Einbauproblem Dynavin 8 Pro Flex + 2 Wege Option Air + Eton Stealth 7.1 DSP

EnzoRodrigo

Jung-Mitglied
Ort
Nordrhein-Westfalen - Hagen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Frontupgrade auf T5.2
Rückfahrkamera
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063052
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

verbaut waren ein altes VW Radio mit DVE und 8 Kanal Verstärker, sowie vorne ein 3-Wege System. Hinten habe ich auf der rechten Seite ein Lautsprechergitter und auf der linken Seite 2 Lautsprecheröffnungen. Vermutlich alles von Blaupunkt, was genau, kann ich aber noch nicht sagen, da ich die Verkleidungen eigentlich nicht abnehmen möchte.

Mein Problem ist, dass ich die hinteren Lautsprecheradern unterm Beifahrersitz nicht finde. Vom Radio aus geht erstmal alles in den DVE - linker Stecker. Wie es dann weiter geht – k.A.

Ich habe die vorderen Leitungen für MT und HT gefunden und funktioniert an der Eton wunderbar. Dann habe ich eine LS-Leitung an die Eton angeschlossen und die Aderpaare damit verbunden, wo lt. Schaltplan die hinteren LS angesteuert werden sollen. Ich habe zwar einen Ton heraus bekommen, allerdings war das mehr Geschräpe als Sound.

Und ob das jetzt die richtigen Leitungen gewesen sind, bin ich mir auch nicht so sicher. Kennt zufällig jemand die Farben der Adern, welche an den LS hinten angeschlossen sein sollen? Bin mir nämlich nicht sicher, ob die Abgänge zu den LS vom Verstärker oder vom DVE abgehen.

Würde mich freuen!

VG Enzo
 
Also, wenn keiner einen sachdienlichen Hinweis hat, werde ich wohl neue Leitungen ziehen müssen...
Ein Versuch war es wert...

Hat jemand einen Tip wie? Vom Beifahrersitz aus wo entlang? Denke B-Säule hoch und dann hinten über den Himmel verteilt an der C Säule wieder runter - oder?

VG Enzo
 
Vielen Dank für den Tipp.
 
Moin,

schau doch mal bei Erwin nach!


Unter „Grundausstattung“ solltest du fündig werden…

Könnte unter dem Fahrersitz Stecker T10aa braun für links und unter dem Beifahrersitz Stecker T10av dunkelbraun für rechts sein, bei den Farben bin ich mir nicht sicher. Das steht aber auf jeden Fall bei Erwin

Vielleicht hilft es dir ja weiter

VG
 
Schaue ich mir doch gleich mal an - Danke!
 
Zurück
Oben