Chimondi
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Darmstadt
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- LR, 2 Schiebetüren, Wä#rmetauscher Fahrgastraum hinten rechts (ausgebaut)
- Umbauten / Tuning
- Geländefahrwerk höher, Unterfahrschutz Motor, Tank und Differential hinten, Räder BF Goodridge gross, Campingausbau Eigenbau mit Klappbank, Küche, Reime Klappdach 192(?), Drehteller Reimo Vordersitze, Vordersitze 4cm abgepolstert für bessere Sicht, Wassertank 80l plus Gastank 16l in Reserveradmulde,
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH168615
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- CXFA Verkaufscode SGJ1F5
Das war der Übeltäter PIN! Problem Nummer1.
Die Einspritzdüsen hatten wir nochmal demontiert und an das Rail angeschlossen. Beim Starten waren sie verschlossen. Im Labor öffneten sie nicht bei 1800bar. Nach einer pulsierenden Spülung dann doch . Auch schon bei 300 bar. Problem Nummer 2.
Der Tausch des Drucksensors im Rail war es wohl nicht, da beide Sensoren zumindest am Oszi gleiche Werte zeigten (so die fast sichere Erinnerung) Sensor tauschen wie in der TPI von VW gegen die neueste Generation mit hinten „E“ würde ich trotzdem machen. Kostet 50€. Vielleicht Problem Nummer3
Learnings:
- Alle Stecker im Motorraum checken wenn Fehler 27277!!! Vor allem meinen Übeltäter mittig auf dem Zylinderkopf!
- Diagnose mit Oszi!
- Raildruck in der Diagnose als Graph anzeigen lassen denn da war er plausibel und iO. Als Einzelwerte gab es digitale Verwirrung mit Negativwerten.
Diesen Graph so lange erzeugen bis er stabil sichtbar ist hätte meinen Verdacht auf HD Pumpe ausgeschlossen.
-Einspritzventile im Zweifel im Labor testen lassen um sicherzustellen dass sie korrekt öffnen. Ich hatte nach Eurem guten Tip die Einspritzventile zu checken die Werkstatt gefragt ob sie okay sind und diese hat bestätigt. Allerdings wie ich erst eine Woche später erfuhr waren sie nur nach Sichtprüfung okay und haben nicht geleckt. Wenn diese auf dem Prüfstand gewesen wären ( hat am Ende 100€ gekostet und eine Stunde gedauert) hätten wir früher Klarheit gehabt.
Ansonsten Anweisungen der Experten im Forum folgen und Rückmeldung geben!
Wenn jemand ein ähnliches Problem hat kann er mich gerne direkt anfunken und seine Nummer schicken und ich rufe gerne zurück wenn gewünscht.
Das Forum war die Rettung meiner Reise! Wenn einer die Panamerikana mit einemT6 Euro6 machen will: es geht ( zumindest bis Panama).
Nochmal tausend Dank an alle und das Angebot der Revanche gilt. Oder meldet Euch wen. ihr in Darmstadt seid.
Alles Gute!
Die Einspritzdüsen hatten wir nochmal demontiert und an das Rail angeschlossen. Beim Starten waren sie verschlossen. Im Labor öffneten sie nicht bei 1800bar. Nach einer pulsierenden Spülung dann doch . Auch schon bei 300 bar. Problem Nummer 2.
Der Tausch des Drucksensors im Rail war es wohl nicht, da beide Sensoren zumindest am Oszi gleiche Werte zeigten (so die fast sichere Erinnerung) Sensor tauschen wie in der TPI von VW gegen die neueste Generation mit hinten „E“ würde ich trotzdem machen. Kostet 50€. Vielleicht Problem Nummer3
Learnings:
- Alle Stecker im Motorraum checken wenn Fehler 27277!!! Vor allem meinen Übeltäter mittig auf dem Zylinderkopf!
- Diagnose mit Oszi!
- Raildruck in der Diagnose als Graph anzeigen lassen denn da war er plausibel und iO. Als Einzelwerte gab es digitale Verwirrung mit Negativwerten.
Diesen Graph so lange erzeugen bis er stabil sichtbar ist hätte meinen Verdacht auf HD Pumpe ausgeschlossen.
-Einspritzventile im Zweifel im Labor testen lassen um sicherzustellen dass sie korrekt öffnen. Ich hatte nach Eurem guten Tip die Einspritzventile zu checken die Werkstatt gefragt ob sie okay sind und diese hat bestätigt. Allerdings wie ich erst eine Woche später erfuhr waren sie nur nach Sichtprüfung okay und haben nicht geleckt. Wenn diese auf dem Prüfstand gewesen wären ( hat am Ende 100€ gekostet und eine Stunde gedauert) hätten wir früher Klarheit gehabt.
Ansonsten Anweisungen der Experten im Forum folgen und Rückmeldung geben!
Wenn jemand ein ähnliches Problem hat kann er mich gerne direkt anfunken und seine Nummer schicken und ich rufe gerne zurück wenn gewünscht.
Das Forum war die Rettung meiner Reise! Wenn einer die Panamerikana mit einemT6 Euro6 machen will: es geht ( zumindest bis Panama).
Nochmal tausend Dank an alle und das Angebot der Revanche gilt. Oder meldet Euch wen. ihr in Darmstadt seid.
Alles Gute!