T5.2 Transporter zum Caravelle "aufwerten"

ObstDerWoche

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Hallo ihr Lieben,

erst einmal ein riesen Dankeschön an euch und die Community. Ihr habt mir bisher mit euren Beiträgen und Tipps schon sehr weitergeholfen und immer, wenn ich eine Frage in Google eingebe lande ich hier. Und kommen mal Anfängerfragen, bleiben doch (fast) alle cool.

Nun zu meinem ersten Beitrag, bei welchem ich einige Fragen/Antworten aus anderen Beiträgen mit einfließen werden, damit das Gesamtbild verständlicher wird.
Seit kurzem bin ich (bisher) glücklicher Besitzer eines T5.2, 84ps (durch Chiptuning ca. 120ps) Transporter 2013, kurz. Bild 1 / Bild 2
Der Van soll möglichst zu einem Familien-Van umgerüstet werden. Ich selber bin Laie und bekomme mechanisch vielleicht noch was hin, mit Elektrik sieht's aber eher düster aus. Für eure Erfahrungen und konkreten Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Über allen Fragen steht ob es besser ist einzelne Teile alternativ/individuell zu kaufen oder einen alten T5 auszuschlachten.
Konkret zum Ausschlachten steht dieses Fahrzeug zur Verfügung: Link
Baujahr allerdings 2008, also T5.1.
Los gehts:
  1. T5.1 Caravelle zu T5.2 Trapo Kompatibiltät: Lassen sich elektr. Fensterheber (Mechanik+Elektrik, Türverkleidung+Knöpfe), Tempomat, Lichtsensor für auto. Lichtsteuerung, elektr. Seitenspiegel, Innenraumverkleidung (Hinten links, ABC Säulen, Himmel+Leuchten+Lüftungssystem) problemlos/einfach vom T5.1 Caravelle in den T5.2 integrieren?
  2. zu T5.1 Caravelle zu T5.2 Trapo Kompatibiltät - Steuerung: Das die Kabel entsprechend verlegt und angeschlossen werden müssen ist klar. Hier erhoffe ich mir ein wenig Hilfe von Bekannten, was den Schaltplan angeht. Doch wie sieht es mit der Steuerung der genannten Teile aus. Muss noch programmiert werden?