, in dem im KI die Leuchte für eine aktive Nebelschlussleuchte glimmte.
Wasser leitet schliesslich und es führte wohl zu einem Fehlschluss. Ich habe den Stecker entwässert und alles war wieder gut. Vielleicht ist dem bei Dir/Euch auch so?
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hey Chris,
von diesem Problem habe ich von 2 Mitboardern auch schon gehört.
Bei mir allerdings stand Wasser im unbelegten Stecker für's Modell ab 2010 und äusserte sich so, in dem im KI die Leuchte für eine aktive Nebelschlussleuchte glimmte.
Wasser leitet schliesslich und es führte wohl zu einem Fehlschluss. Ich habe den Stecker entwässert und alles war wieder gut. Vielleicht ist dem bei Dir/Euch auch so?

Guter Plan, werde ich mal überprüfen! Ich hatte erst meinen Radträger auf der AHK in Verdacht und vermutet das hier der Fehler ausgelöst wird. Hab das Ding gestern demontiert, hat aber nichts geändert. Werde mal die Stecker prüfen ob Wasser eingedrungen ist.

Danke für den Hint!

Chris
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hallo,
das Problem mit dem Wasser kenn ich. Hab seid einer Woche die Leuten von Dectane und hab die
zweiten Stecker direkt zu gemacht. Nun sponnen nach dem Regen mein Blinker...
Als sie auseinanderbaute hab ich festgestellt das der aktive Stecker voller (!!!) Wasser war.
Grund: Der Stecker war von hinten nicht abgedichtet.
Nun werd ich alle Rückseiten mit Silikon abdichten 8)!!!
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hallo,
das Problem mit dem Wasser kenn ich. Hab seid einer Woche die Leuten von Dectane und hab die
zweiten Stecker direkt zu gemacht. Nun sponnen nach dem Regen mein Blinker...
Als sie auseinanderbaute hab ich festgestellt das der aktive Stecker voller (!!!) Wasser war.
Grund: Der Stecker war von hinten nicht abgedichtet.
Nun werd ich alle Rückseiten mit Silikon abdichten 8)!!!

Moin,

welche Stecker meint ihr??
Ich kann an meinen nix entdecken! evtl. ein BIld?

Danke und Grüße
Jo
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hi,
die Stecker, die ich meine sind die Anschlüsse der LED Rückleuchten. Der
für Modelle ab 2010 und der für 2003 - 2009. Sieht bei mir aber wie ein Produktionsfehler aus, das die Abdichtung fehlt, alle anderen Stecker sind auf der Rückseite verklebt...
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hallo,

....nachdem ich hier in diesem Beitrag ja bereits etwas herum gestänkert habe, weil die Lampen irgendwie nicht so richtig zum T5 passen .....wurde an anderer Stelle hier im Board das hier eingestellt:

( http://www.t5-board.de/board/threads/79576-LED-Heckleuchten-CarDNA )

http://www.ebay.de/itm/DECTANE-LED-...830400936?pt=DE_Autoteile&hash=item565736dda8

.....ich habe mir einen Satz in "Schwarz/Rauch" bestellt und werde berichten.

Die Lämpli´s gibt es für den T5.1 und für den T5.2 !!!!

Gruß
Claus
 
Hallo,

ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht, Claus.
Mir hingegen gefällt bei Deinen aufgelisteten allerdings nicht, dass sie wieder das normalo Rückfahrbirnchen vorweisen.
Warum stattet man die nicht auch in LED-Form aus?
Jedenfalls gute Wünsche, dass sie im KI nicht so herumspinnen, wie die Lightbars;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hallo Leute,
hier kommt mal ein kurzes Update zu meinen Dectane Rückleuchten:
auch nach dem abdichten der Stecker besteht das Problem mit den wechselnden Blinkfrequenzen weiterhin,
was mich dazu veranlasste, mal mit dem Helpdesk von Dectane in Kontakt zu treten.
Die teilten mir jetzt mit, das ein Lastwiderstand zwischen Blinkerleitung und Masse das Problem
beheben sollte...:confused:!?
Bin ja mal gespannt, die schicken mir jetzt so ein Teil zu...
Wenn dem so ist, würde das ja heissen, das die internen Widerstände der Rückleuchten fast schon zu klein dimensiniert sind...
Ich halte euch auf dem laufenden

Grüße,
Sascha
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Kasawuki:

Kannst Du mir bitte die Artikelnummer Deiner Leuchten bekantgeben? Bin mit Dec. in Mailverkehr da ich auch neue bestellt habe und wissen möchte ob ich sowohl von dem "Widerstandsproblem" als auch vom "Regenwasser-Problem" eventuell betroffen bin oder ob es bereit`s verbesserungen gibt.

DANKE , Grüße aus Wien , odie66
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

@ Odie:
Klar kannst du die Artikelnummer haben.
Für die Rückleuchten ist es: RV35ALLBS
Und für den Widerstand (falls es dich interssiert): CBU21W

Das mit dem Wassereinbruch war aber wohl eine Schlampigkeit seitens
Dectane, da fehlte an den Kabeln eines Steckers einfach eine Versiegelung...:evil:
Ach ja, falls du die Lampen kaufst, die Erfahrung hat gezeigt, dichte die anderen
(für nicht deine Baureihe) Stecker gut ab, die machen bei Wasser auch gerne Stess...8)

Grüße,
Sascha
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hallo , danke für die prompte Antwort ! "Er" , also der Herr .... (?) wartet schon ! Gebe das gleich so weiter , melde wenn`s Info gibt.


Grüße odie66
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hallo nochmal`s ,

Deine Rückleuten sind sind andere Modelle , nicht die " Lightbar`s". Dectane hat mir geschrieben das es bei Deinen Modellen Probleme gab , mit den Lightbar`s noch nicht , sind ja erst neu im Sorti. ! :confused: Kommt noch , oder wie X(

Gute Nacht , Grüße odie66
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hallo,

....hier der Bericht der "Dectane LED Rückleuchten"

http://www.t5-board.de/board/threads/79576-LED-Heckleuchten-CarDNA?p=884774#post884774

Ihr könnt also die "Lightbar´s" behalten - das war nix:(

Was allerdings die elektrische Verschaltung etc. betrifft, sollten dies Scheinwerfer auf jeden Fall im T5.1 funktionieren - weil alles mit Lastwiderständen und einem kleinen
Steuergerät versehen ist.


Gruß
Claus
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Hey Chris,
von diesem Problem habe ich von 2 Mitboardern auch schon gehört.
Bei mir allerdings stand Wasser im unbelegten Stecker für's Modell ab 2010 und äusserte sich so, in dem im KI die Leuchte für eine aktive Nebelschlussleuchte glimmte.
Wasser leitet schliesslich und es führte wohl zu einem Fehlschluss. Ich habe den Stecker entwässert und alles war wieder gut. Vielleicht ist dem bei Dir/Euch auch so?

Hatte jetzt endlich mal Zeit das ganze zu checken und es war tatsächlich Wasser im Stecker. Zu meiner Überraschung war es jedoch nicht in den Steckern von JOM sondern in den billigsteckern von VW. Hmpf.

Chris
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

hi vom bodensee,

habe in meinem T5 diese hammer Rücklichter eingebaut.

sieht meiner Meinung nach sehr schön aus.

grüsse vom bodenseeAnhang anzeigen 83653



hallo würde mich intressieren ob beim wechseln ein problem aufgetaucht ist habe diese auch aber bei mir gibt fehlermeldung lg schlumpf 747
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

hallo würde mich intressieren ob beim wechseln ein problem aufgetaucht ist habe diese auch aber bei mir gibt fehlermeldung lg schlumpf 747

Hallo und Willkommen.

Schau Dir mal bitte den Link in meiner Signatur an und diesen bitte auch.

Klick

:danke::pro:

VG
Andreas
 
AW: LED Rückleuchten mit Lightbar

Gestern stehen wir mit Wohnwagen auf'n McDonalds-Parkplatz und kommen vom "dinieren" zurück, da sprechen mich 2 freundlich-drucksende Polizisten auf Rückleuchten an..dachte erst an die älteren, durch Nässe vermoosten vom WW..aber nein! Ich die Heckklappe auf und nett auf das E-Zeichen gezeigt...dann noch den Fzg-Schein gezeigt wegen den Felgen-Eintragungen und dann wurde ich aufgrund des "T5-Board"-Aufklebers noch gefragt, ob ich beruflich tune und die beiden meinten, dass der Wagen chic aussehen und Ihnen gefallen würde...stiegen in ihren MB Vito/Viano und fuhren weg...Allgemeine Verkehrskontrolle wegen neidischer Rennleitung! ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben