Hecktür öffnet nicht, weder durch ZV noch von innen

Nillepille

Jung-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2005
Getriebe
6-Gang
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo Leute,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe seit gestern das Problem das meine Hecktür bei dem T5 (BJ. 2005) mit Hochdach nicht mehr öffnet. Die Tür hat oft einen kleinen Spalt gelassen, als ich sie dann gestern nochmal mit Kraft richtig zugemacht habe ließ sie sich nicht mehr öffnen. Bei der Entriegelung durch die Zentralverriegelung ist kein Geräusch mehr zu hören und von innen kann ich sie über den entsprechenden Griff nicht öffnen. Sowohl von außen und von innen hat der Griff keinen Widerstand. Zusätzliches Problem ist, dass ich durch den Ausbau nicht wirklich an Verkleidung usw. ran komme.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte woran das liegen könnte :)

Liebe Grüße,

Nils
 
Bitte fülle Dringend deine Kontodetails aus, das macht das Helfen einfacher und Ziel genauer.
 
Wenn Du unten an den Nothebel nicht mehr dran kommst hast Du beim Ausbau etwas falsch gemacht.
 
@parabulli
Kannst du mir erklären was der Nothebel ist?
Ganz zur Not kann ich den Ausbau im Heck auch zum Teil zurück bauen, hoffe aber natürlich das vermeiden zu können
 
Ist in der Hecktüre, auf der Seite wo auch das Schloß ist, in etwa höhe des Schlosses eine öffnung, eftl. verschlossen mit einen Gummideckel? Dahinter ist der Nothebel!
 
Danke schon mal, aber lösen wird das das Problem wahrscheinlich nicht oder? lediglich die Tür aufmachen?
 
Was erwartest du? Immerhin Besser wie mit dem Brecheisen oder Flex.
 
Wenn Du die Klappe mit dem Hebel aufbekommst, kannst Du die Abdeckung abnehmen und nachsehn, warum das Schloss nicht geht, z.B. kein Strom.
 
Türen, hab es jetzt zum Teil zurück gebaut, dann die Abdeckung ab und einmal an allen Zügen/Stangen gezogen. Ist dann aufgesprungen und jetzt funktioniert auch die ZV wieder. Danke für die Hilfe
 
Türen, hab es jetzt zum Teil zurück gebaut, dann die Abdeckung ab und einmal an allen Zügen/Stangen gezogen. Ist dann aufgesprungen und jetzt funktioniert auch die ZV wieder. Danke für die Hilfesupet
Super!
Verlass dich aber nicht drauf.
 
Hallo,
etwas off topic, aber trotzdem interessant:
Schiebetür wurde durch Zuziehhilfe nicht komplett geschlossen, Wweder von aussen noch von innen liess sich die Tür öffnen, Kombiinstrument zeigt offene Schiebetür an.
Grund war ein eingeklemmtes Kleidungsstück an der B-Säule. Dieses habe ich von innen durch kräftiges Ziehen entfernt und nun funktioniert Alles wieder so wie es soll.
An der Jacke gibt es jetzt keinen Aufhänger mehr, damit kann ich aber leben.🙂
 
Hallo,
etwas off topic, aber trotzdem interessant:
Schiebetür wurde durch Zuziehhilfe nicht komplett geschlossen, Wweder von aussen noch von innen liess sich die Tür öffnen, Kombiinstrument zeigt offene Schiebetür an.
Grund war ein eingeklemmtes Kleidungsstück an der B-Säule. Dieses habe ich von innen durch kräftiges Ziehen entfernt und nun funktioniert Alles wieder so wie es soll.
An der Jacke gibt es jetzt keinen Aufhänger mehr, damit kann ich aber leben.🙂
Das wäre hier besser aufgehoben gewesen:
 
Hallo, habe erst nach dem Senden gesehen, dass mein Beitrag im falschen Thread war.
@moderatoren: bitte gerne umgängen.
VG, Thomas.
 
Hallo, habe erst nach dem Senden gesehen, dass mein Beitrag im falschen Thread war.
@moderatoren: bitte gerne umgängen.
VG, Thomas.
@TKemmann .
Wenn du auf das @ gehst und dann nicht mit einem Nicknamen weiter machst, der dir als Vorschlag gebracht wird. Kommts auch nichts an. ZB: @jamileckstama..
 
@moderatoren: bitte gerne umgängen
Sag es ihnen direkt - links unten auf "Melden" 👍 😉
Grund war ein eingeklemmtes Kleidungsstück an der B-Säule.
So abwegig war der Beitrag sicher nicht.
@Nillepille hatte die Hecktür ja auch "mit Gewalt" geschlossen.
Denke mal, dadurch war das Schloss so auf Spannung, dass es weiteres Bedienen nicht zugelassen hat.
Vlt hätte einfaches "gegendrücken" geholfen, um die Spannung zu reduzieren. Oder eben "Busfahrer, zie die Jacke (r)aus" ... 🤷‍♂️👍😉
 
Zurück
Oben