Zentralverriegelung geht nicht mehr

smokejumper85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen
Habe soeben mein Bordnetzsteuergerät gewechselt. Nun ist eines mit der Endung 87B anstelleeinem mit 86B verbaut. Die Programmierung der GRA und MFA hat problemlos geklappt. Nun stellt sich mir ein anderes Problem: die Zentralverriegelung geht nicht mehr. Weder mit dem Schlüssel über Funk noch über das Schloss in der Fahrertür. Weiss jemand woran dies liegen kann? Sämtliche Codierungen im alten und im neuen Steuergerät sind, bis auf die GRA, a MFA und autom. Verriegelung bei 15 km/h, gleich. Zentralverriegelung über Schlüssel mechanisch funtioniert zum Schliessen jedoch nicht zum öffnen und Funkschlüssel funktioniert mittlerweile auch mit dem alten Steuergerät nicht mehr.
Weiss jemand woran das liegen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
War es das Board oder das Motor StG welches eine Nummer bzw Eintrag vom alten eingetragen bekommen muss? 🤔

Mal nach "Boardnetzsteuerungsgerät wechseln" gesucht?
Kannst auch alternativ BNS in der Suche mal nutzen.
 
Danke für die Beiträge. Habe herausgefunden, dass man beim Tausch des BSG die Schlüssel neu anlernen muss. Dann geht die Zentralverriegelung wieder und die Heckklappe funktioniert auch wieder ohne Probleme. Anscheinend muss das bei VW gemacht werden. Der Freundliche hat das dann problemlos für wenig Geld gemacht.
Vielen Dank an alles!
 
Zurück
Oben