D+ Signal

glock19

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
9/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Ich bin auf der Suchen nach einem D+ Signal in meinem Gen SIX. Da ich leider kein Relais 100 bzw Zweitbatterie habe wo ich das Signal abgreifen könnte habe ich den Tip zu einer Alternative bekommen. Stromlaufplan 1/14 rechtes Gelbes Kabel. Kann mir jemand sagen wo ich das Kabel am besten finde?000.JPG
 
Hallo, was hast du mit den Signal genau vor?

Für ein Trennrelais musst du den Pin 3 (T73a/3) vom BCM nehmen.
 
Ich haben den Votronic triple 30/20/250 verbaut. VOTRONIC - VBCS 30/20/250
Betreiben kann man ihn auch mit einem ganz normalen Zündung plus Signal. Möchte ich aber nicht umbedingt da es passieren kann das bei eingeschalteter Zündung sich die 1 Batterie entlädt. Ich besitze im Fahrzeug kein Relais 100 wo die meisten das Signal abgreifen.
 
Wenn du deine Batterie nur dann belasten willst, wenn der Motor auch läuft, dann würde ich dir Pin 3 raten. Wäre ja dann wie mit einer Zweitbatterie.
 
Super, werde ich versuchen. Ist eh viel Leichter ans BCM zu kommen als an die E-Box. BCM ist überhalb Gaspedal richtig?
 
hab jetzt Pin 3 belegt. Das wäre ja auch wieder zu einfach gewesen. Leider ist da kein Signal drauf. Ich kenne die Antwort jetzt schon wenn ich damit zu VW fahre und um eine Freischaltung bitte
.IMG_8416.jpg
 
Ja genau das muss freigeschalten werden, ich habe das selber gemacht. Schau mal ob du in der Nähe vielleicht jemanden mit einen passenden Gerät findest der dir da helfen kann.
 
Schau mal ob du in der Nähe vielleicht jemanden mit einen passenden Gerät findest der dir da helfen kann.
Immerhin kann man mit der SuFu das "Südlich" eingrenzen,
sxflow
... warum schreibt man dann nicht auch "Augsburg" in die Ortsangabe? :confused:
So könnte sich dann auch jemand melden der aus der Gegend kommt - wobei, ich komme ja auch aus "Südlich - von Flensburg" - kannst dich ja mal melden :D
 
Bin in Grossbritainnien, enschudige mein deutsch, lange nicht gesprochen.

Momentan vesuche ich eine zweite batterie und ladegeraet unter mein fahrersitz einzubauen. Und weisse ueberhaupt nicht wie ich auf die notwendige D+ signale zu kommen.

Es wurde mir empfohlen in ein englischer t6 forum zu mache diese Anschluss an der sicherungslasten( switched live/fusebox).

Ist das korrekt? Functioniert das?

Unter welchem zustand ist D+ activ?
Oben lese ich wo @glock19 wollte was von oeldruck schalter.

Was ist mein beste/einfachste loesung?

Schoene gruesse,
Owain
 
Hallo Owain,
ich habe das Thema nicht weiter voran gebracht. Bist jetzt habe ich d+ aus dem Hauptstromverteiler abgegriffen ohne Erfolg. Dann aus den BMC an pin 3 ohne Erfolg. Ein normales Zündungsplus Signal habe ich auch unter dem Beifahrersitz nicht bekommen. Ich suche noch jemand der es mir aus dem BMC frei schaltet. VW macht das nicht.....hätte mich auch gewundert.
 
Hi @glock19 ,

Sie haben fruerer ein vw transporter electrische zeichnung geposted, wo sie unterstreichen einen anschluss zu oeldruck sensor.

Haben Sie auch die zechnund, die zeigt die pfad der d+ leitung zwischen lichtmaschine und ?????

Gruss,
Owain
 
Leider habe ich keine weiteren Zeichnungen. Du kannst aber unter erWin Volkswagen Zeichnungen einsehen
 
so meine Suche nach dem D+ hat ein Ende! Und wieder war es ganz Einfach. Das D+ hab ich jetzt aus dem BCM Pin 3 angezapft. Frei geschaltet hat es jemand hier Im Forum im VCDS zu finden unter Boardnetzsteuergerät Bit 4 im Feld 17. Vielen Dank an alle die mir dabei geholfen haben.
 
Bei mir habe ich die einfachste loesung gewaehlt. Habe die "switched live" angschlossen. Das bedeutet die lichtmachine wird verwendet wann die ignition eingeschaltet ist, sonst wird solar....

Das reicht mir.

Das hinweisse zu vw war gut habe mir zeichnungen runtergladen.
 
so meine Suche nach dem D+ hat ein Ende! Und wieder war es ganz Einfach. Das D+ hab ich jetzt aus dem BCM Pin 3 angezapft. Frei geschaltet hat es jemand hier Im Forum im VCDS zu finden unter Boardnetzsteuergerät Bit 4 im Feld 17. Vielen Dank an alle die mir dabei geholfen haben.

Hat das schon mal jemand mit OBDeleven freigeschaltet und kann mir verraten wo das zu finden ist?
 
Ich versteh deine Frage nicht. Bei der Anleitung oben gibt es kein Zündungsplus, sondern ein Signal was vom BCM gesteuert wird, so wie du es auch willst. Und es steht auch nirgends das du ein VCDS nehmen sollst, nehm doch dein OBD, geh auf Zentralelektronik, dann auf lange Kodierung, dann auf Bit 4/17
 
so meine Suche nach dem D+ hat ein Ende! Und wieder war es ganz Einfach. Das D+ hab ich jetzt aus dem BCM Pin 3 angezapft. Frei geschaltet hat es jemand hier Im Forum im VCDS zu finden unter Boardnetzsteuergerät Bit 4 im Feld 17. Vielen Dank an alle die mir dabei geholfen haben.


Zwei Beiträge höher schreibst du aber, dass du an PIN 3 keinen Erfolg gehabt hast. Wieso beim Zweitversuch? War es das Freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben