EisernUnion!
Jung-Mitglied
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- T5 Multivan
Liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem T5 Camper, den ich als Angelauto nutzen möchte. Dazu gehört auch, dass ich ein, zwei Mal im Jahr auch weitere Strecken in Richtung Frankreich, Kroatien, Niederlande etc. zurücklegen möchte. Gefunden habe ich einen passenden Kandidaten, den ich euch einmal vorstellen möchte:
VW T5 Camper
320.000km
Erstzulassung: 2008
Diesel
2,5 TDI mit 131PS
Stirnräder
Standheizung
Die Inspektionen und fälligen Ölwechsel wurden allesamt nachweisbar durchgeführt. Der Wagen hat ein paar Roststellen, aber nichts wildes und dem Alter entsprechend. Zudem drei kleinere Beulen. 2021 wurde das Fahrwerk getauscht und in diesem Jahr die Lambdasonde. Große Inspektion und TÜV im Juni 2023. Beim TÜV wurde vermerkt, dass der Motor ölfeucht sei. TÜV-Plakette wurde erteilt. Auf Nachfrage bei der Werkstatt meinte diese, dass das bei dieser Laufleistung normal sei. Kein Ölverlust lt. Besitzer.
Zwei Fragen dazu: Wie schaut ihr auf die Kilometerleistung in Kombination mit dem Motor? Wie interpretiert ihr "ölfeucht"?
Der Plan ist, den Wagen ohnehin vor Kauf nochmal auf die Rampe zu bringen und fachmännisch begutachten zu lassen. Aber ich dachte, ich nutze die ohne Zweifel vorhandene Schwarmintelligenz dieses Forums.
Danke im Voraus für jeden konstruktiven Beitrag!
ich bin auf der Suche nach einem T5 Camper, den ich als Angelauto nutzen möchte. Dazu gehört auch, dass ich ein, zwei Mal im Jahr auch weitere Strecken in Richtung Frankreich, Kroatien, Niederlande etc. zurücklegen möchte. Gefunden habe ich einen passenden Kandidaten, den ich euch einmal vorstellen möchte:
VW T5 Camper
320.000km
Erstzulassung: 2008
Diesel
2,5 TDI mit 131PS
Stirnräder
Standheizung
Die Inspektionen und fälligen Ölwechsel wurden allesamt nachweisbar durchgeführt. Der Wagen hat ein paar Roststellen, aber nichts wildes und dem Alter entsprechend. Zudem drei kleinere Beulen. 2021 wurde das Fahrwerk getauscht und in diesem Jahr die Lambdasonde. Große Inspektion und TÜV im Juni 2023. Beim TÜV wurde vermerkt, dass der Motor ölfeucht sei. TÜV-Plakette wurde erteilt. Auf Nachfrage bei der Werkstatt meinte diese, dass das bei dieser Laufleistung normal sei. Kein Ölverlust lt. Besitzer.
Zwei Fragen dazu: Wie schaut ihr auf die Kilometerleistung in Kombination mit dem Motor? Wie interpretiert ihr "ölfeucht"?
Der Plan ist, den Wagen ohnehin vor Kauf nochmal auf die Rampe zu bringen und fachmännisch begutachten zu lassen. Aber ich dachte, ich nutze die ohne Zweifel vorhandene Schwarmintelligenz dieses Forums.
Danke im Voraus für jeden konstruktiven Beitrag!