Zentralverriegelung T5 Fahrerseite

Alicia

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Leute

Ich bin schon länger dabei die Arbeiten, welche an meinem T5 anstehen selbst anzugehen. Hab schon vieles gemeistert aber jetzt gerade stehe ich vor einem Problem. Seit circa einem halben Jahr hat die Zentralverriegelung begonnen zu spinnen und die Fahrertür lies sich schon nicht mehr mit dem Schlüssel per Knopfdruck abschließen sondern nur noch direkt über das Türschloss. Vor einem Monat hat dann auch meine Beifahrertür begonnen zu spinnen. Ich hab die Innenverkleidung raus gebaut und einen neuen Stellmotor für das Türschloss bestellt. So wie es aussieht sollte damit mein Problem bei der Beifahrertür gelöst sein.
Ich hatte auch noch einen Stellmotor für das Türschloss auf der Fahrerseite bestellt in der Hoffnung das die Problematik hier dann auch aufhören würde. Leider scheint dies nicht so. Als ich das Türschloss mal provesorisch a den Strom gehangen habe um das zu testen hörte man beim Schließen das sich was getan hat, jedoch wenn ich auf Öffnen drückte tat sich gar nichts.
Jetzt kommt ihr ins Spiel: Woran könnte es noch liegen, dass sich die Fahrertür nicht Verriegeln lässt mit dem Schlüssel?
Gibt es Kabel welche dafür zuständig sind die ich checken könnte oder ein weiteres Ersatzteil was ich tauschen muss?
Bitte um Hilfe und Antwort!

Liebe Grüße T5Alicia
 
Als erstes würd ich die Gummihülle bei den Türscharnieren an der Türe abnehmen und alle Kabel auf Isolierungsschäden und Kabelbrüche prüfen. Die Kabel sind bei jedem Öffnen und Schließen in Bewegung und brechen schon mal.
 
Als erstes würd ich die Gummihülle bei den Türscharnieren an der Türe abnehmen und alle Kabel auf Isolierungsschäden und Kabelbrüche prüfen.
Nö, als ersten nochmals die "Nutzungsbedingungen" lesen und dann das ...


... dann kann man auch adäquate Antworten bringen. 😳 🤷‍♂️

So lange bleibt nur - Willkommen im Board der busbekloppten 🤪, Alicia 😉

PS: zum Thema "ZV, Türschloss" (o.ä. Begriffe) kann man mit der SuFu und auch der "Alternativ-Suche" sicher Beiträge finden, die ähnliche Probleme haben und man zum Lesen beschäftig ist bis ca Weihnachten 2030 😳🤷‍♂️
 
Zurück
Oben