T6 2.Sitzreihe 2er Bank nachrüsten

AmtyT6

Jung-Mitglied
Ort
Esslingen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
LR
Hallo! Bin der Chris und eigentlich schon gefühlt ewig hier angemeldet, aber habe dies soll mein erster Beitrag bzw Frage hier sein ;-)

Also ich hab mir vor paar Tagen einen T6 gekauft der einen Schienle Alusystemboden hat und der raus muss, da er mir nicht gefällt und ich unbedingt eine 2er Sitzbank in der 2. Sitzreihe links montieren will...

Habe schon einiges zum Thema gesucht und gefunden aber bin mir trotzdem ziemlich unsicher welche Teile ich genau brauche? Scheint ja einige Ausführungen zu geben von den Winkeln und den Ankern?

Wär irgendjemand vielleicht so lieb und könnte mir mit Teilenummern helfen?

Ist ein T6 LR

Danke im vorraus 🤗Screenshot_20220717-175805_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte.
Ich habe die 2er Sitzbank vom Trapo VORNE hinten im Schnierlesystem drin.
Ich habe dazu aber einen Beckengurt drangebaut und kann den Sitz also in Fahrtrichtung und gegen die Fahrtrichtung montieren.
Auch die Wahl der Schienen ist dabei frei, also mehr links oder mehr rechts, bei mir geht links halt wegen der Möbel nicht.
Beckengurt geht allerdings nur beim WoMo noch.

Ich finde das Schienensystem von Schnierle übrigens klasse, habe aber den Systemboden nicht drin, sondern einen eigenen Boden aufgebaut. Gerade mit LR kannst Du da wirklich alles befestigen, wo Du magst, es gibt für Airlineschienen eine Unmenge an Befestigungen, und sie passen alle.
1660666193753.png
Ich habe z.B. einen Schwenktisch mit Halterung gebaut, den ich an jeder Stelle im Bus in den Schienen montieren kann, also normal innen für Camping, zur Schiebtür hinaus wie einen Tresen oder sogar unter der Heckklappe als Stehtisch:
1660666791353.png
 
Zurück
Oben