T5 Camper: viele km - neu ausgebaut, neu lackiert - bitte um Kaufberatung / Tipps für einen Neuling!

Anja3108

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo zusammen.
Ich bin absoluter Neuling und seit ein paar Tagen online auf der Suche nach einem passenden Camper für uns beide mit einem kleinen Hund.
Hab auch schon einige gefunden, die mir gefallen würden - und dann bin ich in meiner Nähe auf einen wunderschönen T5 Hochdach Camper gestoßen.
Er wurde neu ausgebaut und lackiert. Sieht in der Anzeige wirklich TOP aus! Wir werden ihn morgen das erste mal "live" besichtigen.
Solar, Klima, 2. Batterie, Standheizung, AHK, Dusche mit WC, Spüle, Markise, Warmwasser, Schlafmöglichkeit ... alles vorhanden.
Nun zu den harten Fakten: 308000 km, Bj 2006, 96kw - Wunschpreis in der Anzeige über 20.000 €.

Sagt ihr bei den Kilometern gleich: "Absolut zu teuer" oder ist das bei diesen Fahrzeugen einfach so (Liebhaber und so :-)
Und habt ihr Tipps für mich, was wir morgen besonders genau anschauen sollen?
Also das morgen ist ein ganz unverbindlicher Termin...wir wollen einfach auch mal die ersten Fahrzeuge anschauen und Eindrücke sammeln!

VG
Anja
 
Generell solltet ihr euch im Klaren sein, das ein T5 egal wie hoch die km-Leistung ist, einiges an stetigen Reparaturbudget benötigen wird, somit solltet ihr auf den Kaufpreis min. 5-10000€ zusätzlich mit einplanen.
Der Tx birgt einfach sehr viel Potential für teure aufwändige Reparaturen, was man durch selbstschrauben etwas kompensieren kann, wenn man aber für jeden Handgriff auf eine Werkstatt angewiesen ist, wird es sehr schnell unwirtschaftlich teuer.
 
Ok, danke jedenfalls schon für den Hinweis.
Für jeden Handgriff bräuchten wir keine Werkstatt...für größere Reparaturen natürlich schon.
VG
 
Der wird nicht ohne Grund neu lackiert sein.
Und bei dem Preis vermutlich nicht mal gut.

Die frühen T5 sind inzwischen ganz schöne Rostnester.
Auch am Unterboden, gerne im hinteren Bereich.