Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, was auch damit zusammenhängt das die Aktie am 09.05. ihr 5-Jahres Tief hatte. Die Aktionäre hatten nicht viel Freude an dem Wert die letzten 5 Jahre und begrüßen die strategische Neuausrichtung und den evtl. Börsengang der Aufzugsparte.

Ist doch toll. Weniger Stahlproduktion (ganz viel Schmutz, viel Energie, böses CO2) und dafür andere neue tolle Geschäftsfelder. Und die 4000 werden ganz sicher in D schnell einen anderen Job finden, denn wenn man den Bodensatz von unserer Quote abzieht haben wir eigentlich Vollbeschäftigung.
 
ThyssenKrupp kündigt die Streichung von bis zu 6.000 Stellen an. Der Aktienkurs steigt daraufhin um bis zu 28%.
Ein dreifach Hoch auf unser Wirtschaftssystem und alle diesbezüglichen Denkverbote!
Ja und?

Welche Denkverbote?

Die Thyssen-Aktie hatte gestern ihr Zehn-Jahres-Tief. Das heißt, es ging sehr lange abwärts. Der Sprung heute erfolgte auf ein Niveau, das sich immer noch erheblich unter dem Stand Nov 2018 befindet.

f429fb8fcfc5e591afd0201c3b522472.png


So dumm finde ich das nicht, wenn die Aktien von Thyssen steigen. Immerhin ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Lieber steigt mir die Thyssen-Aktie als die Papiere von irgendeinem Fernost- oder Ami-Konzern.

Der Juso-Kühnert würde bestimmt auch gerne Thyssen vergekolchosen, dann könnte man die Aktie gleich im Kamin verbrennen.
 
Kürzlich fand eine Veranstaltung des "Berliner Kreises" konservativer Christdemokraten, an der auch Maaßen teilnahm statt.

Zitat ntv

„Maaßen kritisierte erneut die Ausländerpolitik der Bundesregierung. Jeden Tag kämen "bis zu 500 Menschen als Asylsuchende zu uns – und das ist nur das Hellfeld". Er sehe auch "große Probleme in der Integration, im Familiennachzug".

Er beklagte aber auch "grundlegende Schwierigkeiten" in Deutschland. "Wer auf dem Berliner Flughafen landet, wird sich die Frage stellen, ob er nicht in einem Schwellenland angekommen ist", sagte Maaßen. "Stets heißt es, wir sind eine reiche Industrienation, schaut man aber auf die Straßen, die maroden Schulgebäude, die bröckelnde Infrastruktur, fragt man sich, wo das Geld dafür geblieben ist und warum Deutschland noch nicht einmal in überschaubarer Zeit Flughäfen, Brücken oder U-Bahnen bauen kann. Oder warum über 235.000 ausreisepflichtige Ausländer nicht abgeschoben werden. Die Probleme passen nicht zu einem der reichsten Länder der Erde und schon gar nicht zu einer funktionstüchtigen Verwaltung."

Hellfeld. 500*365 = 182.000 plus Familienachzug und Dunkelziffern. Plus Migrationspakt.

Der Mann spricht Klartext. Ein Jammer, dass er von linken Kräften und der linken Journaille weggemobbt werden konnte. Das dies möglich ist, ist ein erdrückender Ausdruck der Schwäche der Mitte und des rechten Spektrums in der CDU/CSU und der zur Neutralität verpflichtenden Pressearbeit.

Jetzt wendet sich das Blatt, die Steuereinnahmen sinken in den kommenden deutlicher als erwartet. Wer soll nun diesen Murks der Regierung bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer soll nun diesen Murks der Regierung bezahlen?

Das bezahlen wir, wie die ganze Zeit auch...:evil:

Gibt bestimmt bald wieder irgendeine neue Zwangsabgabe, die Kohle generiert... Vielleicht ne Art „Kfz-Steuer“ für Fahrräder oder sowas in der Art.:rolleyes:

Um dem kleinen Michl die Kohle ausm Sack zu zocken, dafür lassen sich unsere Volks(ver)treter doch gerne was neues einfallen...X(
 
CO2 Steuer. Latürnich nur mit Entlastungen an anderer Stelle :rolleyes:

Wir haben heute mit die weltweit höchsten Steuersätze und Strompreise. Der arbeitende Michel ist bereits hoch belastet. Eine Frage der Zeit, bis das ganze System kollabiert. Man hätte in Bildung und Innovation investieren sollen, damit der Standort Deutschland fit für die Zukunft gemacht wird anstatt in andere, zweifelhafte Maßnahmen.
 
Hoi,

hab ich eigentlich etwas verpasst, die letzten Wochen? Ich bin wohl nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, seit ich mich mehr in der Schweiz aufhalte, schon deshalb, weil ich für die üble Stimmung der deutschen Berichterstattung keinen Bock mehr habe. Und mal ganz ehrlich, seither fühle ich mich besser.

Aber im Ernst: bis vor ein paar Wochen war noch die Rede von 60 Milliarden Steuerüberschuss jährlich, die nächsten paar Jahre.
Und nun, simsalabimbam, haben wir plötzlich mit Mindereinnahmen zu kämpfen. Alles binnen dieses Jahres. Bis vor kurzem wurde noch über die Verteilung der zu erwartenden Überschüsse diskutiert.

Kann mich mal jemand erhellen, bitte.

Grüßle
 
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Steuereinnahmen sinken nicht, sondern steigen nicht so stark wie erwartet.
Meine Fresse, immer diese Panikmache. Lest und vor allem kapiert auch mal, was ihr lest. Und bildet euch eure Meinung nicht nur anhand der Überschrift. Und verlasst auch mal eure eigene Internetblase!

Zitat aus dem Artikel
Allerdings nimmt der deutsche Fiskus weiterhin mehr ein als in den Vorjahren und kann mit neuen Rekorden kalkulieren. Im laufenden Jahr dürften die Steuern auf 794 Milliarden Euro steigen und bis 2024 stetig auf 908 Milliarden Euro klettern.
 
Ich zitiere aus dem og. Bericht:

„Es bleibt ein Wachstum, wenn auch wie gesagt ein geringeres Wachstum", sagte Finanzminister Olaf Scholz bei der Vorstellung der aktuellen Steuerschätzung. "Bund und Länder können auch in den nächsten Jahren mit ordentlichen Steuereinnahmen rechnen."

Es gibt immer noch einen Konjunkturzyklus und die Aussage von Scholz ist eine klare Ansage an die Ministerien und Parteien, die gerne noch ein paar Geschenke verteilen möchten. Die 124 Mrd. sind nichts weiter als eine Korrektur der Schätzung vom Okt. 2018.
 
Ich zitiere aus dem og. Bericht:

„Es bleibt ein Wachstum, wenn auch wie gesagt ein geringeres Wachstum", sagte Finanzminister Olaf Scholz bei der Vorstellung der aktuellen Steuerschätzung. "Bund und Länder können auch in den nächsten Jahren mit ordentlichen Steuereinnahmen rechnen."

Es gibt immer noch einen Konjunkturzyklus und die Aussage von Scholz ist eine klare Ansage an die Ministerien und Parteien, die gerne noch ein paar Geschenke verteilen möchten. Die 124 Mrd. sind nichts weiter als eine Korrektur der Schätzung vom Okt. 2018.

„Bund, Länder und Kommunen müssen bis 2023 mit 124,3 Milliarden Euro weniger auskommen als noch im Herbst erwartet. Auf den Bund entfallen dabei etwa 70 Milliarden Euro. Ein Teil der Mindereinnahmen war bereits in die Planungen eingearbeitet, nun muss der Bund bis 2023 mindestens weitere 10,5 Milliarden Euro Einnahmeverlust ausgleichen.“

Durch neue Schulden oder Sparen bei den Ausgaben. Da aktuell (noch) stets mit einer schwarzen Null geplant wird, müssen 124 Milliarden bis 2023 eingespart werden, die fest verplant waren. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Klar kann man sich alles schönreden, aber ich bin für Klartext.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Planung ist die Ablösung des Zufalls durch den Irrtum!

Es geht um 10,5 Mrd. bis 2023. So what? Dann wird halt die Nettokreditaufnahme erhöht, denn genau für solche Konjunkturdellen sollten Kredite frühzeitig aufgenommen werden.
 
Planung ist die Ablösung des Zufalls durch den Irrtum!

Es geht um 10,5 Mrd. bis 2023. So what? Dann wird halt die Nettokreditaufnahme erhöht, denn genau für solche Konjunkturdellen sollten Kredite frühzeitig aufgenommen werden.
Das ist nur der Bund. Bitte nicht vergessen: Die Länder bekommen auch auch weniger als geplant und müssen sparen oder Schulden machen.

Und die Nettokreditaufnahme zu erhöhen bedeutet die schwarze Null zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was für dämliche Diskussionen immer.
Wenn ich Informationen/Nachrichten will, dann will ich Fakten. Alle!
Denn ich will ja selbst über mein Urteil entscheiden. Wie kann man nur so dumm sein, sich und der Allgemeinheit diese Freiheit nehmen zu wollen.

Und schon wieder wird nur über Unwichtiges/Selbstverständliches diskutiert, statt endlich offen aufzuklären.
Wie kann man nur so sehr an sich/uns zweifeln. Wir waren einmal die Macher, nun befinden wir uns in einer satten Depression.

Sobald ich in Deutschland bin, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Grüßle
 
Warum schafft das Keinen Bock auf Flüchtlinge unsere Regierung nicht mal ansatzweise?

Habe schon einiges zu dem Thema von den Ländern Tschechien und Ungarn gelesen. Allein die Tatsache, dass die Bevölkerung dieser Länder diesen Kurs mitgeht, zeigt doch, dass es so falsch nicht sein kann, klare und deutliche Regeln einzunorden.

Verstehe unsere Politik (die Europapolitik schien gar nicht) immer weniger, sehe trotzdem aber keine Alternative.

Mit der AFD komme ich persönlich auch nicht weiter, sind mir zu viele echte Rechte an Bord (brauche keine glatzköpfigen oder nach Hitlermanier gegelte Muskelpakete mit Baseballschläger und auch keine braun Uniformierten) und außer das Thema Ausländer haben die m.E. kaum Kompetenz (wobei ich mir auch nicht sicher bin ob sie für das Ausländer-/Migrationsthema kompetent genug sind) Die restlichen Parteien sind zumindest für mich keine Alternative für einen ETWAS mehr DEUTSCHEN Staat.

Ja, ich kann mit dem Multikulti-Gedöns, einem Islam und dem daraus folgenden islamischen Recht, nichts anfangen. Mein ganzes soziales Umfeld ist westlich geprägt. Natürlich habe ich auch Bekannte mit türkischer, italienischer, russischer und auch griechischer (wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen) Herkunft. Alle haben sich in unsere Gesellschaft mehr oder weniger gut eingefunden und sind zwischenzeitlich zumindest ein Teil davon geworden. Radikale Ansichten oder gar Hass auf Deutschland habe ich in meinem Bekanntenkreis bisher noch nicht erlebt, eher Kopfschütteln über das Verhalten, das Auftreten und die fehlende Bereitschaft sich in Deutschland als Gast (wenn man schon nicht immigrieren möchte) zu benehmen.

Grüße
Andreas (der jetzt wieder in den Garten geht und den Frust abbaut :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stechuhren für alle - welch ein Schaden

Ich schlage dringend eine Zeiterfassung für Parlamentarier und Beamte vor. Der einfachste Weg wären Bewegungssensoren!
Das ist der nächste Scheißdreck aus Brüssel X(. Diese auf Wolke Nr. 7 schwebenden Richter gehören die paar Meter von Brüssel aus in die Nordsee getrieben.

Als ob das Einchecken an irgendeinem Aparillo in allen Fällen zwangsläufig etwas mit der kontinuierlichen und zielgerichteten Verrichtung der Arbeit zu tun hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben