Bilder T6 Beach mit 2er-Bank?

huhu, stellst du noch innenraum fotos ein? danke und gute fahrt!
 
Hallo Marco,

da Du schon den neuen Beach hast: Wie sieht er denn innen aus? Ist er an den Türen vorne auch nicht verkleidet, wie der T5.2? das würde mich sehr interessieren, da wir immer noch zwischen G6 und Beach schwanken.
 
Hallo Marco,

da Du schon den neuen Beach hast: Wie sieht er denn innen aus? Ist er an den Türen vorne auch nicht verkleidet, wie der T5.2? das würde mich sehr interessieren, da wir immer noch zwischen G6 und Beach schwanken.

Nicht verkleidet? Hab ich was an meinem Auto übersehen? Der Beach hat ab MJ 13 Innenverkleidungen...
 
Nicht verkleidet? Hab ich was an meinem Auto übersehen? Der Beach hat ab MJ 13 Innenverkleidungen...
Das mag sein, ich habe aber einen Beach 5.2

Also ich habe einen T5.2 California Beach Bj 2011 u d der ist komplett Plastik innen. Deshalb wüsste ich gerne ob das beim T6 auch so ist?
 
Hallo Marco,

da Du schon den neuen Beach hast: Wie sieht er denn innen aus? Ist er an den Türen vorne auch nicht verkleidet, wie der T5.2? das würde mich sehr interessieren, da wir immer noch zwischen G6 und Beach schwanken.

...wie jetzt, nicht verkleidet?? klar verkleidet - mit Kunststoff. -dein 5.2 Beach ist doch genau so verkleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto 1 (1).JPG Foto 2 (4).JPG Foto 3 (3).JPG Foto 5 (2).JPG

...leider nur ein paar Feierabendschnapsschüsse, auf die schnelle.

Aufpreis im Cockpit ist MuFu-Lenkrad, Radio mit 8 Lautsprechern ohne Navi, Sitzhzg., GRA, Boardcomp. einfach ohne "+". Mehr eigentlich nicht vorne. Hinten ist AHK abnehmbar, Doppelglas, Luftstandhzg, Foliert nachträglich (230 Euro komplett hinten), Stoff Pilion.

Außen ist Optikpaket für moderate ca 360 Euro, das heißt die besseren H7 Lampen, Nebellampen und lackierte Türgriffe.
Ich habe bewußt eine "kluge", aufs nötige reduzierte Ausstattung gewählt - aus Abwägung von Kosten und tatsächlichem Bedarf.

VG Marco
 
...wie jetzt, nicht verkleidet?? klar verkleidet - mit Kunststoff. -dein 5.2 Beach ist doch genau so verkleidet.
Hallo Marco, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Klar verkleidet, aber halt komplett Kunststoff an den Seiten. Das gefällt mir persönlich nicht so. Unser Beach- sollte es einer werden- wird schon bisschen mehr Ausstattung haben. Eben das was wir am jetzigen vermissen, da fehlt Sitzheizung, PDC, die große Klima usw.
 
Ich glaube meiner wird ähnlich, sieht gut aus und ist wohl sehr sinnvoll, ich überlege noch wegen des Tempomates oder der Kombination mit Abstandsradar.
Eine Sache interessiert mich noch brennend:
Wie schwer ist denn die 2er Bank im Beach, kann man die irgendwie vernünftig ausbauen, ich hatte von der 3er Bank gelesen, dass diese fast 100Kilo wiegt und eigentlich nur zu zweit/dritt zu bewältigen ist.

Noch eine Frage, hast Du das Auto normal beim Freundlichen geholt oder als EU Import.
Vielen Dank.
 
Tempomat muss, Abstandradar kann, würde ich sagen. Fahren ohne Tempomat auf langen AB-Fahrten kann ich mir nicht mehr vorstellen. Dei 2er Bank ist schwer, aber nicht so schwer wie die 3er Bank. Wie schwer, weiß ich auch nicht, Man kann sie aber beidhändig ohne Umklappen der Lehne, vor der Schiebetür stehend, verschieben. Stoff Pilion ist leider sehr empfindlich, das muß man einfach wissen. Mit Kindern nur mit Schonbezug oder Decken nutzbar.

Rückfahrkamera habe ich auch noch, ist viel günstiger als die Parksensoren und man kann cm-genau einparken, womit viele Parklücken nutzbar werden, wo die Pieper im Dezi-cm-Bereich schon Alarm geben, obwohl noch genau die Unterarmlänge Platz ist, auf die es ankommt. "Einparken in Mittelklasse-Lücke mit Stoßstangen-Sichtkontakt hinten - in 3 Zügen - kein Problem".

VG Marco
 
Nun sind 5000 Km mit dem neuen Beach rum. Ein paar Eindrücke, Subjektivitäten und Objektives:

Positiv:

Spritverbrauch, (7,4 Liter allover)
Durchzugskraft und Charakter des Motors (Bergaufperformance AB z.B.)
Schaltbarkeit
Rückfahrkamera zum Einparken auf Tuchfühlung
Verarbeitungsaura des Innenlebens weitgehend Benchmark im Freizeitfahrzeugsektor.
Verarbeitung Cockpit trotz Trapoversion eine Ganze Stufe besser als im Startline 5.2
Endlich auf gemachtem Bett sitzen können, ohne oben anzustoßen. Ging im MV nicht.
Zuziehhlife Schiebetür nimmt der Tür die "Mutti-und Kinder-Bedienhürde"


nicht optimal:

-Mit Winterreifen immer noch mäßiges Fahrwerk, mit Sommerreifen besser
-Knackgeräusch vorne rechts B-Säule
-Isofix fummelig
-Relativ oftmalige Regenerationsphasen mit unrundem Motorlauf im Fahrbetrieb, lautem Nachlaufen des Lüfters im Standbetrieb und Geruchsentwicklung.

Konzeptionell:

-Stofffarbe Pilion sehr empfindlich (hätte auch n Tick dunkler sein können.)
-Die in der Heckklappe integrierten Stühle bauen deutlich ein paar cm nach innen - wenn der Kofferraum stark beladen ist, drückt es das ganze Zeugs nach vorne bzw. die Heckklappe schließt nicht. Ebenso rückt die gesamte Bettlänge um die wichtigen cm nach vorne, die dann als Freiraum vor dem Bett fehlen - der MV hat bei gemachtem Bett vorne mehr Freiraum.
-Bescheuert: der "Staukasten" lässt sich nicht öffnen, wenn der Tisch darüber eingehängt ist. Warum wurde der Deckel nicht anders angeschlagen, mit der schmalen Seite nach oben zum öffnen. Für diese Konstruktion hat wirklich eine Abmahnung verdient.
- zwar mehr Ablagefächer im Cockpit, aber trotzdem konnte ich im 5.2 vorne irgendwie mehr unterbringen. Handschuchfach im 5.2 deutlich größer z.B....Bordbuch passt hier nirgendswo hin. Auch dafür gehört den Entwicklern auf die Finger gekloppt.

Ich werde weiter berichten, soweit erstmal die ersten Eindrücke. Das die Negativ-Liste überwiegt, liegt daran, das alles, was ich nicht erwähne, auch sehr gut bzw. "state of the Art" ist.

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Zwischenbilanz!
Thema Reifen: Hier scheint der Hersteller / Typ mehr Ausschlag zu geben, als z.B. die Reifendimension.
Meine Rollwiderstandsoptimierten 235er Sommerräder ab Werk fahren sicn deutlich schwammiger als die 215er Winterreifen, beides 17Zöller.
Platz vorm gemachten Bett: Mit der 2er Bank hast du in der Länge 20cm mehr Bett.
Die Seitenkiste ist wirklich dusselig. Wir stellen den Tisch einfach ins Auto, ohne anzudocken.
Allerdings steht bei uns vor der Tischeinhångeleiste eh das Küchenmodul, Seitenkiste und Heckablage wurden direkt nach der Abholung aus dem Wagen verbannt. ;)
Viel Spaß weiterhin mit dem Beach!
 
-Mit Winterreifen immer noch mäßiges Fahrwerk, mit Sommerreifen besser

Das wundert mich nicht. Zumindest laut Ersatzteilkatalog sind alle verbauten Teile, inkl. Federn/Dämpfer zum T5.2 identisch.
Das "neue" am Fahrwerk bezieht sich scheinbar nur auf DCC. Theoretisch besteht noch die Möglichkeit, dass ab Werk andere Feder-/Dämpferkombinationen verbaut werden, als als Ersatzteil geliefert werden.
Da glaube ich aber nicht dran. Gewissheit bringt nur ein Blick unters Auto auf die Farbpunkte der Federn und die Nummern der Dämpfer.

-Knackgeräusch vorne rechts B-Säule
Bei mir kam das immer von der Markise. Die Gummipuffer zwischen Gehäuse und den Markisenbeinen waren verrutscht, so dass letztere immer am Gehäuse angeschlagen haben. Aber die Markise fehlt ja bei Dir ...

Grüße,
Erik
 
..
Allerdings steht bei uns vor der Tischeinhångeleiste eh das Küchenmodul, Seitenkiste und Heckablage wurden direkt nach der Abholung aus dem Wagen verbannt. ;)
Viel Spaß weiterhin mit dem Beach!

@2ndrealtity: Die "Seitenkiste = Staukasten " - da Du das Teil nicht benötigst, würdest Du den Staukasten verkaufen ?
 
@2ndrealtity: Die "Seitenkiste = Staukasten " - da Du das Teil nicht benötigst, würdest Du den Staukasten verkaufen ?
Ja Klaus, würde ich! Gibt es hier keine PNs oder zeigt mir das mein Tablet nicht an?
 
In letzter Zeit sind mir 2 Dinge aufgefallen:

- die Stühle in Ihrer Heckklappenverwahrung erzeugen so unangenehme Knarz-geräusche, wie eine Packung PET-Flaschen im Kofferraum, wenn sie in ihrer 6-Pack-Verpackung rumknarzen. Nachdem ich den rechten Stuhl rausgenommen habe, war das Geräusch komplett weg. Es liegt also am rechten Stuhl und da vermultlich an so Schaumstoffaufnahmen---muß ich mir mal genauer ansehen.

- aus den Heizungsausströmern kommt selbst bei mittlerer Temperatureinstellung so heiße Luft, dass man mit den Fingerspitzen nicht am Austritt verweilen kann. Das war beim 5.2 definitiv nicht so heiß. Entweder wurde also die Heizkraft im T6 deutlich erhöht (die Sitzheizung wird auch wesentlich wärmer) oder es hat was mit der Regenration zu tun --oder es ist was defekt. Muß ich mal den Freundlichen fragen.


Veränderungen am Bus:

Ich habe mir den Thule Heckklappenträger für 234 Euro bestellt und montiert. Sieht angenehm unauffällig aus, steht oben eingeklappt nicht über und kostete nur ein Drittel des Preises des VW-Trägers.

- in den Eintrittsstufen habe ich mir passende Eintrittsfußmatten aus Industrieware zurecht geschnitten und mit Teppich-Klebeband eingeklebt. Verdreckt nicht die Stufe, verkratzt nicht, sieht gut und wohnlich aus.

Soweit erstmal
VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
.......


Veränderungen am Bus:

Ich habe mir den Thule Heckklappenträger für 234 Euro bestellt und montiert. Sieht angenehm unauffällig aus, steht oben eingeklappt nicht über und kostete nur ein Drittel des Preises des VW-Trägers.

- in den Eintrittsstufen habe ich mir passende Eintrittsfußmatten aus Industrieware zurecht geschnitten und mit Teppich-Klebeband eingeklebt. Verdreckt nicht die Stufe, verkratzt nicht, sieht gut und wohnlich aus.

Soweit erstmal
VG Marco

Ausgesprochen guter Preis für den Fahrradträger. Ist doch aber nur der Grundpreis, oder? Ich komme vergleichbar zum VW Träger ausgebaut auf 470,- €.
 
@2ndreality

Das war bei KFZ Parts 24 in der Bucht (neu), ist das Grundset 973 mit Befestigungskit 18, glaube ich. Ist aber für 2 Räder.
 
...sorry, hab gerade nochmal nachgeschaut...es waren 289.- für das oben beschriebene Set für 2 Räder.

Vg Marco
 
Danke Marco,
das entspricht dann meiner Rechnung. Auf vier Räder ausgebaut landet man bei 470,-€
Kannst du etwas zur Qualität schreiben? Steht der Träger auf der Stoßstange auf?

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben