Hochdruckpumpe defekt - ursache?

Hallo,
und wie ging es weiter?
@auszeit : Was macht der Langzeittest?
@persimmon : Warum? Wieso? Was hat die Reparatur gekostet? Was wurde getauscht?

Gruß
Jochen
 
Alles gut - stehe nun bei gut 96000km und keine Probleme gehabt
 
Hallo,
und wie ging es weiter?
@auszeit : Was macht der Langzeittest?
@persimmon : Warum? Wieso? Was hat die Reparatur gekostet? Was wurde getauscht?

Gruß
Jochen


"warum, wieso":
möglicherweis vorm einsteigen nie gebührlich begrüßt!
meister meint allerdings, daß solche schäden zwegn billig-treibstoff vorkommen und rät während der "nicht-winterdiesel-zeit" zu einem schuß 2-takt-öl pro tankfüllung. pro 100t-km eine tankreinigung wenn oft an landwirtschaftlichen-/schwerverkehr-zapfsäule getankt.
"getauscht":
pumpe, rail, düsen (erst eine zu bosch zwegn diagnose, - dann doch alle getauscht, filter, kleinzeugs
mittlerweil ist am tacho der 300er durch.
"kosten":
€4t,-

gruß und schöne feiertage
 
Gruß[/QUOTE]
meister meint allerdings, daß solche schäden zwegn billig-treibstoff vorkommen und rät während der "nicht-winterdiesel-zeit" zu einem schuß 2-takt-öl pro tankfüllung. pro 100t-km eine tankreinigung wenn oft an landwirtschaftlichen-/schwerverkehr-zapfsäule getankt.
"getauscht":
pumpe, rail, düsen (erst eine zu bosch zwegn diagnose, - dann doch alle getauscht, filter, kleinzeugs
mittlerweil ist am tacho der 300er durch.
"kosten":
€4t,-

Meine zusätzliche Empfehlung: Den aus meiner Sicht relativ hohen Wechselintervall des K-Filters von 120000km deutlich reduzieren, oder halbieren. Ich tausche den Filter tatsächlich alle 60000km. Früher hatten die Filter und Tanks (speziell im Nutzfahrzeugbereich gibts das noch heute) Ablassschrauben, um das jeweils am Boden befindliche und dort angesammelte Wasser (sammelt sich immer unten) turnusmäßig abzulassen. Bei den heutigen Filtern hat man dazu keine Möglichkeit mehr und so auch keine Kontrolle, ob sich tatsächlich Wasser im Filter befindet.

Gruß
 
Zurück
Oben