D+ Signal

Hey, denke auch das es der gleiche ist und passt, meiner hat auch gepasst.
 
Super. Vielen Dank.

Dann hoffe ich das es diesesmal das richtige ist. Ich werde berichten.

VG
 
Ich hätte eine dringende Frage zu BCM Pin3 - mein T6 steht grad zerlegt in der Einfahrt und wir wollen morgen los 😱

Ausgangslage ist ein T6 Beach mit Bordbatterie aber keinem Landstromanschluss.
Unterm Fahrersitz gibt's kein Relais 100.
Und am BCM (Schwarzer Stecker mit weissem Bügel) ist Pin3 bereits belegt.

Kann ich dennoch an Pin3 das D3 abgreifen und freischalten?

Bin grad ratlos und langsam etwas unterm Druck. 😞
 
Hi And.wi,

wenn das Signal schon abgegriffen wird vom BCM und du es unter dem Fahrersitz nicht "findest" würde ich denken, dass es am einfachsten ist das Kabel welches zu Pin 3 geht mit z.B. einem Stromdieb anzuzapfen und ein neues Kabel unter den Sitz zu verlegen.

Ist aber nur eine Ferndiagnose ohne das ich genau dieses Problem schonmal gehabt/gelöst hätte.

Viele Grüße
Stephan

Bzgl. der oberen Nachrichten:
Ich habe den oben zuletzt erwähnten Stecker nun fertig eingebaut und passt, funktioniert nach Freitschaltung alles super. Danke für die Tipps!
 
Melde Vollzug - vielen Dank für die raschen Antworten :-) Wir konnten pünktlich ab in den Urlaub!

Ich hatte anstelle Relais 100 das Relais 644 verbaut - dessen Belegung und Funktion scheint jedoch identisch zum Relais 100 zu sein.

Hab D+ dort abgenommen und das Relais entfernt... scheint jedenfalls alles wie gewünscht zu funktionieren :-)

Liebe Grüsse
 
Hallo, ich habe noch so ein Kabel übrig für den Pin 3 im BCM. Ich habs mit OBDeleven (Pro Version!) freigeschaltet und alles läuft (Caravelle T6).

Ich kanns auch freischalten falls jemand aus der Gegend kommt (Schweiz, Zug)

Gruss, Daniel

IMG_20220222_195608~2.jpg
 
Zurück
Oben