[Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Hallo Ralf,

tolle Bilder. Danach habe ich gleich die Bilder unserer letzten Skandinavienreise rausgekrammt. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber die Eindrücke bleiben.
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Ich glaube Skandinavien wäre sogar im Winter eine Reise wert.
Oh ja, da hast Du völlig Recht.

Deshalb läuft die Reiseplanung auch schon für den Februar 2008 :). Mal sehen wie sich dabei der T5 Cali bewährt ....
Mein letzter Winter-Trip durch Skandinavien war 2002 (mit einem T3), da gibt's jetzt Entzugserscheinungen :D


Viele Grüße
Ralf
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Wir werden Weihnachten wieder "oben" verbringen. Die letzten 3 Jahre sind wir mit dem Audi A4 gefahren. Diesmal die Premiere mit dem Cali. Schlafen werden wir aber in einer gemütlichen Hütte.

Wir freuen uns jetzt schon wieder wie Kinder.

Fazit: Ja, es ist im Winter wie auch zu jeder anderen Zeit eine Reise wert.

Gruß
Mc
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Hallo an alle Boarder die einen Ausflug nach Norwegen planen !

Da können wir ja mal ein Board-Treffen hier oben veranstalten !

Wir 6 Cali Fahrer aus Tromsø sind bereit .

bis bald und eine schönen Planungszeit

Oliver
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

...und auf dem Weg nach Tromsø gibt es in Mo i Rana einen Kaffee.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht...
Christoph
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Hallo Christoph und Oliver,

wenn`s alles gut klappt, dann sehen wir uns im nächsten Jahr.:pro:

Denn nach dem Aussetzen, wegen dem neuen Cali, solls nun unbedingt wieder nach Norwegen gehen im Jahr 2008. Denn ich habe auch Entzugserscheinungen. Ich konnte zwar die tollen Bilder von der Reise noch nicht sehen, schade das die Datenmenge dort schon wieder erreicht ist.

Ich hatte vor einpaar Tagen auch meine Dia-Sammlung durchgeschaut, von der Nordcaptour 1998 und die Atlantikweg-Tour aus 2005. Davon zeige ich einiges beim Braunschweiger Caravansalon am kommendem Wochenende.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

wenn`s alles gut klappt, dann sehen wir uns im nächsten Jahr.:pro:

Hjertelig velkommen! ...schick nur vorher eine Mail oder pn, damit der Kaffee auch fertig ist!

Grüßlis vom über Nacht frisch verschneiten Polarkreis (10cm)...
Christoph
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Moin moin !!

Werde in den Osterferien nach Norwegen fahren - nähe Oslo (Trogstad) !!
An Bord drei Kinder 4,6,7 und meine Holde :);) !!
Jetzt meine Frage: Wie komme ich am schnellsten und günstigsten dorthin ??
Sind ca 1300 km !!
Was würdet ihr mir raten??
Bulli muß mit, wegen Gepäck und Verpflegung !!
Schon mal Dank :danke::danke::danke:

Grüße chefkoch
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Das ist natürlich immer so eine Sache. Wir haben schon alles probiert von komplett Fahren über Fehmarn und Kopenhagen/Malmö bis zur entspannten Fährüberfahrt von Kiel nach Oslo.

Da wir inzwischen einen Hund dabei haben und ihn nicht unbedingt auf dem Autodeck "lagern" wollen fallen einige Fähren für uns weg. Deswegen fahren wir meistens und machen den Weg zum Ziel. Das kann für kleine Kinder aber auch recht anstrengend sein. Da ist eine Fähre (Kiel-Oslo, Kiel-Göteborg, Kopenhagen-Oslo, Frederikshaven-Oslo) mit Sicherheit entspannter und für die Kleinen spannender. Das geht dann dafür wieder ins Geld (Kabine).

Ich empfehle Dir wirklich die verschiedenen Optionen kostenmäßig gegenüberzustellen. Gerade aufgrund der Spritkosten kann die reine Fahrt auch recht teuer werden und ist auch nicht schneller.

Ich persönlich würde Dir zu einer der längeren Fähren raten, da das wirklich entspannter ist und so der Urlaub bereits auf dem Schiff beginnt.
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Hallo,

auch wir sind ab Mitte Mai in Norwegen.
Bitte beachten, daß seit diesen Tagen die Verbindung der Colorline Hirtshals - Stavanger - Bergen eingestellt ist und die Fähre von Frederikshaven - Oslo nun ab Hirtshals fährt.
Wenn man bis Bergen per Schiff möchte bleibt im Moment nur die "Fjordline" von Hanstholm.
Wir freuen uns auf alle Fälle schon.

PS: Wo gab`s Kaffee???:D
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Hallo mapman,

schließe mich meinen vielen Vor-Schreibern an: supergeile Bilder!
Erinnert mich stellenweise an die Nordkapp-Motorradtour, die ich 2000 mit cali-mako unternommen hab.

Ach ja, auch ich kann mittlerweile aufrund Deiner Arbeit mit nem GPS umgehen ;-)

Viele Grüße an alle!

globerocker
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Hallo Mapman,

bin erst heute auf Deinen interessanten Bericht und die beeindruckenden Bildern gestoßen.
Da packt einen sofort das Cali-Fernweh. Ich glaube da ist auch der Cali das richtige Campingauto.
Freue mich schon wenn Du wieder neue Bilder einstellst.
Danke für Deine Mühe und die gute Präsentation (auch mit dem Tipp F11-kannte ich noch nicht).

Servus
Werner
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Hallo globerocker, hallo Werner,

:danke:für Euer positives "Feedgebäcke" :).

Freut mich wenn Euch die Bildchen gefallen haben und Ihr den einen oder anderen Tipp von mir in die Tat umsetzen konntet, sei's zum Umgang mit GPS oder dem Browser ;) =).

Für solche Reisen ist der Cali wirklich ein tolles Auto. Bin schon ganz zappelig bis endlich der nächste Trip losgeht.
Wenn dann wieder das Wetter und hoffentlich auch die Kamera etwas länger mitspielt gibt's vielleicht wieder was zum Gucken ;).


Viele Grüße
Ralf
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Hab's auch gerade erst entdeckt. Ein Traum! :danke:
Hab dann auch gleich mal in den Bildern unserer letzten Reise gestöbert und mich entschlossen, Euch teilhaben zu lassen. 2,5 Wochen Schweden und Norwegen im letzten Jahr. Link s. u.
War übrigens ne alte Kompakt-Digicam mit 2MP (Fuji A202). Einige finde ich trotzdem ganz gelungen. ;)

Praktischer Hinweis zum Tanken: Es gibt, je weiter man in Schweden in den Norden kommt, zunehmend Automatentankstellen. Teilweise mit anwesendem Personal, teilweise ohne. Wir hatten im letzten Jahr dauernd das Problem, daß unsere deutsche Maestro (ehemals ec-) und VISA-Karte nicht vom Automaten akzeptiert wurde! Das kann echt zu Problemen führen! :eek: Also im Norden immer mindestens 200 km Reserve einplanen! Maestro konnte oder wollte das Problem übrigens nicht erklären! X(
Ach so: Die o. g. Baustellen kann ich bestätigen. Schotter konnte man das aber teilweise schon nicht mehr nennen: Scharfkantige Klamotten von der Größe, wie sie hier am 1. Mai in Schaufenster fliegen! :eek: Und das mit lackierten Stoßfängern und Alus!;( Bei Schrittgeschwindigkeit können 30 km seeeehr lang werden!

Aber hier nun der Link zu den Fotos:
Picasa-Webalben - Erik - Schweden 2007...

(Ich empfehle die Diaschaufunktion mit 5 sec Bildwechsel)
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Schöne Bilder...besonders die am Efjord erinnern mich an gute alte Zeiten! Aber bist Du Dir sicher, daß Du Elche gesehen hast? Auf den Bildern (81ff) erkenne ich nur Rentiere. Aber egal...schön sind sie allemal.

Grüßlis und einen schönen Abend...
Christoph
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Hallo Erik,

danke für die schönen Bilder. Hast klasse die Stimmung eingefangen. Da packt mich das Fernweh.
Kann es gar nicht mehr erwarten bis es Frühling wird und der Cali aus dem Winterschlaf darf (Saisonkennzeichen).


Servus
Werner
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Hallo Erik,

danke für die schönen Bilder. Hast klasse die Stimmung eingefangen. Da packt mich das Fernweh.
:dito::dito::pro:

Viele Grüße
Ralf
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Hallo Micha,

danke für Deinen schönen Link.
Macht wieder mal richtig Geschmack auf dieses interessante Land (war noch nie dort).
Aber ich glaube hier langen 2-3 Wochen nicht, vorallem wenn man aus dem Süden von Deutschland kommt und alles alleine fahren muss, denn meine Frau fährt nicht Cali.
Vielleicht wenn ich mal nicht mehr urlaubsabhängig bin, dann werden wir es wohl in Angriff nehmen.

Servus
Werner
 
AW: [Bilder] Skandinavien-Rundreise Schweden/Finnland/Norwegen

Servus,

Meine Freundin und ich haben um August rum 4 Wochen Urlaub. Wollten des öfteren schon in den Norden aufbrechen.

Hab noch Fragen....

- Wie sind die Temparaturen in der Gegend um August rum?
- Braucht man so eine Camping Card Scandinavia? Kenn ich aus DK....
- Wie siehts mit Mücken aus?

Sorry falls die Fragen bzw Antworten schon irgendwo im Text standen...

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben