Radio für VW T5 HK

ChiaraT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin,

ich habe mir kürzlich einen VW T5 zugelegt, um diesen zum Camper auszubauen. Leider bin ich absolute Laie was Autos angeht. Das Auto ist ein Transpoter aus dem Jahr 2008 und hat dementsprechend auch ein altes Radio. Ich möchte nun ein moderneres Radio einbauen. Wichtig ist mir vor allem, dass es Bluetooth hat, damit ich unterwegs leicht Musik abspielen kann. Nun finde ich online allerdings nur Radios für den Multivan bzw. finde die Bezeichnung, die auf meinem Fahrzeugschein unter D.2 steht (7HK) nicht in den Auflistungen.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein passendes Radio? Ode weiß jemand ob vielleicht auch Radios für andere Tpen passen?

Viele Grüße,
Chiara
 
Welches Radio ist bei dir verbaut?
Ich habe einfach an das vorhandene RCD 200 einen Bluetooth Adapter angeschlossen und fertig.

In Kombination mit einem Hertz Dieci DSK-165.3 System und einem aktiven Subwoofer klingt das nicht einmal schlecht und ist, wenn man keine High-End Ansprüche hat völlig ausreichend. Außerdem sieht man von außen nichts und das Radio bleibt für Diebe uninteressant.
 
IMG_20231109_112552297_HDR.jpgMoin, erstmal danke für die Antwort. Aktuell ist dieses Radio verbaut, wie das genau heißt weiß ich leider nicht. Soweit ich das sehe hat es nicht man einen AUX Anschluss. Daher würde ich es gerne tauschen.
 
Das ist ja schon antik 😂
Platz ist da für Doppel-DIN. Gebrauchtes RCD 200 besorgen. Kostet 50€ gebraucht. Das Modul kommt an den CD-Wechsleranschluss.
 
Ich hätte noch ein RCD 200 hier rumliegen........machste mir letzte Preis @ChiaraT5 :D.

Gruß.
Matthias
 
Stimmt ☝️
Voll funktionsfähig ausgebaut, trocken und Rauch und Haustier frei gelagert 💪
 
Hi,
ich habe ein 1-Din Radio von Kenwood eingebaut (KDC-BT740DAB).
Prima Empfang, die Bedienung ist aufgrund der kleinen Tasten leider etwas fummeliger als bei dem auf dem Bild, geht aber noch im Vergleich zum vorherigen Alpine.
Hat Bluetooth mit Freisprechfunktion, CD, USB und DAB+ (noch nicht eingebaut).
Den Preis empfand ich mit 134 Euro als akzeptabel.
 
Zurück
Oben