Bilder T6 Beach mit 2er-Bank?

Hi, hier ein kleines Pic.

Der Träger liegt nicht auf der Stoßstange auf, sondern schwebt knapp darüber. Es greifen zwei Metallwinkel um die Unter - und Oberkante der Heckklappe, welche durch mich mit Industrieteppichstücken zusätzlich abgepolstert wurden. Diese Befestigungsart ist Stand der Technik und hinterlässt keine Lackspuren, wenn der Lack zusätzlich mit Klarfolie abgetaped wurde. Diese Klarfolien waren allerdings bei Thule nicht dabei. Gibts aber bei ATU für 15 Euro zum selberschnippeln.

Ein besseres Bild habe ich z.Zt. nicht.

VG Marco
 

Anhänge

  • Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Bild. Sieht gut aus! Die 60 kg Traglast sind ihm auch zuzutrauen? Bei uns müsste neben zwei Rädern noch eine flache Alubox drauf; die 60kg werden wir auf jeden Fall ausschöpfen. mal sehen, ob ich den Träger mal irgendwo live sehen kann.

Gruß Thomas
 
Hallo in die Runde, ich hab den Träger schon 6 Jahre allerdings für mein Audi A4 .

Der Träger ist einwandfrei und ich hatte auch bis 4 Fahräder + Kinderfahrad transportiert. das sind auch ca. 55kg.

Die konstrukiton ist vorallendingen schnell montiert, bzw demontiert.

Grüße Christian
 
Die Thule Träger sind m.E. wirklich gut - ich hatte einen 3´er auf dem Alhambra. Allerdings der Tipp, dass man sich aus dem Fahrradzubehör eine Drehmomentratsche zulegen sollte. Laut THule sollte man es unbedingt vermeiden den Träger zu fest anzuziehen, sonst verzieht sich die Heckklappe.
Vergliche allerdings mit dem VW Träger, den ich nun am T5 habe (Leasing, daher mitgeleast) kommt mir der VW Bus Träger stabilier/massiver vor. Ich fand ihn auch einfacher zu de/montieren.
 
So, letztens gab's nen kleinen Scherenschnitt. Für die Eintrittsstufen habe ich mir aus Fußmattenware aus dem Teppichhaus was passendes zurecht geschnitten. Nämlich "Fußabtreter" für den Eingangsbereich bzw einen "Schutztab" wo der rechte Fuß des Beifahrers sonst auf dem hellen Caliteppich ruht. Diese Meterware ist von unten in Silikon gefasst, wasserundurchlässig und riffelt nicht. Einfach ausschneiden und mit doppelseitigem Teppichklebeband aufkleben. Bleibt lagestabil und sieht gleich gemütlicher aus und dient sozusagen als Fußabstreifer. Kann man auch leicht wieder entfernen.


Foto 1 (2).JPG
Foto 2 (5).JPG
Da ich jetzt einmal die Schablonen habe, kann ich so einen Satz auch nochmal zum Selbskostenpreis abgeben.

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
KM-Stand 8000: Heute hat sich zum ersten mal die Adblue -Anzeige gemeldet: Reichweite noch 2400 km.
Verbrauch ist angenehm: Gerade von einer Überlandfahrt zeigte die MFA 5,6 Liter. Auch wenn es real 6,6 sind, kann man von über 2,3 Tonnen nicht mehr erwarten, denke ich.

VG
 
...gestern also die erste Adblue-Betankung. Wer es noch nicht weiß: manche Tankstellen führen Adblue nur als Regal-Flaschen und das zu Mondpreisen. Andere haben eine "richtige" Zapfsäule dafür; man erkennt es nur nicht als solche, weil so ein Schiebdings über die Zapfpistole geht. Jedenfalls stand an der Zapfsäule "nur für LKW" - aber die Pistole passt haargenau in den Stutzen. Ich habe dann so 9 Liter getankt. Ging problemlos für 56 Cent je Liter.
Fazit: Adblue tanken muss nun wirklich kein Ausschlussgrund für einen Diesel sein.

VG
 
Für meinen Beach habe ich jetzt aufgrund des sehr unvorteilhaften Stoffes Pilion Ukatex Schonbezüge bestellt. Sie haben ein dunkles Anthrazit, wie die 3er Bank und sitzen "3+" Also kein Billigbezug, aber auch nicht Premium. Sehen aber sehr gut aus tun was sie sollen: schonen. Nun stellt sich bei mir ein "Glücksgefühl" ein. Das hatte ich vorher nicht, weil ich vor lauter Fleckenpingelei den Innenraum kaum richtig benutzt habe. Ich mach mal Bilder und stell sie ein.

Insgesamt habe ich jetzt im Beach seit Okt. 2015 25 Nächte verbracht. Dabei waren 1 Woche Lago Maggiore auf CP mit Mutti (nein...wirklich meine Mutter...:-), hier war das Obergeschoß von Vorteil. 1 Woche Müritz-Rundfahrt mit Freundin und Großhund und diverse WE's. Hab oft überlegt wie es mit Küchenzeile wäre, bin aber froh um die Bettbreite, gekocht wurde bisher variabel dank Kartuschenkocher. Einzig die Kompressorkühlbox könnte länger laufen.

Oft überlege ich auch, wie es mit Pössl und Co wäre. Tatsächlich fehlt uns zu zweit die Toilette manchmal sowie das Dach nicht einklappen müssen, um mal schnell in die Stadt zu fahren. Andererseits gab es schon viele Parkplätze, die wir mit einem Ducato nicht hätten nutzen können.

VG
 
Zurück
Oben