D+ Signal

Ich versteh deine Frage nicht. Bei der Anleitung oben gibt es kein Zündungsplus, sondern ein Signal was vom BCM gesteuert wird, so wie du es auch willst. Und es steht auch nirgends das du ein VCDS nehmen sollst, nehm doch dein OBD, geh auf Zentralelektronik, dann auf lange Kodierung, dann auf Bit 4/17

Danke, wollte nur das mit der Zentralelektronik, dann auf lange Kodierung wissen.
 
Ich versteh deine Frage nicht. Bei der Anleitung oben gibt es kein Zündungsplus, sondern ein Signal was vom BCM gesteuert wird, so wie du es auch willst. Und es steht auch nirgends das du ein VCDS nehmen sollst, nehm doch dein OBD, geh auf Zentralelektronik, dann auf lange Kodierung, dann auf Bit 4/17

Bin bei der Zentralelektrik, lange Codierung drin. Jetzt muss ich ja erstmal ein Byte auswählen. Da gibt schon mal 29 verschiedene und bei keinem finde ich die 4/17
jemand Tipps?
 
Byte 17, dann runter auf Bit 4
 
Moin. Ich bin auch grad dabei meine 2. Batterie einzubauen. Ich habe einen T6 trapo. Und mir den Guide von Travel smarter angeschaut. Bin noch auf der Suche nach dem bcm. Habe jetzt 2 Stecker vor den ganzen plusleitungen gefunden. Sind die für das bcm? (Bild Anhang) und davon dann den kleineren rechten Stecker?
lg
 

Anhänge

  • 21BD7A69-AA22-4CD1-B11C-F681DF1359D9.jpeg
    21BD7A69-AA22-4CD1-B11C-F681DF1359D9.jpeg
    317,3 KB · Aufrufe: 218
Ich weis nicht genau wo du bist, im motorraum bei der Batterie? Schau mal unter deinem Lenkrad, da ist es zu Hause :)
 
Moin. Ich bin auch grad dabei meine 2. Batterie einzubauen. Ich habe einen T6 trapo. Und mir den Guide von Travel smarter angeschaut. Bin noch auf der Suche nach dem bcm. Habe jetzt 2 Stecker vor den ganzen plusleitungen gefunden. Sind die für das bcm? (Bild Anhang) und davon dann den kleineren rechten Stecker?
lg


Das ist im Motorraum unter der Batterie.
 
Habe das BCM gefunden.
Das ist im Motorraum unter der Batterie.
genau.
Habe das bcm gefunden. Befindet sich links unterm Lenkrad.
Nun hat dieses einen weißen und einen schwarzen Stecker. In welchen muss ich das Kabel einpinnen für das D+ Signal? Entschuldigung für die vielen Fragen.
lg
 

Anhänge

  • 0461B872-7902-4167-AEA2-866C5F6264B8.jpeg
    0461B872-7902-4167-AEA2-866C5F6264B8.jpeg
    174,8 KB · Aufrufe: 248
Hi zusammen,

wir sind auch gerade dabei eine Zweitbatterie in unserem T6 Transporter BJ2018 nachzurüsten und das mit dem Votronic 12/12/30 Ladebooster.

Brauche also auch ein D+ Signal und wollte das wie hier beschrieben vom BNS Pin 3 abgreifen. Hierzu zwei Fragen:
1. Kam mir jemand die Teilenummer von dem Notwendigen Stecker nennen den ich in den BNS Stecker an stelle 3 Einklicken kann? Hab schon aus anderen Foren die Nummer versucht zu bestellen aber die haben beide nicht gepasst.
2. Gibt es Nachteile/Risiken den PIN zu verwenden? Hab gerade mit einem professionellen Ausbauer gesprochen und der meinte man sollte nicht ans BNS sondern ein d+ Simulator verwenden. Sonst würde es Schöne Diskobeleuchtung im Bulli geben..

Danke euch und viele Grüße
Stephan
 
1. Kam mir jemand die Teilenummer von dem Notwendigen Stecker nennen den ich in den BNS Stecker an stelle 3 Einklicken kann? Hab schon aus anderen Foren die Nummer versucht zu bestellen aber die haben beide nicht gepasst.
Vlt die..
000 979 025 E
Zumindest habe ich das mit der alten. SuFu gefunden...

Hoffe der paßt. 😳

Ist suchen so schwer? 🤷‍♂️

Für mehr muß ich erst zu Hause das Silbertablett aus dem Schrank holen. 😆
 
Danke dir.

Ne suchen ist nicht schwer und das habe ich natürlich auch schon gefunden aber wäre dankbar über eine kurze Nachricht von jemandem der das Kabel auch tatsächlich eingebaut hat. Wie oben beschrieben habe ich schon zwei andere vorher gekauft die ich ebenfalls gefunden habe und bevor ich jetzt den dritten Anlauf starte wollte ich kurz nachfragen.

Danke & Viele Grüße
 
Hab gerade mit einem professionellen Ausbauer gesprochen und der meinte man sollte nicht ans BNS sondern ein d+ Simulator verwenden.

Hallo,
falls es mit dem BNS nicht geht, könnte man den "D+ Simulator Plus" verwenden:

Gruß Ludger
 
Sieht gut aus danke. Den werde ich denke ich mal nehmen falls ich keinen Stecker finden sollte 👍🏻.
iceweasel7 kannst du evtl. o.g. Teilenummer bestätigen?

VG
 
iceweasel7 kannst du evtl. o.g. Teilenummer bestätigen?
Kleiner Tipp am Rande:
Schreibe vor den Usernamen ein @, dann bekommt er es durch "Hinweise" direkt mit, dass du ihn erwähnt hast. 😉

Also so:
@iceweasel7 kannst du evtl. o.g. Teilenummer bestätigen?
 
Danke für den Hinweis. Man lernt nie aus 🙂
 
@iceweasel7 es geht um den Stecker für T73a Pin 3 im BNS um das D+ abzugreifen. Hier findet man unter dem von dir geposteten Link der für den T5 die nachrüstung der Zweitbatterie beschreibt 000 979 025 E. Meine Frage ist hat den schonmal jemand tatsächlich beim T6 eingebaut und weiß somit, dass er passt?
@feroni Hast du diesen verwendet?
Danke & viele Grüße
 
Im T5.2 passt 000 979 025 E in BNS T73a Pin 3, gerade vor ein paar Tagen eingebaut und gestern getestet.
Ich würde davon ausgehen, dass der T73a (der schwarze Stecker mit dem weissen Bügel) im T5.2 und T6 der gleiche ist (meiner sieht genauso aus wie im Bild Beitrag #27).
 
Zurück
Oben