Bilder T6 Beach mit 2er-Bank?

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hallo Leute,

hat jemand schon Bilder vom Beach mit der 2er-bank und dem hellen Interior mit Stoff "Pilion" gesichtet?

(- meiner kommt genau so jetzt die Tage zum Händler (gespannt sei :-)und wird aber erst am 1.Oktober zugelassen.)

VG Marco
 
Ok, also hat noch keiner einen T6 Beach mit 2er-Bank und Stoff Pilion gesehen? Macht nix, ich aber:). Nämlich meinen:rolleyes:. Steht auf dem Hinterhof meines Freundlichen. Also die Farbe Mojawe Beige gefällt mir sehr gut. Was ich auch nicht wußte: Er wird, entgegen des Konfigurator-Bildes, mit Serienradvollblenden ausgeliefert, die man bei "Räder und Reifen" im Konfi oben links findet, wenn man dort bei Stahlfelgen guckt. Sternförmig-silber.

Ansonsten ist Moonrock innen sehr schön hell. Das einfache Trapo-Cockpit ist komplett schwarz- und sieht auch gut aus, es fehlt aber tatsächlich irgendwie die obere rechte Klappe vom Staufach vor dem Beifahrer. Stoff-Pilion sieht auch angenehm aus. Ohne getönte Scheiben, dafür aber mit Doppelglas, sieht es obenrum leider etwas Gewächshaus-mäßig aus, da wären dunkle Scheiben besser. Die gibts aber nicht bei VW, wenn man Doppelglas haben will, also hilft nur der Folierer, weil auf Doppelglas wollte ich nicht verzichten.

"Optik Paket": beinhaltet die H7-Lampen, die viel besser aussehen und leuchten als die Serien-H4-Funzeln und nur 3xx Euro Aufpreis kosten (...und nicht über tausend Euro, wie die LED`s), und dann sind da noch Nebellampen und lackierte Türgriffe mit dabei.
Ich freu mich schon auf den ersten Oktober.

Bei den T6 Calis ist hinter dem hinteren Ende des Klappdaches und dem Fortsatz der Heckklappe ein größerer Absatz als bisher, weil der Dachspoiler kantiger nach hinten verlängert wurde. Sieht definitiv dezent anders aus als beim Vorgänger.

Soviel zur ersten Wahrnehmung.

VG Marco

PS...wie kann man hier eigene Bilder einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne getönte Scheiben, dafür aber mit Doppelglas, sieht es obenrum leider etwas Gewächshaus-mäßig aus, da wären dunkle Scheiben besser. Die gibts aber nicht bei VW, wenn man Doppelglas haben will, also hilft nur der Folierer, weil auf Doppelglas wollte ich nicht verzichten.

Man kann den Beach in Kombination mit Doppelverglasung zwar nicht mit Privacy bestellen aber doch mit tiefschwarzer Tönung.
 
Ahja, stimmt. Aber tiefschwarz klingt auch nach dunklem Innenraum. Kann das jemand bestätigen?

- VG Marco
 
Hallo Marco,

das ist klasse, dass Du das jetzt so gesehen hast.

Und wo ist das Bild?? ;-)

Grüße

Nic
 
Auf meinem Handy. Wie krieg ichs hier rein? Der Button "Bilder" will z.b. eine Internetadresse des Bildes. Da es aber ein eigenes auf dem Computer ist, hab ich keine Adresse davon. Wie krieg ich Bilder vom PC hier rein?
 
Handy an den PC anschliessen und die Bilder importieren . Danach kannst du sie hier reinstellen ;)
Schau mal unteren rechts * Datei hochladen * das klappt schon ... tu es :)
 
Genau, tu' es;-))
 
Danke für die Hinweise, es hat glaube ich geklappt. Die Qualität ist nicht so doll, die Innenraumaufnahmen spiegeln leider durch die Scheibe. Aber man ahnt "Stoff Pilion".

VG Marco

Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG Foto 4.JPG Foto 5.JPG
 
Ok, also hat noch keiner einen T6 Beach mit 2er-Bank und Stoff Pilion gesehen? Macht nix, ich aber:). Nämlich meinen:rolleyes:. Steht auf dem Hinterhof meines Freundlichen.

VG Marco
Hallo Marco
ich wünsche dir schon jetzt viel Spass mit dem California Beach! Wir sind ebenfalls vom Startline zum Beach gewandert und es hat sich definitiv gelohnt!
Viel Spass beim warten :D

gruss coop
 
Herzlichen Glückwunsch, Stoff passt gut zur Farbe.

Grüße

Nic
 
Glückwunsch sieht gut aus. schönes Ding! musst du AD Blue tanken beim T6?
 
So, nu isser da :]. Ich vergleiche jetzt mit dem Vorgänger in meinem Profil. Der neue wirkt auf den ersten Blick innen jetzt nicht auffällig billig, also schön, finde ich. Am Anfang macht man sich ja ins Hemd, wenn's mit dem Auto auf die Strasse geht, aber ok. Ich bin jetzt nur 50 km durch die Innenstadt gefahren.
Im Vergleich zu meinem Vorgänger wirkt der Wagen nochmals ruhiger. Der Motor klingt leicht bissiger.

Die Federung ist besser, aber immer noch mittelmäßig. Klappergeräusche gibt es nur eines, welches, glaube ich, gut zu lokalisieren sein wird. Ein Brett oder so. Polyerster vom AD wirkt stabil, Dachmechanismus nicht besonders fummelig, wenn man ein paar Dinge beachtet. Dach ist bisher völlig geräuschlos. Heckrollo nicht stufenlos verstellbar und etwas labrig wirkend. Leichte Lichtspalte links und rechts. Seitenrollos komplett dicht, stufenlos einstellbar, aber dünn wirkend. Vordere seitliche Magnetverdunklung in Stoff funktionieren gut. 2er Bank leicht verschiebbar ohne Lehnen umklappen. Schiebetür geht leichter als beim 5.2. Alle Schalter wirken etwas schwergängiger, aber dadurch besser verarbeitet (z.B. Heizung, FH). Standheizung riecht auch dezent, aber ist ja auch noch alles neu.

Schleifpunkt von Kupplung ungewohnt, abwürgetendenz Anfangs gegeben. Startstop: geht auch bei kaltem Motor an der Ampel aus (aktuell ca 16 Grad AT). Verbrauch sehr gut: 7,1-7,8 Liter bei NUR Stop & Go innerstädtisch. Hier hat mein 5.2 DSG 3-4 Liter mehr gebraucht.
Doppleglas ist schön leise, aber ohne Fenstertönung zu hell. Tönung würde ich demnächst mit bestellen.

FSE und Radiosound sehr gut, mit DAB viele neue Sender und besserer Sound. Bedieneung Telefon über Display kinderleicht. MF-Lenkrad zu Beginn leicht überfrachtet mit Knöpfen. GRA-Bedienung im Lenkrad, nicht wie beim 5.2 im Blinker.
Motortemp. anzeige FEHLT. Bisher finde ich den Wagen vom ersten Eindruck als Fortschritt des 5.2.

Soweit erst mal erste Eindrücke von 50km Stadtfahrt und Innenraum-check.

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du nun AdBlue tanken? Harnstoff? 2-Tanks? Würde mich echt interresieren.
 
Ja hi und danke :-)
Er muß natürlich Adblue tanken, das müßen doch alle neuen Diesel-Motoren im T6. Adblue kommt jetzt in den Wischwasserbehälter, dafür hat das Wischwasser einen separarten Einfüllstutzen hinter der Dieselklappe. Ok kleiner Scherz, adblue kommt unter den Dieselstutzen hinter der gleichen Klappe.

Hier 2 Bilder. Vom Innenraum folgen noch welche.
 

Anhänge

  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 305
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 301
Hallo Marco
allzeit gute Fahrt wünsche ich dir!
Mitte Oktober bin ich in Leipzig, wenn ich dich sehe winke ich und wir können mal T5.2 Beach und T6 Beach vergleichen :D

gruss coop
 
Hier ein kleiner Verbrauchsstatus: Heute bei einer einigermaßen bemühten Überfahrt auf Landstrasse, AB 115-120 und ein wenig Stadt (aber ohne Verkehr) zeigte sich am Ende ein Verbrauch von sehr beeindruckenden 6,2 Liter auf der MFA 1. Da bin ich echt einigermaßen überrascht. Ich denke, bei 110 wird er unter 6 Liter nehmen.

VG
 
Moin moin

@Tasse Kaffee
Klingt interessant... wieviel km waren das ca. ??
Bzw. anders gefragt über welche Strecke stellt sich der o.g. Verbrauch bei dir so dann ein ??

Gruss I.
 
...ich denke, es waren so 70 km, überwiegend auf ruhigen und weit einsehbaren Landstrassen, wo man früh rollen lassen kann, mit wenig Verkehr. 6,2 Liter ist aber nur mit Anstrengung und guten Bedingungen zu erreichen. "Normal" habe ich gerade auf der MFA2 7,1 Liter stehen, aber auch das ist schon optimiert. "Normalfahrer" werden den T6 mit 8 Liter fahren, schätze ich.
 
Zurück
Oben