Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du etwa? ;) Falls ja, gehörst Du in die Psychiatrie!

Immer langsam mit den jungen Pferden...
soweit sind wir hier noch nicht, dass Besuche in derartigen Einrichtungen angeregt werden... sowas artet schnell mal aus...

ein "bin ich nicht mit einverstanden" oder "vielleicht noch mal drüber nachdenken" ist Fingerzeig genug
 
Vielleicht das:

ZITAT DES TAGES:

"Nehmen wir die Verantwortung an, die uns alle trifft, und achten wir auf unsere Sprache – in der Politik, in den Medien und überall in der Gesellschaft! Halten wir dagegen, wenn Einzelnen oder Minderheiten in unserem Land die Würde genommen wird!"

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei der Trauerfeier gestern Abend in Hanau.


Nicht mit mir. Nicht hier.


Auch nur Durchhalteparolen. Steinmeier ist eine Flasche als Präsident.
 
Nach „Hanau“ gehts jetzt richtig los gegen die AFD und ihre Anhänger. Das ganze grenzt schon an ne Hexenjagd!

AfD im öffentlichen Dienst: Politiker wollen keine AfD-Mitglieder im Staatsdienst dulden


Ansich doch kein schlechter Ansatz. Man sollte sich als Staatsdiener bewusst sein, wen man kuschelt. Das würde Typen wie Höcke vielleicht ausmerzen.
Das Gleiche gilt für mich auch für Grüne und Linke. Solange Spitzenpolitiker dieser Parteien ganz vorne dabei sind, wenn auf Demonstrationen "Deutschland verrecke " geschrien wird und Extreme Hausfriedensbruch auf Firmengeländen begehen, gehören wohlwollende Parteigenossen nicht in Ämter.

Grüßle
 
Vielleicht sollten die großen Parteien mal wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und klar und deutlich ihre politische Richtung definieren.
Dann würden extrem linke und rechte Parteien nur noch den äußeren Rand definieren,den man besser nicht überschreitet.
Stattdessen gieren heute die Großen mur nach Machterhalt,den sie sich durch schwammige,nicht definierbare Laberei zu sichern hoffen.
Da ist es dann kein Wunder,dass ehemalige SPDler zur linken und CDU/CSUler zur rechten Seite abwamdern und das demokratische Grundgefüge langsam zum ideologischen Geselkschaftskampf wird.
 
Nachträglich hatte die AfD doch recht:
Schon lange warnte sie vor Shisha-Bars und ihren Gefahren.
Aber keine von den etablierten Parteien wollte auf sie hören.
Ja genau......und die Warnhinweise auf Tabakartikeln besagen ja auch,dass rauchen tödlich ist....da hatte das Bundesgesundheitsamt ja schon lange vor der AfD Recht...
Was ist das für eine Logik,wenn Menschen im einer Shisha Bar erschossen werden,die Gefahr bei der Lokalität zu suchen?
 
Es geht mir als Hanauer auf den Sack!

Ich kann es nicht mehr hören, ehrlich. Jeder nutzt diese Tat für sich aus und dreht alles so für sich, seine Partei und seine Meinung passend. So wie es immer alle machen, egal wo, egal wann.

Liebe Leute, ich beschäftige mich seit mehr als dreissig Jahren mit Psychologie, Extremisten, Sekten, Religion, Fanatismus, Fundamentalismus. Nicht weil ich will, sondern weil ich muss. Ich habe schon Menschen aus Sekten herausgeholt und glaubt mir, das ist kein Spass! Ich erkenne Tendenzen schon an einem Satz aus wenigen Worten, wenn mir eine Person gegenüber steht.

Hanau ist eine absolut friedliche Stadt. Hanau hat alle seine Nuancen in seinen Stadtteilen, die nun mal da sind. Aber keiner dieser Stadtteile ist extrem, einseitig, oder gar gefährlich. Auch in Kesselstadt kann jeder zu jeder Zeit ohne Angst fahren, laufen, einkaufen, Pizza essen, in eine Bar gehen, was auch immer. Da passiert nix, das ist alles sicher.

Ich kann es auch nicht mehr hören: Terror, Anschlag, Terroranschlag...nee... es reicht jetzt.
Daran ist auch kein aussenstehender Schuld, kein Verein, keine Vereinigung, nicht der ewige Sohn, nicht die Mama, nicht mal die AfD.

Wenn ein Gehirn den Sinn für allgemeingültige Realität verliert, dann fängt es an sich Bestätigung zu suchen. Das macht jedes Hirn, ganz von alleine. Dazu benötigt es keinen Antrieb von aussen! Nennt es von mir aus Gruppenzwang: Raucher gehen mit Rauchern rauchen, Ruderer mit Ruderern rudern, Modellbauer suchen ihresgleichen. Da ist ein völlig normaler Vorgang. Jeder macht das. Guckt mal noch oben, wie dieses Forum heisst und warum ihr hier seit. Nur ist hier gar keine Gruppendynamik entstanden.

Dieses kranke Hirn sucht von sich aus seine Informationen, sein Weltbild, seine Bestätigung. Dazu braucht es keine aktive Beeinflussungen von aussen, es sucht sich seine Bestätigung selbst. Dank der heutigen Zeit des Informationsüberflusses wird es alles für seine selbstgebaute Realität Bestätigung finden. Das ist nicht Besonderes, das ist auch nicht Neues und ist Jahrhunderten bekannt.

Auffällig oft betrifft das Menschen, die keine Verantwortung für Ihr Leben übernehmen können, sondern stattdessen nach externen Gründen suchen um irgendeinen Sinn zu finden. Manchmal reicht dann Religion nicht mehr, das sind Menschen, die meinen bereits oberhalb von den bekannten Religionen zu stehen. Es sind Suchende, auf der Suche nach einem Sinn, die es mental nicht verkraften, wenn sie den Sinn nicht finden.

Das ist keine Verschwörung, das ist kein Rechtsextremismus, kein Terror und auch keine Anschlag, das ist einfach ein Idiot, der mit seiner Umgebung nicht zurecht gekommen ist und die Enttäuschung darüber seinem Bild angepasst hat.

Sowas ist Scheizzze, und wie Volkers Pispers schon sagte: ein Arschloch ist ein Arschloch, egal welchem Glauben es angehört.
 
Es geht mir als Hanauer auf den Sack!

Ich kann es nicht mehr hören, ehrlich. Jeder nutzt diese Tat für sich aus und dreht alles so für sich, seine Partei und seine Meinung passend. So wie es immer alle machen, egal wo, egal wann.

Liebe Leute, ich beschäftige mich seit mehr als dreissig Jahren mit Psychologie, Extremisten, Sekten, Religion, Fanatismus, Fundamentalismus. Nicht weil ich will, sondern weil ich muss. Ich habe schon Menschen aus Sekten herausgeholt und glaubt mir, das ist kein Spass! Ich erkenne Tendenzen schon an einem Satz aus wenigen Worten, wenn mir eine Person gegenüber steht.

Hanau ist eine absolut friedliche Stadt. Hanau hat alle seine Nuancen in seinen Stadtteilen, die nun mal da sind. Aber keiner dieser Stadtteile ist extrem, einseitig, oder gar gefährlich. Auch in Kesselstadt kann jeder zu jeder Zeit ohne Angst fahren, laufen, einkaufen, Pizza essen, in eine Bar gehen, was auch immer. Da passiert nix, das ist alles sicher.

Ich kann es auch nicht mehr hören: Terror, Anschlag, Terroranschlag...nee... es reicht jetzt.
Daran ist auch kein aussenstehender Schuld, kein Verein, keine Vereinigung, nicht der ewige Sohn, nicht die Mama, nicht mal die AfD.

Wenn ein Gehirn den Sinn für allgemeingültige Realität verliert, dann fängt es an sich Bestätigung zu suchen. Das macht jedes Hirn, ganz von alleine. Dazu benötigt es keinen Antrieb von aussen! Nennt es von mir aus Gruppenzwang: Raucher gehen mit Rauchern rauchen, Ruderer mit Ruderern rudern, Modellbauer suchen ihresgleichen. Da ist ein völlig normaler Vorgang. Jeder macht das. Guckt mal noch oben, wie dieses Forum heisst und warum ihr hier seit. Nur ist hier gar keine Gruppendynamik entstanden.

Dieses kranke Hirn sucht von sich aus seine Informationen, sein Weltbild, seine Bestätigung. Dazu braucht es keine aktive Beeinflussungen von aussen, es sucht sich seine Bestätigung selbst. Dank der heutigen Zeit des Informationsüberflusses wird es alles für seine selbstgebaute Realität Bestätigung finden. Das ist nicht Besonderes, das ist auch nicht Neues und ist Jahrhunderten bekannt.

Auffällig oft betrifft das Menschen, die keine Verantwortung für Ihr Leben übernehmen können, sondern stattdessen nach externen Gründen suchen um irgendeinen Sinn zu finden. Manchmal reicht dann Religion nicht mehr, das sind Menschen, die meinen bereits oberhalb von den bekannten Religionen zu stehen. Es sind Suchende, auf der Suche nach einem Sinn, die es mental nicht verkraften, wenn sie den Sinn nicht finden.

Das ist keine Verschwörung, das ist kein Rechtsextremismus, kein Terror und auch keine Anschlag, das ist einfach ein Idiot, der mit seiner Umgebung nicht zurecht gekommen ist und die Enttäuschung darüber seinem Bild angepasst hat.

Sowas ist Scheizzze, und wie Volkers Pispers schon sagte: ein Arschloch ist ein Arschloch, egal welchem Glauben es angehört.
:danke:
 
ERQuRZ-WAAIJi1Q


EROZlc6WkAEbctl


EROZldOXUAEg54a


EROZldDXUAA5Du7


EROZldoVAAA3401

32222617-FC70-4836-9039-76FCD018BA14.jpeg
 
Was ist das für eine Logik,wenn Menschen im einer Shisha Bar erschossen werden,die Gefahr bei der Lokalität zu suchen?
Verzeihung - aber ich dachte die Ironie wäre erkennbar:
Die AfD prangert diese Lokale als Hort des Verbrechens an. Ein Verrückter reagiert darauf und löscht so einen Sündenpfuhl aus. Also passiert an diesem Ort ein Verbrechen - wie die AfD doch sagt.
Ist zwar ein jämmerlicher Zirkelschluss - aber so ticken halt die Rechten.
 
Verzeihung - aber ich dachte die Ironie wäre erkennbar:
Die AfD prangert diese Lokale als Hort des Verbrechens an. Ein Verrückter reagiert darauf und löscht so einen Sündenpfuhl aus. Also passiert an diesem Ort ein Verbrechen - wie die AfD doch sagt.
Ist zwar ein jämmerlicher Zirkelschluss - aber so ticken halt die Rechten.
Oh......dann habe ich tatsächlich die Ironie nicht entdeckt!
Ich hab nix gesagt!
 
Meine Fresse, ihr habt das immer noch nicht kapiert.






Wenn da keine Shisha was auch immer Bar gewesen wäre, dann eine Döner Bar. Oder eine Moschee Bar.

Und wenn die Muslime nicht Opfer der Propaganda wären, sondern Buddhisten, dann wäre alles im mittleren Weg in Gefahr.

Und wenn die Hinduisten Opfer wären, dann wären alle Tempel in Gefahr.

Und wenn hier alles muslimisch wäre, dann wären alle christlichen Einrichtungen in Gefahr.

Und wenn hier alles katholisch Christlich wäre, dann wären die Protestanten in Gefahr.

Und die freien Christen...

Und die Zeugen Jehovas...

Und die römisch Orthodoxen...

Und die Baptisten...

Und die Mormonen...

Und die Untarier...

Und die Atheisten...

Und die Heiden...


Dann fehlen noch zu klassischen die Modernen, als da wären:

Und die Flatearther...

Und die Reptoloiiden....

Und die Innerearther...

Der Sonnengott Ra, auch Re, ist auch gerade wieder im Kommen.

Insgesamt mehrere tausend Religionen, die alle genau wissen, wie das Leben entstanden ist und völlig zweifelsfrei wiedergeben, was nach dem Tod passiert.

Du hast die Wahl, aber nur einmal.


Der Mensch sucht sich Antworten für Dinge, die er sich nicht erklären kann, je umplausibler, desto wichtiger, er möchte "Glauben".
Leider, leider, machen die Meisten den Sinn ihrer Existenz an einem Feindbild fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse, ihr habt das immer noch nicht kapiert.






Wenn da keine Shisha was auch immer Bar gewesen wäre, dann eine Döner Bar. Oder eine Moschee Bar.

Und wenn die Muslime nicht Opfer der Propaganda wären, sondern Buddhisten, dann wäre alles im mittleren Weg in Gefahr.

Und wenn die Hindusten Opfer wären, dann wären alle Tempel in Gefahr.

Und wenn hier alles muslimisch wäre, dann wären alle christlichen Einrichtungen in Gefahr.

Und wenn hier alles katholisch Christlich wäre, dann wären die Protestanten in Gefahr.

Und die freien Christen...

Und die Zeugen Jehovas...

Und die römisch Orthodoxen...

Und die Baptisten...

Und die Mormonen...

Und die Untarier...

Und die Atheisten...

Und die Heiden...


Dann fehlen noch zu klassischen die Modernen, als da wären:

Und die Flatearther...

Und die Reptoloiiden....

Und die Innerearther...

Der Sonnengott Ra, auch Re, ist auch gerade wieder im Kommen.

Insgesamt mehrere tausend Religionen, die alle genau wissen, wie das Leben entstanden ist und völlig zweifelsfrei wiedergeben, was nach dem Tod passiert.


Der Mensch sucht sich Antworten für Dinge, die er sich nicht erklären kann, je umplausibler, desto wichtiger, er möchte "Glauben".
Leider, leider, machen die Meisten den Sinn ihrer Existenz an einem Feindbild fest.

Thomas, mach mal Urlaub. Gut gemeint!
 
Und nach meinem Urlaub sind die selbst ausgedachten "Feindbilder" der einzelnen Gruppen alle weg?

Soviel Urlaub kann keiner machen.

(Aber ich zeig das mal meinem Chef...:D )

Mach mal.

Ich mit so ein bisschen Allgemeinbildung musste wirklich 3 Begriffe aus deinem langen Thread googeln. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben