Bernd Dietmar B.
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Motorkennbuchstabe BNZ
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- WWSH, AHK, Sitzheizung, PDC, Sportfahrwerk, zweite Batterie,
Tempomat, BT-Freisprecheinrichtung
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H019975
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- WoMo-Zulassung
Hallo zusammen,
nein, ich möchte nicht, dass mir jemand die komplette Reparaturhistorie meines T5 übermittelt. Ich bin nur an einem Wert interessiert:
Wurde der DPF schon einmal getauscht?
Hintergrund der Frage: ich habe das Fahrzeug im April 2019 mit ca. 240,000 km gekauft. Der DPF hatte damals schon eine Aschemasse von 107 gr. Jetzt, mit knapp über 270.000 km sind es lt. VCDS über 118 gr.
Frage: kann es sein, dass er im Rahmen eines Wartungsdiensts getauscht wurde und lediglich der Wert der Aschemasse versehentlich nicht zurückgesetzt wurde?
Zwar eher unwahrscheinlich. Aber wenn es so wäre, könnte ich ein wenig ruhiger schlafen.
Sollte der Beitrag gegen die Gruppenregeln verstoßen, bitte löschen.
Danke!
nein, ich möchte nicht, dass mir jemand die komplette Reparaturhistorie meines T5 übermittelt. Ich bin nur an einem Wert interessiert:
Wurde der DPF schon einmal getauscht?
Hintergrund der Frage: ich habe das Fahrzeug im April 2019 mit ca. 240,000 km gekauft. Der DPF hatte damals schon eine Aschemasse von 107 gr. Jetzt, mit knapp über 270.000 km sind es lt. VCDS über 118 gr.
Frage: kann es sein, dass er im Rahmen eines Wartungsdiensts getauscht wurde und lediglich der Wert der Aschemasse versehentlich nicht zurückgesetzt wurde?
Zwar eher unwahrscheinlich. Aber wenn es so wäre, könnte ich ein wenig ruhiger schlafen.
Sollte der Beitrag gegen die Gruppenregeln verstoßen, bitte löschen.
Danke!