turboralf
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Oberpfalz
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Dynaudio, LED, Alcantara, Chrom
- Umbauten / Tuning
- Bearlock, Rondell 0047 18 Zoll, ZwangsDSG, Eigenbau MFB,
Hallo, dieser Thread soll speziell für diese Felgengröße sein, z.B. für Original oder Zubehörräder.
Tests gibt es leider für Bullis nicht. Der einzige und letzte Test mit dieser Reifengröße war mit Allrad SUV's, und da bringt es nicht viel, Handling, Fahreigenschaften oder Grip auf nasser Fahrbahn bzw. im Schnee (wenn denn mal einer da ist) eines komplett anderen Fahrzeugs oder auch der Reifengröße zu übernehmen. Andere Reifengröße bedeutet wieder andere Eigenschaften, Profile etc.
Nun zum Winterreifen der Größe 235/55R17
Man kann sie heute zwischen 55 und 170 Euro pro Stück in etwa erwerben, wobei die günstigsten Newcomer und NoNames sind und ggf wiederaufbereitet sind. Das macht aber nichts, denn je nach Anspruch müssen billige bzw. billigere Reifen nicht schlechter sein.
Jede Erfahrung und Meinung zählt !!
Als grober Richtwert gilt in der Regel je teurer, desto besser, sicherer, aber selbst diese waren mal günstiger und mehr oder weniger unbekannt. Seinen Ruf muss sich ein Hersteller erarbeiten, sei es durch Tests, Werbung etc.
Auch die verschiedenen Ansprüche sollten nicht außer Acht gelassen werden, sei es von Menschen, die keinen Schnee erleben, Vielfahrer auf Autobahnen oder Fahrzeuge mit Allradantrieb, wo sich die Haftreibung beim Beschleunigen oder einen Berg hinauf fahren halbiert.
Hier mal einige Beispiele:
Nexen Winguard Sport XL ab ca. 80€
Cooper WM SA2 ab ca. 90€
Kumho WinterCraft WP71 ab ca. 95€
Kleber Krisalp HP3 EL ab ca. 100€
Nokian WR A4 ab ca. 110€
Hankook Winter EVO2 ab ca. 115€
Pirelli Winter Sottozero 3 ab ca. 125€
Goodyear Ultragrip G1 ab ca. 130€
Continental TS850P ab ca. 145€
Dunlop Wintersport 5 ab ca. 145€
Michelin Pilot Alpin PA4 ab ca. 150€
Tests gibt es leider für Bullis nicht. Der einzige und letzte Test mit dieser Reifengröße war mit Allrad SUV's, und da bringt es nicht viel, Handling, Fahreigenschaften oder Grip auf nasser Fahrbahn bzw. im Schnee (wenn denn mal einer da ist) eines komplett anderen Fahrzeugs oder auch der Reifengröße zu übernehmen. Andere Reifengröße bedeutet wieder andere Eigenschaften, Profile etc.
Nun zum Winterreifen der Größe 235/55R17
Man kann sie heute zwischen 55 und 170 Euro pro Stück in etwa erwerben, wobei die günstigsten Newcomer und NoNames sind und ggf wiederaufbereitet sind. Das macht aber nichts, denn je nach Anspruch müssen billige bzw. billigere Reifen nicht schlechter sein.
Jede Erfahrung und Meinung zählt !!
Als grober Richtwert gilt in der Regel je teurer, desto besser, sicherer, aber selbst diese waren mal günstiger und mehr oder weniger unbekannt. Seinen Ruf muss sich ein Hersteller erarbeiten, sei es durch Tests, Werbung etc.
Auch die verschiedenen Ansprüche sollten nicht außer Acht gelassen werden, sei es von Menschen, die keinen Schnee erleben, Vielfahrer auf Autobahnen oder Fahrzeuge mit Allradantrieb, wo sich die Haftreibung beim Beschleunigen oder einen Berg hinauf fahren halbiert.
Hier mal einige Beispiele:
Nexen Winguard Sport XL ab ca. 80€
Cooper WM SA2 ab ca. 90€
Kumho WinterCraft WP71 ab ca. 95€
Kleber Krisalp HP3 EL ab ca. 100€
Nokian WR A4 ab ca. 110€
Hankook Winter EVO2 ab ca. 115€
Pirelli Winter Sottozero 3 ab ca. 125€
Goodyear Ultragrip G1 ab ca. 130€
Continental TS850P ab ca. 145€
Dunlop Wintersport 5 ab ca. 145€
Michelin Pilot Alpin PA4 ab ca. 150€