Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist Du irre oder warst heut zulange in der Sonne? ;)

wir hören nicht auf, bis auch der Letzte die einzig legitime Einstellung übernimmt :)
Wir könnten noch einen #MittwochDerMigration einführen.
Wir gehen nicht zur Arbeit sondern treffen uns auf der Straße
 
@Bernie_HD

Du solltest Dir mal einen Überblick zu den Eigentümern diverser Verlagsgruppen schaffen. Allein hier in Sachsen gehört die gesamte DDV Verlagsgruppe u.a. mit "Sächsischer Zeitung" und "Dresdner Morgenpost" der SPD.
Und so zieht sich das hier im Osten durch alle Bundesländer. Ab 1990 lag der ganze Presse-Schwurbel auf dem Silbertablett zum Verkauf. Da passten diese Bezirksparteiblätter der SED bestens ins Portofolio.

Sonnige Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wenn doch die überwiegende Mehrheit der Politiker im Bundestag und in den Spitzenpositionen die Aktionen der Carola Rackete befürworten und für ihre Freilassung plädieren: Warum wird dann nicht einstimmig beschlossen, dass die Migranten direkt an der afrikanischen Küste bzw. in der Subsahara von der BRD abgeholt und zu uns gebracht werden?

Dann braucht sich keiner mehr auf die gefährlichen Boote zu begeben und das Sterben im Mittelmeer hört auf.

Dazu entspannt sich der Konflikt mit Italien, die dann keine Migranten mehr aufnehmen müssen. Wir könnten Spanien und Griechenland mit der Aufnahme aller Migranten in ihrer Notlage zur Seite stehen. Das Abkommen mit Erdogan kündigen wir auch auf und nehmen die ca. 3 Mio. Geflüchteten gleich mit.

Darüber hinaus wird dann gesetzlich eine sogenannte "Hilfsabgabe" beschlossen, die von jedem Steuerzahler getragen wird, damit die massiven Unkosten, die auf uns zukommen, abgefedert werden.

Achso, und alle Asylanträge werden natürlich auf unbegrenzte Zeit genehmigt.

Die BRD kann jetzt beweisen, dass sie der Leuchtturm des Humanismus ist und mit gutem Beispiel voran gehen.
72CC45B5-5B2F-4D03-89B6-6E6FFE4DD541.jpeg


:D;);)
 
Wenn doch die überwiegende Mehrheit der Politiker im Bundestag und in den Spitzenpositionen die Aktionen der Carola Rackete befürworten und für ihre Freilassung plädieren: Warum wird dann nicht einstimmig beschlossen, dass die Migranten direkt an der afrikanischen Küste bzw. in der Subsahara von der BRD abgeholt und zu uns gebracht werden?
Dann braucht sich keiner mehr auf die gefährlichen Boote zu begeben und das Sterben im Mittelmeer hört auf.
Dazu entspannt sich der Konflikt mit Italien, die dann keine Migranten mehr aufnehmen müssen. Wir könnten Spanien und Griechenland mit der Aufnahme aller Migranten in ihrer Notlage zur Seite stehen. Das Abkommen mit Erdogan kündigen wir auch auf und nehmen die ca. 3 Mio. Geflüchteten gleich mit.
Darüber hinaus wird dann gesetzlich eine sogenannte "Hilfsabgabe" beschlossen, die von jedem Steuerzahler getragen wird, damit die massiven Unkosten, die auf uns zukommen, abgefedert werden.
Achso, und alle Asylanträge werden natürlich auf unbegrenzte Zeit genehmigt.
Die BRD kann jetzt beweisen, dass sie der Leuchtturm des Humanismus ist und mit gutem Beispiel voran gehen.

Den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Die gesamte Politik, außer natürlich der bösen AFD, befürwortet doch die "Seenotrettung" und legale Fluchtwege (wie auch immer die aussehen). Da wäre den Menschen doch viel leichter zu helfen.
AAAAAAber, wo ist die Grenze? Wieviel können wir aufnehmen und versorgen? Wir haben doch im Augenblick schon ein massives Wohnungsproblem, denn alle, auch die Neubürger, wollen in den großen Städten wohnen. Wo sollen plötzlich soviel neue Wohnungen herkommen? Die Leute müssen verpflegt werden, medizinisch betreut und (aus)gebildet werden. Die versprochenen Fachkräfte haben sich ja wohl als Wunschdenken herausgestellt.
Ich weiß nicht, wo das ganze Geld dafür herkommen soll. Wir haben jetzt schon immense Kosten für den aufgeblähten Bundestag, "Prestigeprojekte" wie den Berliner Flughafen und Stuttgart 21, Uschis Gorch Fock (15 oder 115 Millionen, ist doch egal) usw.
Natürlich habe ich keinen Cent weniger durch die Flüchtlinge, aber das die Milliardenkosten, welche von unser aller Steuergeldern bezahlt werden, auch anderweitig in unserer maroden Infrastruktur, Bildung, Gesundheitswesen eingesetzt werden könnten, ist aber auch allen klar.
Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll, wenn nicht endlich mal eine klare Linie festgelegt wird. Die Merkel schwätzt immer von einer "Europäischen" Lösung. Einen Scheiß hat sie erreicht. Ihr tägliches "wir werden, wir müssen, wir sollten", ich kann es nicht mehr hören.
Ich kann die Menschen durchaus verstehen, das sie ein besseres Leben suchen, aber ich möchte endlich mal klare Aussagen von unserer Regierung und der vielbeschworenen Europäischen GEMEINSCHAFT.

Jürgen
 
Wieviel können wir aufnehmen und versorgen? Wir haben doch im Augenblick schon ein massives Wohnungsproblem, denn alle, auch die Neubürger, wollen in den großen Städten wohnen. Wo sollen plötzlich soviel neue Wohnungen herkommen?

Interessante Frage!

D1477425-9358-4C52-B72E-AEC5C7971241.png

Wer hat denn Interesse Europa -nicht zuletzt auch durch militärische Konflikte und die damit zusammenhängenden Flüchtlinge- zu destabilisieren?
Putin?
Trump?
Wen stört die deutsche Vormachtstellung in Europa?
Macron?
Salvini?
Die Visegrad Gruppe?

Welche Kräfte haben Interesse an einem destabilisieren Chaos in D?

Die Rechten?
Die Linken?
Oder gar Mutti?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bernie_HD

Du solltest Dir mal einen Überblick zu den Eigentümern diverser Verlagsgruppen schaffen. Allein hier in Sachsen gehört die gesamte DDV Verlagsgruppe u.a. mit "Sächsischer Zeitung" und "Dresdner Morgenpost" der SPD.
Und so zieht sich das hier im Osten durch alle Bundesländer. Ab 1990 lag der ganze Presse-Schwurbel auf dem Silbertablett zum Verkauf. Da passten diese Bezirksparteiblätter der SED bestens ins Portofolio.

Sonnige Grüsse

Gut, das sind jetzt natürlich die meinungsbestimmenden Medien in Deutschland!!! Aber die erreichen noch nicht mal die Minderheit der SPD Wähler geschweige denn eine kritische Masse.
 
Gut, das sind jetzt natürlich die meinungsbestimmenden Medien in Deutschland!!! Aber die erreichen noch nicht mal die Minderheit der SPD Wähler geschweige denn eine kritische Masse.
Ganz bestimmt nicht die meinungsbestimmenden Medien, aber sie verbreiten diese linken Ideologien aus eigener Erfahrung ungeprüft.
Was hatten wir hier in der Region vermeindlich vor einigen Jahren für einen "Rechten Sumpf", der einen Jungendlichen aus Hamburg angeblich abends auf dem Weg in die Jugendherberge geschlagen und mit braunen Parolen beschimpfte.
Die SZ stürzte sich darauf wie ein Aasgeier, mit dem Ergebnis, dass im NDR die Sache zur Sondersendung mutierte.
Schlußendlich konnte nichts, aber auch gar nichts bezügl. eines braunen Anstrichs nachgewiesen werden.
Das ganze Thema verschwand in der Versenkung und wurde von der Journalie als "Freiheit der Presse" kundgetan. SPD Mediengruppe...
 
Und dann noch ein Absatz zum sogenannten "linken Mainstream": große teile der Gesellschaft und unsere Verfassungsschutzämter sind auf den rechten Augen so blind, dass nicht nur unbemerkt oder gar gefördert ein NSU entstehen konnte, sondern dass auch anständige Politiker auf ihrer Terasse erschosen werden. Wer in diesem zusammenhang von links versauten medien und dergleichen schwadronniert, hat den Knall nicht gehört, ist fürchterlich ängstlich oder kriminell oder mehreres davon!
Du solltest innehalten, bevor du so eine Blase in das Forum setzt. Dein Knall RAF ist tatsächlich passiert und längst noch nicht aufgearbeitet.
 
Du solltest innehalten, bevor du so eine Blase in das Forum setzt. Dein Knall RAF ist tatsächlich passiert und längst noch nicht aufgearbeitet.

Was genau meinst Du jetzt mit Blase?
 
Lies deinen Text nach.
 
Aber gerne doch. :)
 
Komm erzähl mal was zur RAF. NSU ist mir bekannt.
 
Ich bin sicher, dass die Schiffsführerin der Sea Watch 3 sich ganz bewusst über den willkürlichen Erlass der Italienischen Regierung hinweg setzte. Sie ging das Risiko einer Verhaftung und Bestrafung ganz bewusst ein. Dieser Erlass ist übrigens für sich genommen schon ein Verstoß gegen Int. Seerecht

Es braucht immer wieder mutige Menschen die sich über bestehende Regeln, Normen und Gesetze hinwegsetzen um Menschlichkeit zu zeigen und die Gesellschaft zu verändern.

Ich erinnere daran, dass Homosexualität bis vor wenigen Jahren noch verboten war und deren Ausübung unter Strafe stand. Trotzdem praktizierten Menschen die gleich geschlechtliche Liebe und gingen dafür auf die Straße. Sie wurden dafür bestraft und später dafür belächelt, geächtet, benachteiligt und manchmal auch verprügelt.

Auch die deutsch deutschen Fluchthelfer gingen ein hohes Risiko ein. Im Osten verfolgt und von drakonischen Straffen bedroht. Auch von der westlichen Politik totgeschwiegen und geächtet.

Dann gibt es noch die mutigen Menschen die im 3. Reich durch ihr „ungesetzliches“ Handeln vielen Menschen das Leben retteten. Sie schützten und versteckten Verfolgte, Behinderte und Jüdische Mitbürger und retteten so deren Leben in dem sie ihr eigenes aufs Spiel setzten.

Viele von den ehemals verfolgten und bestraften bezeichnen wir heute als Helden.
Vor der Schiffsführerin der Sea Watch 3 ziehe ich heute schon meinen Hut.

Gruß
Helmut
 
Komm erzähl mal was zur RAF. NSU ist mir bekannt.

Da bin ich aber gespannt, was Du zur RAF zu erzählen hast! Ich seh von Dir auf den letzten Seiten nur Nebelbomben. Wenn Du was Substantielles zu sagen hast, dann lass hören!
 
Ich bin sicher, dass die Schiffsführerin der Sea Watch 3 sich ganz bewusst über den willkürlichen Erlass der Italienischen Regierung hinweg setzte. Sie ging das Risiko einer Verhaftung und Bestrafung ganz bewusst ein. Dieser Erlass ist übrigens für sich genommen schon ein Verstoß gegen Int. Seerecht

Es braucht immer wieder mutige Menschen die sich über bestehende Regeln, Normen und Gesetze hinwegsetzen um Menschlichkeit zu zeigen und die Gesellschaft zu verändern.

Ich erinnere daran, dass Homosexualität bis vor wenigen Jahren noch verboten war und deren Ausübung unter Strafe stand. Trotzdem praktizierten Menschen die gleich geschlechtliche Liebe und gingen dafür auf die Straße. Sie wurden dafür bestraft und später dafür belächelt, geächtet, benachteiligt und manchmal auch verprügelt.

Auch die deutsch deutschen Fluchthelfer gingen ein hohes Risiko ein. Im Osten verfolgt und von drakonischen Straffen bedroht. Auch von der westlichen Politik totgeschwiegen und geächtet.

Dann gibt es noch die mutigen Menschen die im 3. Reich durch ihr „ungesetzliches“ Handeln vielen Menschen das Leben retteten. Sie schützten und versteckten Verfolgte, Behinderte und Jüdische Mitbürger und retteten so deren Leben in dem sie ihr eigenes aufs Spiel setzten.

Viele von den ehemals verfolgten und bestraften bezeichnen wir heute als Helden.
Vor der Schiffsführerin der Sea Watch 3 ziehe ich heute schon meinen Hut.

Gruß
Helmut
Du sprichst mir aus der Seele Helmut.
Schade, dass es hier einige gibt, die nicht zwischen Zivilcourage und echten Verbrechen unterscheiden können oder wollen.
Formaljuristisch wurden in(fast) allen von dir genannten Fällen Gesetze gebrochen, um letztendlich die Gesetzgebung menschlicher zu gestalten. Die Ergebnisse sind heute allgemein anerkannt.

Oder wer behauptet heute noch alles Ernstes, dass Homosexualität eine Straftat sei. Bis 1969 wurde diese geshlechtliche Ausrichtung unter Strafe gestellt, wenn sie ausgelebt wurde. Aus en einstigen "Verbrechern" wurden inzwischen ehrbare gleichberechtigte Mitglieder der Gesellschaft. Ob das ohne die Auflehnung gegen bestehendes Recht jemals erreicht worden wäre?
Aber das ist sicher etwas ganz anderes wie Flüchtlinge aus dem Meer fischen...

Wenn jemand das Retten von Kriegsflüchtlingen als kriegerische Handlung bezeichnet, ist das nach meiner Meinung eine sehr spezielle Definition von Krieg. Wenn Leben retten zur Straftat wird, ist mit dem Rechtssystem etwas nicht in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben