Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der linke Reflex auf Andersdenkende ist überall gleich.
Das "linke" kannst hier im Forum getrost streichen. Hier herrscht durchaus eine Tendenz, vieles was nicht mit der (eigenen) Meinung übereinstimmt, reflexartig mit "Links" zu betiteln.
Beides ist nicht gut!
Es gibt eine ganze Menge dazwischen.
 
Also ich bleib bei meinen Audi V8 und A8 :) .. die sind schon gebaut... also voll Öko! Zwei sind sogar Grün!
Und ich hab mir vor eineinhalb Jahren einen Golf 7 GTI PP gegönnt. Damit genieße ich jede Fahrt und hab jede Menge Spaß.
 
Ich frage mich ob unsere "Größen" in Berlin eigentlich schon alle auf Öko umgestellt haben. Wenn da Bilder der Vorfahrt vorm Kanzleramt zu sehen sind handelt es sich ausschließlich um "dicke" Karossen mit den entsprechenden Emissionen.


"Herr verschohn mein Haus, zünd andre an"

oder

"Herr gönn mir nen dicken Dienstwagen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
 
Alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher....
 
Das "linke" kannst hier im Forum getrost streichen. Hier herrscht durchaus eine Tendenz, vieles was nicht mit der (eigenen) Meinung übereinstimmt, reflexartig mit "Links" zu betiteln.
Beides ist nicht gut!
Es gibt eine ganze Menge dazwischen.
Sag mal Käpt’n Balu, hast du den Artikel überhaupt gelesen?

1. Ist dieses Forum von mir nicht explizit angesprochen, also kannst du dir das „streichen“ klemmen
2. gibt es Menschen die im gleichen Kanon bestimmter Individuen der Uni Köln agitieren und Meinungsdiktatur und Deutungshoheit für sich beanspruchen
3. hat die Identifikation als linke Socke oder Linksfascho keine beruflichen Auswirkungen. Die Identifikation seitens linker Protagonisten als „rechts“ bzw. „CDU/CSU Positionen von 2005“ sind heute scheinbar ausreichend, um Karrierechancen und Existenzen der Identifizierten zu zerstören. Das ist keine Meinungsfreiheit!

Es ist in der Klimadebatte stets davon die Rede, das es einen „wissenschaftlichen Konsens“ gäbe. Tatsächlich werden Wissenschaftler vom IPCC, die im Rahmen des Klimawandel zu differenzierten Ergebnissen kommen, insbesondere die Klimaphysiker, konsequent blockiert und diskreditiert. Hier greifen die gleichen Mechanismen wie in dem Artikel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. hat die Identifikation als linke Socke oder Linksfascho keine beruflichen Auswirkungen. Die Identifikation seitens linker Protagonisten als „rechts“ bzw. „CDU/CSU Positionen von 2005“ sind heute scheinbar ausreichend, um Karrierechancen und Existenzen der Identifizierten zu zerstören.
Ist das so?
 
1. Ist dieses Forum von mir nicht explizit angesprochen, also kannst du dir das „streichen“ klemmen
Du nicht, das ist richtig. Aber ich!
Reflexartiges Benennen einer Gruppe, die man verantwortlich machen kann, ist natürlich einfach. Aber es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Oder hätte ich jetzt besser braun oder rot sagen sollen? :p;)
Ich sehe durchaus ein gewisses Drängen in Ecken. Die einen haben panische Angst vor der "Nazikeule", andere bezeichnen alles was nicht nach ihrem Geschmack ist, als linksgesteuert. Die Welt ist weit mehr als extreme Ecken. Das sollten wir im Auge behalten.

Eine Tatsache, die nicht für eine reißerische Schlagzeile reicht, ist nicht berichtenswert. Deswegen findet das Gute und Angenehme kaum Niederschlag in der Presse.
Ich habe z. B. die ganze Woche hervorragend geschlafen, wurde von keinem Migranten und von keinem Rechtsextremen belästigt. Ich finde das toll, aber ist das eine Schlagzeile wert?
 
Es ist in der Klimadebatte stets davon die Rede, das es einen „wissenschaftlichen Konsens“ gäbe. Tatsächlich werden Wissenschaftler vom IPCC, die im Rahmen des Klimawandel zu differenzierten Ergebnissen kommen, insbesondere die Klimaphysiker, konsequent blockiert und diskreditiert. Hier greifen die gleichen Mechanismen wie in dem Artikel!
Welche Wissenschaftler vom IPCC kommen zu "differenzierten Ergebnissen"?
Der IPCC forscht doch gar nicht sondern trägt Sachstandsberichte zusammen. Hunderte von Experten begutachten diese in mehrstufigen Begutachtungsverfahren (Peer Review). Danach prüfen weitere unabhängige Experten, ob alle Einwände angemessen berücksichtigt sind. Erst dann werden die Berichte (und ihre Grundlagen) veröffentlicht. Fehler, auf denen von interessierter Seite herumgeritten wird, kommen immer seltener vor.
Im Unterschied zu den Klimaleugnern, die von industrieabhängigen Think-Tanks bezahlt werden, bekommen die Experten des IPCC für ihre Arbeit keine Vergütung (ausgenommen Aufwandsentschädigungen für einige Wissenschaftler von Entwicklungsländern).
Es kann davon ausgegangen werden, dass die Berichte auf Grund des Druckes einiger Regierungen (China und USA) eher zu moderat ausfallen, wie der australische Think-Tank BNCCR 2018 in seinem Bericht "What Lies Beneath" nachwies.

Man kann natürlich Medienstars wie dem senilen Nobelpreisträger Ivar Giaever folgen, dem nach eigener Aussage ein halbtägiges Google-Studium ausreichte, den ganzen Klimaschwindel zu entlarven:
Klimaskeptiker Ivar Giaever: Nobelpreisträger auf Abwegen - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob unsere "Größen" in Berlin eigentlich schon alle auf Öko umgestellt haben. Wenn da Bilder der Vorfahrt vorm Kanzleramt zu sehen sind handelt es sich ausschließlich um "dicke" Karossen mit den entsprechenden Emissionen.


"Herr verschohn mein Haus, zünd andre an"

oder

"Herr gönn mir nen dicken Dienstwagen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Naja.. das Problem ist ja.. so gefährdet wie heute Politiker sind brauchts gepanzerte Fahrzeuge! Starke Motoren für die Flucht... Ich glaub nicht dass die jetzt plötzlich auf Kleinwagen umstellen! Aber die könnten sich trotzdem mal Gedanken machen ob die Politik nicht mal in größerem Rahmen "sparen"! Zum Beispiel in den Bundeseigenen Büros und im Plenarsaal die Temperatur um 2 oder 3 Grad senken! Gemeinsam fahren zum Beispiel mit dem Bus ;) ... Essen halt mal etwas Bodenständiger und mit weniger "Verlusten"... gäb sicher noch einiges was die Politiker direkt tun könnten!

Wichtiger wäre aber, dass se gute Zukunftsentscheidungen treffen, die aber nicht von Lobbyisten oder Demonstranten kommen!
 
Die Daten der letzten 15 jahre sind fehlerhaft, und die Daten in den Jahren 1880-1940 sind korrekt...?
Ja is klar.
Interpretieren, korrigieren. Können wir keine Temperaturen mehr messen?
Ist der Holzeimer besser? Oder doch lieber Plastik.
Kommt jetzt bloß nicht auf die Idee die Erderwärmung abzusagen. Erst wird das Waldsterben gestrichen. Das Öl ist auch noch nicht alle.
Und jetzt , jetzt schwächelt die Erderwärmungsindustie.
Manmanman
 
2. gibt es Menschen die im gleichen Kanon bestimmter Individuen der Uni Köln agitieren und Meinungsdiktatur und Deutungshoheit für sich beanspruchen
Hm, wen meinst Du da nur (grübel) ;). Sollte ich den auch kennen? Vielleicht gar aus diesem hochkarätigen Board :D.
 
Echt krass was abgeht. War heute in H unterwegs und wurde wegen SUV angepöbelt in der Nähe vom Sansibar (nichts mit Sylt zu tun!). In themenfremden Foren wird bis aufs Messer diskutiert über Diesel und das Klimapaket und jetzt wird Berlin lahmgelegt am 7. Oktober von den Linken.

Darf man eigentlich als Autofahrer solche Barrikaden beseitigen mit Motorsäge oder Benzin-Trennschleifer?
 
Linke Hetzjagden auf SUV-Fahrer.....!!!

Man sollte ein Handyvideo drehen und es an die BILD schicken. Zeckenbiss2.0
 
Ich frage mich ob unsere "Größen" in Berlin eigentlich schon alle auf Öko umgestellt haben. Wenn da Bilder der Vorfahrt vorm Kanzleramt zu sehen sind handelt es sich ausschließlich um "dicke" Karossen mit den entsprechenden Emissionen.....

Na ja, bei einer gepanzerten Limousine mit 5-6t und der Möglichkeit, ggf. nach Beschuß mit hoher Geschwindigkeit aus der Gefahrenzone zu fliehen, taugt ein Akkuschrauber nix. Oder aber er bleibt nach 100m stehen, weil Stromkabel zu kurz. An bestimmten Sachzwängen kommt man derzeit einfach nicht vorbei.
Ist wie im Garten. Man kann mit Akkugeräten ne Menge machen, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem die benzingetriebene 462 ran muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß zugeben: die Groko hat letztlich ziemlich clever agiert:
eine Steuererhöhung unter einem gesellschaftlich aktuell weitgehend akzeptierten Vorwand (Klima etc.) beschließen, die mit 3 - 10 Cent/L (plus 19% MWST) so gering ausfällt, daß wohl kaum einer weniger Sprit verbrauchen wird. Zusätzlich macht man es den Spritgesellschaften noch leichter, den Treibstoff im Zusammenhang mit den üblichen Ölpreisschwankungen noch einen Schluck mehr zu verteuern (was nochmals mehr MWST bringt). Dann noch ein Trostpflaster für die Pendler - obwohl es kaum einen Unterschied macht, ob ich nun 30 oder 35 cent / km der einfachen (!) Strecke steuerlich absetze.

Fazit: Bis hierhin Null CO2- Freisetzung verhindert, aber satt Steuereinnahmen erhöht. Gleichzeitig überschlagen sich die Pressemeldungen, daß die Steuern noch viel mehr erhöht werden sollten UND die CDU/CSU gewinnt laut “Sonntagsumfrage” sogar noch Stimmen hinzu!!!
Respekt! SO macht man*frau (?) erfolgreich Politik ( Zynismus aus )

Ach ja, da war noch was: für den Austausch einer Ölheizung gibt’s auch jetzt schon bis zu 12700€ Förderung. Je nach gewählten Komponenten & Einbausituation sind das auch schon 25-35% Förderung. “Bis zu 40%” ist also nix wirklich Neues. Meiner Erfahrung nach eher ein Grund für die Heizungshersteller @ Sanitärfirmen (die eh schon am Limit arbeiten vor lauter Aufträgen), die Listenpreise nochmal dezent anzuheben...

Ich freue mich auch schon auf das zugehörige Bürokratiemonster, welches entscheidet, was ich dann mit Häusern mache, in denen Wärmepumpen keinen Sinn machen (schlechte Dämmung, keine Fussbodenhzg), keine Gasleitung liegt und kein Platz für einen Lagerraum für Holzpellets ist (weil der Öltank 1. unterm dem Haus vergraben liegt und 2. nur klein ist. Pellets brauchen ca. den doppelten Platz...

Gruß,
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben