Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sich einen laufend aktuellen weltweiten Überblick zur offiziellen Zahl der Erkrankten verschaffen will kann das hier tun. Ist eine Uni-Seite aus USA.
Operations Dashboard for ArcGIS

Die Kartendarstellung endet leider auf nationaler Ebene. Also nur geographischer Mittelpunkt mit rotem Kreis.

Das ist natürlich insgesamt nur so gut wie die Meldesysteme und der Gesundheitsdienst überhaupt funktionieren.

Als ich vor einigen Tagen schaute, war in Deutschland nur ein kleiner Punkt von zwei Erkrankten. Jetzt haben wir in Europa ordentlich zugelegt.

Wäre mal interessant zu wissen wie Skandinavien oder Dänemark noch die Entwicklung der Ausbreitung kontrollieren und steuern?
 
Von Deutschland als Autonation hätte ich mindestens diese Maßnahme aus China erwartet:

Wie in der BOSCH Werbung "hatten wir schon": Stichwort Vogelgrippe 2006:
upload_2020-2-28_18-12-40.png

Der Apothekerschrank bei mir sah so leer aus...
Ich nehm mir doch nicht Arbeit mit nach Hause.... :D

Da war sogar die Buss Mockturtle wesentlich besser.
Wo kaufst Du denn ein...? ;)

DA werden Sie geholfen... :D Wie soll man sagen: "Edewecht macht die Würstchen..."
 
Bei Bartsch oder bei Meerpohl. Oldenburg ist halt anders, so wie ich.
 
Die reflexhaften Versuche, jede - ich sage mal Unart - von rechts mit etwas viel schlimmeres von links gegenrechnen zu wollen habe ich eh nie kapiert. Das sind in meinen Augen nur Ablenkungsmanöver.
@T5balu
ein letztes Mal muss ich einhaken, deine Aussage funktioniert und gilt auch in umgekehrter „Richtung“. So ehrlich sollten wir doch sein.

Jürgen
 
@T5balu
ein letztes Mal muss ich einhaken, deine Aussage funktioniert und gilt auch in umgekehrter „Richtung“. So ehrlich sollten wir doch sein.
Funktionieren tut das zweifellos in beide Richtungen. Da hast du absolut recht. Aber meine Wahrnehmung hier ist die, dass der Verweis auf die Gegenseite viel öfter von rechts nach links erfolgt als umgekehrt. Mag sein dass ich mich täusche...
 
Joachim Gauck plädiert für „erweiterte Toleranz“ gegenüber AfD - WELT
Klingt für mich nach einem vernünftigen Ansatz. Aber was weiß der alte, 80jährige, weiße Mann schon.....
Ein schöner Beitrag in den Kommentaren
„die Wähler wählen die AFD nicht wegen Höcke sondern trotz Höcke“.

So, jetzt Ring frei......

Jürgen

Sonntagsfrage – Forsa (Wahlumfragen zur Bundestagswahl)

Werte der AfD momentan ganz klar gen Süden. Kann gerne so weiter gehen.

Wenn sie die Partei trotz Höcke wählen könnte der eigentlich weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, der soll mal schön bleiben.
Als abschreckendes Beispiel, wie man die Ziele der AfD nämlich auch interpretieren kann.
 
Ich habe auch schon Parteien gewählt, die dann anders agiert haben als ich mir es gewünscht habe. - Allerdings nur einmal.
Von daher sollte man zwischen den Wählern unterscheiden, die aus den unterschiedlichsten Gründen eine Partei gewählt haben und der Partei selbst. Entscheidend sind dabei auch nicht schöne Parteiprogramme, sondern wie die Partei im politischen Alltag handelt und welche Statements ihre führenden Köpfe abgeben.
 
Nö, der soll mal schön bleiben.
Als abschreckendes Beispiel, wie man die Ziele der AfD nämlich auch interpretieren kann.
@nulpe
ich sehe schon, das du genau verstanden hast, was der ehemalige Bundespräsident Gauck gemeint hat.Ich bin immer wieder begeistert.

Jürgen
 
Moin...

es ist Wochenende, da ist Corona nicht so im Focus, sondern immer noch "König Fußball" scheint es, der auch noch in den Bundesligen keine Spielabsagen zu befürchten hat (noch...).

Aber vormittags geht der Deutsche ja traditionell einkaufen. Heute geht er Hamstereinkaufen.... aber bitte preisbewußt.
Es kamen Leute in die Apotheke, die berichteten von leeren Eier-, Nudel-, Mehl- und Reisregalen... da dacht' ich mir, ich schau mal nach: Naja... was soll ich sagen: "Leer" ist in der heutigen Angebotsfülle auch sehr relativ.
Es fehlen immer nur die "billigsten" Produkte des Sortimentes, die besseren bleiben unangetastet.:p

Die Leute haben doch überhaupt keine Ahnung, wie Supermärkte mit leeren Regalen, meterweise, denn aussehen (das ist die "Gnade der späten Geburt"...).
Aber, ein echter Notstand: Chips für den Fernsehabend sind auch ausverkauft. Das ist jetzt wirklich eine schwierige Situation, die die Überlebensfähigkeit herabsetzt. :D

upload_2020-2-29_17-15-17.png upload_2020-2-29_17-16-20.png upload_2020-2-29_17-16-55.png upload_2020-2-29_17-17-22.png upload_2020-2-29_17-18-7.png
 
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, sind wiederkehrende, vor allem internationale Berichte von Genesung mit anschließendem erneuten Nachweis

Moin, das habe ich auch schon gehört, die mögliche Re-Infektion, wurde hier insofern in den Raum gestellt, denn
es liest sich natürlich harmloser, wenn da nur steht: "Immunität nach Erkrankung: Keine"

Mit bereits Wiederauftreten von Fällen würde man ja hier nur noch die Panik schüren... da ist eine eher "verwaltende" Aussage angenehmer...
 
Moin, das habe ich auch schon gehört, die mögliche Re-Infektion, wurde hier insofern in den Raum gestellt, denn
es liest sich natürlich harmloser, wenn da nur steht: "Immunität nach Erkrankung: Keine"

Mit bereits Wiederauftreten von Fällen würde man ja hier nur noch die Panik schüren... da ist eine eher "verwaltende" Aussage angenehmer...

Also, wie bei Herpes? Ohne Immunisierung kann man nicht impfen?
 
Mag sein. Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, sind wiederkehrende, vor allem internationale Berichte von Genesung mit anschließendem erneuten Nachweis....
Das allein hat nichts zu sagen, die Menge machts: Unter 100.000 Viruspartikel/ml gilt man als nicht ansteckend.
Wichtiger ist, ob eine Immunität zurückbleibt (scheint so zu sein) und wie lange die anhält.
Was wiederum mit der Wandelbarkeit des Virus zusammenhängt.
 
Aldi Nord Wildeshausen meldet: Nudeln, Reis, Tomatenmark und Tomatensauce ausverkauft. Bin am Regal vorbeigekommen. Ich koche einen großen Topf Erbsensuppe als Krisenvorsorge....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben