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gelöschtes Mitglied
Guest
Frag deinen Freundlichen und schon hast du die Teilenummern und den Preis für einen Vergleich. Mein Freundlicher baut aber keine Fremdteile ein.
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Frag deinen Freundlichen und schon hast du die Teilenummern und den Preis für einen Vergleich. Mein Freundlicher baut aber keine Fremdteile ein.
Morgen darf unser Kunde seinen aufbereiteten T5 bei uns für so ca. 8500,00 € inkl. Mw.St. wieder abholen. Ehrliche emsländische Arbeiten und Preise lösen hier jetzt hoffentlich keinen Shitstorm aus :-) mal eben so raus gehauen.
Bei dem Gesamtaufwand hätte ich den DPF jetzt aber auch noch getauscht und nicht nur gereinigt.
Aber noch eine Frage: Heißt ATM hier kompletter Motor inkl. Zylinderkopf oder ggf. Teilmotor unter Verwendung des alten?
Passen mag ja sein, aber letzlich kann die Werkstatt den ja am Ende immer noch selber festlegenDazu psst auch der Preis.
Passen mag ja sein, aber letzlich kann die Werkstatt den ja am Ende immer noch selber festlegen
Der Preis ist OK.
Ein paar Fragen:
- Was genau ist das für ein Turbolader?
- Reinigt Ihr den DPF selbst?
Wenn der Motor noch nicht richtig Öl gefressen hat, ist der DPF u.U. noch OK. Was allerdings dagegen spricht, ist ein verschlissener Lader - das hört sich nach Ölverdünnung durch Dauerregeneration an.
Gruß, Marcus
Ein Turbolader ist kein normales Verschleißteil und lebt vom Öl. Da durch den nicht korrosionsstabilen AGR-Kühler Metallteile Kolben und Zylinder vorzeitig verschleißen, kommt es durch die erhöhten Blow-By-Gasen zur schnelleren Überalterung des Motoröls, also im Prinzip ist neues Motoröl bereits nach 6- bis 8000 KM bereits Altöl. Bei einem vom Hersteller vorgesehenen Ölwechselintervall von 20.000 KM hat der arme Lader welcher von guter Schmierung lebt bereits über die Hälfte während dieser Laufleistung Altöl zu fressen bekommen-
das hält auch ein neuer Lader nicht lange aus.
Wie stellst du denn fest, ob der Monolith wirklich noch unbeschädigt ist?Solange Trägermaterial/ Monolit keinen mechanischen Schaden aufweisen, funktioniert unsere Methode wirklich sehr gut.
Bin bereits reich-DPF-Reinigung, schnell, effizient, preiswert und bewährt. Erzähle uns mehr und du wirst reich und berühmt.
Ausbauen und schütteln, wenn es klappert neu machen :-)Wie stellst du denn fest, ob der Monolith wirklich noch unbeschädigt ist?