Wobekker
Jung-Mitglied
- Ort
- Michelstadt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H144527
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T3 TDI EZ 01.1990
Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich nach langer Abwägung die Wiederbelebung des unter meinem Profil beschriebenen FZ begonnen und vermeintlich abgeschlossen.
Einen ähnlichen Feed habe ich nicht gefunden oder übersehen, wenn doch bitte Hinweis.
Nach Abschluss der s.u. aufgeführten Arbeiten, bin ich bisher nicht zum ersten Ölwechsel gekommen, der nach ca. tkm geplant war, trat nach 60km die erste Motorstörung auf, 4.Zylinder / PDE, nach dem Löschen nicht neu aufgetreten.
Nach weiteren 150 km diesmal 1. Zylinder, tritt nach dem Löschen sofort wieder auf.
Meine Frage: kann sich jemand eine Vorgehensweise zum Fehlerausschluß vorstellen ohne wieder alles zu demontieren?
Nebenbei: Ich betreibe keine eigene Werkstatt und habe keinen direkten Zugang zu einschlägiger Diagnose-Software, könnte die erhobenen Parameter auch nicht selbst interpretieren, mein Mechaniker ist ein Einzelkämpfer, dem ich die Leuchte halte oder weniger wichtige Schrauben öffne.
Auf die verbauten Teile habe ich natürlich Garantie, müsste die aber wohl demontiert zur Prüfung auf den Tresen legen.
Die Tauschkomponenten wurden fast sicher nicht bei den genannten Betrieben überholt, sondern irgendwoher bezogen.
1. Motorblock überholt und ZK neu von Sauer und Sohn Dieburg ca. 5700€
2. PDE‘s von Bosch Diesel Brenner Mannheim ca. 2000€
3. PDE Brücke neu ? €
4. Leitg. Satz für PDE‘s original VW ?€
5. Lima überholt und Anlasser neu ca. 350€
6. Kupplung u. Druckplatte neu Scheffler ?€
7. DPF neu ?€
8. Turbo und AGR Kühler wurden angeblich noch vom Vorbesitzer getauscht, machten einen relativ neuen Eindruck und wurden belassen
9. alle relevanten Dichtungen am Motor sind erneuert
ich würde mich über sachdienliche Hinweise zur Analyse oder zu versäumten Arbeiten freuen, auch Empfehlungen welcher Betrieb eine begonnene Baustelle in diesem Stadium übernehmen könnte, sind willkomme.
Ich habe kürzlich nach langer Abwägung die Wiederbelebung des unter meinem Profil beschriebenen FZ begonnen und vermeintlich abgeschlossen.
Einen ähnlichen Feed habe ich nicht gefunden oder übersehen, wenn doch bitte Hinweis.
Nach Abschluss der s.u. aufgeführten Arbeiten, bin ich bisher nicht zum ersten Ölwechsel gekommen, der nach ca. tkm geplant war, trat nach 60km die erste Motorstörung auf, 4.Zylinder / PDE, nach dem Löschen nicht neu aufgetreten.
Nach weiteren 150 km diesmal 1. Zylinder, tritt nach dem Löschen sofort wieder auf.
Meine Frage: kann sich jemand eine Vorgehensweise zum Fehlerausschluß vorstellen ohne wieder alles zu demontieren?
Nebenbei: Ich betreibe keine eigene Werkstatt und habe keinen direkten Zugang zu einschlägiger Diagnose-Software, könnte die erhobenen Parameter auch nicht selbst interpretieren, mein Mechaniker ist ein Einzelkämpfer, dem ich die Leuchte halte oder weniger wichtige Schrauben öffne.
Auf die verbauten Teile habe ich natürlich Garantie, müsste die aber wohl demontiert zur Prüfung auf den Tresen legen.
Die Tauschkomponenten wurden fast sicher nicht bei den genannten Betrieben überholt, sondern irgendwoher bezogen.
1. Motorblock überholt und ZK neu von Sauer und Sohn Dieburg ca. 5700€
2. PDE‘s von Bosch Diesel Brenner Mannheim ca. 2000€
3. PDE Brücke neu ? €
4. Leitg. Satz für PDE‘s original VW ?€
5. Lima überholt und Anlasser neu ca. 350€
6. Kupplung u. Druckplatte neu Scheffler ?€
7. DPF neu ?€
8. Turbo und AGR Kühler wurden angeblich noch vom Vorbesitzer getauscht, machten einen relativ neuen Eindruck und wurden belassen
9. alle relevanten Dichtungen am Motor sind erneuert
ich würde mich über sachdienliche Hinweise zur Analyse oder zu versäumten Arbeiten freuen, auch Empfehlungen welcher Betrieb eine begonnene Baustelle in diesem Stadium übernehmen könnte, sind willkomme.