Eton UG VW T5 F3.1 oder Alternative?

z0rian

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Servus miteinander,

ich überlege mir derzeit welches Lautsprechersystem ich in meinem T5 verbauen soll und habe schon sehr viel Zeit verbracht mich nach den Optionen zu informieren. Ich stehe jetzt aber vor der Qual der Wahl und bräuchte dazu eure Empfehlung. Wichtig ist mir ein klarer schöner Sound, auf starke Bässe so dass das Nummernschild wackelt lege ich keinen wert, dennoch sollte aber Bass da sein. Auch das Rear interessiert mich erstmal nicht, es geht rein um Front L/R. Daher denke ich ist ein 3-Wege-Komponenten System gut für mich geeignet. Für den T5 bietet sich ja das Eton UG VW T5 F3.1 an, jedoch bin ich beim Preis ein wenig stutzig. Ich denke das Paket ist unteranderem deswegen so teuer weil es ein Plug-and-Play System ist? Da ich sowieso gerne eine Endstufe mit verbauen möchte z.B. eine MOSCONI PICO könnte ich ja ein alternatives 3-Wege-System verbauen wie z.B. das Eton PRS 165.3 welches wesentlich günstiger ist, aber wahrscheinlich auch einen sehr guten Klang ergibt? und mich selber um die Verkabelung und Adapterringe kümmern. Ich meine für 450€ bekommt man ja auch z.B. ein Focal Flax EVO PS165F3E das ist dann eben nich Plug-and-Play kostet jedoch genau so viel, ist dort klanglich ein großer unterschied?. Ich denke der einzigste Knackpunkt wird sein den Mitteltöner von der Größe her (beim UG 50mm bei anderen meistens größer) ins Armaturenbrett zu bekommen? Mich würde auch interessieren ob es von der Wärmeentwicklung her zu empfehlen ist die Endstufe hinter dem Radio bzw. dem Handschuhfach zu platzieren (Die keinen digitalen sind ja sehr effizient). Vielleicht hat ja schon jemand ein alternatives 3-Wege-System in die Original Lautsprecher ausschnitte verbaut?

Grüße aus München
 
Hallo, stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Mittlerweile ist janauch der Nachfolger:

Eton UG VW T5 F3.2​

auf dem Markt. Aber sehe es einfach preislich nicht ein. Wirklich interessant finde ich eigentlich die Hoch/Mittelton Kombi fürs A-Brett.

Hast du eine alternative gefunden?

LG Torben
 
Zurück
Oben