surfBulli1983
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Moers
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- GRA, Sitzheizung, Climatronic, PDC vorne+hinten, Abnehmbare AHK,
- Umbauten / Tuning
- LED Innenraumbeleuchtung, Kedarschiene, Felgen 6,5jx16 Stahl VW mit 235/70 General Grabber AT, Webasto WWZH + Multicontrol,
AUX Kabel ( RCD 210 ), Multiflexboard + Matratzen, Kühlschrank, WOMO Zulassung, Ikea Alex Küchenschrank,
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Sorry wenn ich da nach wie vor ein Verständnisproblem habe. Das Relais hat auf der Lastseite den Eingang vom Batterie 1 Pluspol, welcher bei Anliegen der D+ Spannung an der Spule auf den Ausgang durchgeschaltet wird, wo der Batterie 2 Pluspol dranhängt. Hast Du die CTEK Plusleitung auf beide Relaispins gelegt? Damit hättest Du über das Ladekabel Batterie 1 und 2 dauerhaft verbunden. Oder hast Du gar nicht das Serienrelais, sondern so ein cleveres aus dem Aftermarket, das bei Spannungen höher 13,xV automatisch durchschaltet? Dann reicht es das CTEK an Batterie 1 zu klemmen.
Bedankt, Michael
Hi , ich habe ein Aftermarket welches bei Spannung XY ( ich weiss gerad nicht wann genau ) auf macht uns somit den Weg frei gibt um beide zu laden.
Im Prinzip ist es somit egal an welche ich es klemme richtig, allerdings liegt das CTEK mit unter dem Sitz von daher passte es besser.