Erfahrungsbericht RCD 330

Warum kommt das Radio von ihm Zollfrei an? Das wird doch genauso auch von China aus versandt oder?
 
Warum kommt das Radio von ihm Zollfrei an? Das wird doch genauso auch von China aus versandt oder?

Stimmt. Es wird aber nicht alles vom Zoll kontrolliert, nur weil es aus dem Ausland kommt. Die machen Stichproben.

Die Chinesen sind aber auch nicht doof und nutzen einige Tricks wie zB Triangelversand über ein weiteres EU-Land wo der Zoll beide Augen zu macht. Von dort aus gehts dann ab nach DE.
 
Moin,
ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb reihe ich mich mal hier mit ein.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "RCD580" gemacht?
Siehe z.B. hier: Noname RCD580 RCD340G Auto Radio Android Auto Carplay für PQ VW Multivan T5 T6 | eBay
Dies ist ja wohl das Pendant zum RCD330 nur in eckig für das MV-Cockpit, wenn ich das richtig verstanden habe.
Der Preis ist ja wirklich attraktiv wenn man einen MV auf Android Auto/Carplay umrüsten möchte...
 
sehr cool, das würde mich auch interessieren. Ist das Radio neu? habe ich bisher noch nix von gehört...
 
Moin,
ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb reihe ich mich mal hier mit ein.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "RCD580" gemacht?
Siehe z.B. hier: Noname RCD580 RCD340G Auto Radio Android Auto Carplay für PQ VW Multivan T5 T6 | eBay
Dies ist ja wohl das Pendant zum RCD330 nur in eckig für das MV-Cockpit, wenn ich das richtig verstanden habe.
Der Preis ist ja wirklich attraktiv wenn man einen MV auf Android Auto/Carplay umrüsten möchte...

Moin,
Nachdem im Netz nix über das Teil zu finden war, habe ich es einfach mal bestellt. Habe das RCD330 ja bereits im T6 und bin von dem Radio mehr als überzeugt.
Nun habe ich es hier und kann kurz darüber berichten. Scheinbar ist es ein RCD360Pro. Der Plan war, das Teil in einem 2009 T5.1 einzubauen. Dazu muss man die Radio Blende ausbauen und jeweils links und rechts ein wenig dremeln. Anschlüsse sind plug and play.
Leider habe ich ein Trapo Cockpit, das MV Cockpit ist ja ein wenig gewölbt. Somit passt das ganze zwar mechanisch in den Schacht, allerdings steht es ein wenig über. Carplay ist einwandfrei, Bluetooth ist leider nicht möglich, liegt aber nicht am Radio sondern an der CanBus Version (1.6 statt 2.0), sollte aber mit einem passenden Adapter kein Problem sein.
Bilder im eingebauten Zustand habe ich grad nicht zur Hand.
So richtig gefällt es mir optisch nicht, für ein MV Cockpit aber bestimmt Klasse.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_2712.JPG
    IMG_2712.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2713.JPG
    IMG_2713.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2714.JPG
    IMG_2714.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 62
aber kein DAB+ oder?
 
Nein, hat aber kein RCD330.
 
btw, kennt jemand ein breites Radio das nicht gewölbt ist??🤨 also Eckig ohne Wölbung`?`?
 
Jedes normale Doppel-DIN-Radio, dass du statt dem Originalen oder dessen Nachbau einsetzt, ist nicht gewölbt, falls das hilft.
 
Das ist mir schon klar....
Möchte am liebsten eines, dass so breit wie ein RNS ist, aber ohne Wölbung.
Das Trapo AB ist halt anders...
 
Hier noch ein paar Bilder.
Wie gesagt, grundsätzlich soweit ok. Mit der gewölbten Kante kann ich aber glaube ich nicht leben.....im MV Cockpit bestimmt Klasse.
 

Anhänge

  • IMG_2720.jpeg
    IMG_2720.jpeg
    268 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2721.jpeg
    IMG_2721.jpeg
    253,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2723.jpeg
    IMG_2723.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_2724.jpeg
    IMG_2724.jpeg
    278,6 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_2725.jpeg
    IMG_2725.jpeg
    211,4 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2726.jpeg
    IMG_2726.jpeg
    201,9 KB · Aufrufe: 128
Geht eigentlich.
Du hast den Ausschnitt eckig gefräst, nehme ich an?
 
Ja genau, ist aber kein Problem. habe dazu die Blende ausgebaut.

Denke aber ich werde es wieder verkaufen.
 
Mahlzeit @sven111 was willst du denn für das Radio haben wenn du es verkaufst ?
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir das RCD880 zu holen. Gleiches Backbone, andere Headunit. Find das mit dem etwas größeren Display + Full-Touch eigentlich recht brauchbar.
Frage an die RCD330 Inhaber:
  • Habt ihr eine Möglichkeit die Helligkeit eures Screens zu regeln oder ist das direkt an das Potentiometer der Armaturenbeleuchtung gekoppelt?
  • wie ist das mit der Reflektion beim RCD330? Ich meine es war matt und nicht spiegelnd oder? Haben wir da iwie ein Bild bei gutem Wetter draußen?
Danke euch!
 
Moin!
Kurze Frage: Hat jemand inzwischen das OPS beim RCD330+ (NoName-Variante) auf den T5 umstellen können?
Im Radio direkt scheint die richtige Abbildung ja nicht anwählbar zu sein (bei mir mit VCDS jedenfalls nicht). Und weiß jemand, wo ich das OPS im Can BUS einstellen kann (siehe Post #88 ).

Danke und Gruß
 
Moin!
Kurze Frage: Hat jemand inzwischen das OPS beim RCD330+ (NoName-Variante) auf den T5 umstellen können?
Im Radio direkt scheint die richtige Abbildung ja nicht anwählbar zu sein (bei mir mit VCDS jedenfalls nicht). Und weiß jemand, wo ich das OPS im Can BUS einstellen kann (siehe Post #88 ).

Danke und Gruß
Hier hatte mal einer was von Byte 6 geschrieben, allerdings steht kein Bus dabei…


Ich hatte auch mal eine andere Liste gefunden, wo mehr Fahrzeuge aufgezählt werden, aber die finde ich gerade nicht mehr…

Ich habe es bei meinem RCD360 bisher auch noch nicht geschafft, das OPS Bild zu ändern

VG
 
Hallo Jan,
über Byte 6 scheint es nicht direkt zu klappen, zumindest gehen von dieser Liste nicht alle:1000006063.png

Über die 00 und dann den Can-Gateway richtig einstellen; hat das schon mal bei jemandem geklappt?
 
Zurück
Oben