Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute gelesen unsere allgemeinen Ärzte haben/bekommen nicht genügend Schutzmaterial, um nach Empfehlung zu behandeln.
Das kann ich ohne belegter Quelle nicht glauben. Wir in Deutschland haben weltweit das beste Gesundheitssystem. :pro: Edit: :D:D:D

Nein, ich finde, wir sollten den Virus ernst nehmen und uns demtensprechend verhalten. Annehmen, Hilfe aufsuchen und auskurieren.
 
Also das Pärchen aus Heinzberg allein hat doch schon 10 MA der Uniklinik Köln + 10x Pflege und 4 Ärzte Krankh. Erkelenz + eine Arztpraxis ausgeschaltet. :-) Alle zur Beobachtung im Hausarrest.

Unser Schutzmaterial ist tatsächlich zurück nach China gegangen mit Kenntnis der Gesundheitsbehörden.

Ah, gerade in den Nachrichten Heinsberg 14 neue Fälle.
80% haben geringe Nebenwirkungen, sind also vermutlich unerkannt.
Schlimm ist, beim aktuellen Virus 1 Toter auf 200 Fälle und das Lungenversagen trifft auch Personen mittleren Alters ohne Vorerkrankung. Bei Grippe ist es nur einer auf 1000 Fälle und eher ältere Betroffene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Pärchen aus Heinzberg allein hat doch schon 10 MA der Uniklinik Köln + 10x Pflege und 4 Ärzte Krankh. Erkelenz + eine Arztpraxis ausgeschaltet. :-) Alle zur Beobachtung Hausarrest.

Unser Schutzmaterial ist tatsächlich zurück nach China gegangen mit Kenntnis der Gesundheitsbehörden.
Na und? Gut dass es bekannt ist und dass sie jung sind. Der Virus kann doch eingedämmt werden.
 
Fehleinschätzung oder Hilfe für Wirtschaftspartner in Not.

Bei der besseren Hälfte gibt es schon seit 10 Tagen die Anweisung Einwegprodukte mehrfach einzusetzen...
 
Na und? Gut dass es bekannt ist und dass sie jung sind. Der Virus kann doch eingedämmt werden.
Dem 47 jährigen Mann ist die Lunge kollabiert. Der kämpft seit 3 Tagen ums Überleben.
 
Dem 47 jährigen Mann ist die Lunge kollabiert. Der kämpft seit 3 Tagen ums Überleben.
Ja, ist tragisch. Ich wünsche ihm und den behandelten Ärzten und Schwestern viel Erfolg.
Ich halte in der Politik nichts vom Aussitzen. Hier sollten wir es tun. Mit allen bekannten Möglichkeiten.
 
Es wurde halt lange versucht Panik zu vermeiden.
Verkehrsverbindungen aus Risikogebieten hätte man z.B. längst scharf kontrollieren sollen.
Ist doch klar das selbst wissentlich Erkrankte versuchen die Gebiete unentdeckt zu verlassen.

Und man tut sich natürlich aus wirtschaftlichen Gründen enorm schwer Businessverkehr oder Großveranstaltungen einzuschränken.

Wäre z.B. sinnvoll den Leuten zu erklären, dass das Virus auf unbelebtem Material, wie Türklinken, 9 Tage lebt und im 4 Grad kalten Bürokühlschrank mit der einen Dosemilch für alle sogar 8 Wochen.
 
full


full


full


full


full
 
Diese Lungenärzte sind noch keine alten greisen Männer im Ruhestand.

Als Schnäppchen biete ich übrigens FFP2 Masken zum Selbstbau im 100er Pack für nur 100,- €!
Aus jedem Bausatz erhältst du 33 dreilagige Masken.
Achtung, das Angebot ist limitiert.
ERx7GnWW4AArI79
 
Warum sieht man eigentlich nicht, wenn jemand seine Beiträge bearbeitet? @pille

Moin, ich glaube, innerhalb der editierfähigen Zeitspanne sieht man das nicht (u.U. auch nicht die Blauen), danach geht es ohnehin nicht mehr.
 
AEP? ApothekenEinkaufsPreis?

Könnte man glauben... ohne MwSt. (die interne Nomenklatur ist eine andere)

Es wurde halt lange versucht Panik zu vermeiden.
Verkehrsverbindungen aus Risikogebieten hätte man z.B. längst scharf kontrollieren sollen.

Also bei manchen Medienmeldungen sehe ich das aber eher anders: Schürung von Ängsten...

Das Beschränken der Reisefreiheit.. da haben doch die Italiener zunächst drüber nachgedacht und es dann verworfen...
Was können wir dann da besser machen?

Jetzt ist das Thema durch...
 
Ja, ist durch.

Die Chinesin anfangs in Bayern bei Webasto war mit Fieber eingereist und hatte da schon fiebersenkende Mittel genommen und ist nach der Veranstaltung in Kontakt mit vielen Teilnehmern zurückgeflogen. Da hätte man messen können und solche Personen rauswinken.

Aktuell sieht es wohl im Iran nach Kontrollverlust aus und trotzdem kommen noch volle Maschinen von dort. Die müssen sich hier in Listen eintragen. Aber das verhindert ja nicht die mögliche vielfache Ansteckung bis zum ersten Arztbesuch.

Ein many to many Problem, dass sich durch freien Luftverkehr eher verschlimmert. Aber das ist wohl das Wesen einer Pandemie.
 
Aktuell sieht es wohl im Iran nach Kontrollverlust aus und trotzdem kommen noch volle Maschinen von dort.
Das ist richtig,
auch vor 2 Tagen gab es bei der wieder Einreise keine einzige Frage zum Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben