Welches Vorzelt?

Hallo drexXxla,

mich würde interessieren wieviel Platz dein Vorzelt beim Transport in deinem Bulli wegnimmt. Größe einer Sporttasche?

Schöne Grüße!
 
Hallo drexXxla,

mich würde interessieren wieviel Platz dein Vorzelt beim Transport in deinem Bulli wegnimmt. Größe einer Sporttasche?

Schöne Grüße!

Ja, eine Sporttasche ist schon die richtige Größenordnung. Je nachdem wie gut (oder schlecht) man das Zelt einpackt, variiert natürlich auch die Größe.

Insgesamt kann man sagen, dass es schon recht schwer ist (in der Stangenvariante) und auch etwas Platz benötigt. Aber: Es ist ja auch ein stabiles, großzügiges Vorzelt! Wenn ich es schaffe, kann ich in den nächsten Tagen von der Tasche nochmal ein Foto machen...
 
Perfekt! Danke dir
 
Hallo ,

in Vorbereitung auf den nächsten Camping Urlaub nach 8 Jahren Abstinenz bin ich auf der suche nach einem neuen Vorzelt .
Wir besitzen zwar noch ein Tunnelvorzelt mit Schlafkabine ( die wir zu zweit immer als Kleiderschrank benutzt haben ) da wir im Vorzelt nächtigen werden und die beiden Jungs im noch zu bestellenden MV.
Die Schlafkabine muss also größer ausfallen und deswegen sollte das Vorzelt die Schleuse an der Seite besitzen .
ich hab schon zwei Favoriten ausgemacht das Mallorca easy air von Obelink und das Schwestermodell Outwell road .

Hat zufälligerweise einer mal ein Bild von vorne und kann mir zufällig auch sagen ob man die Schleuse auch flexibel mal hinten befestigen kann ...

Gruß Lars
 
Hallo,

war grad 4 Wochen mit dem Outwell Country Road in der Stangenvariante unterwegs mit mehrmaligem Auf- und Abbau, ein top Zelt und echt trotz Innenzelt (als Schlafkabine genutzt) sehr geräumig. Das Mallorca Easy air hat - meines Wissens nach - kein abtrennbares Innenzelt? Was meinst Du mit „flexibel mal hinten befestigen“? So flexibel wie es Deine Kederleiste o.ä. zulässt...
 

Anhänge

  • A5C5D542-E43E-4F14-870E-CA90FE661601.jpeg
    A5C5D542-E43E-4F14-870E-CA90FE661601.jpeg
    431,8 KB · Aufrufe: 247
  • 5D70588E-0FAB-4A8A-AAC4-9101D9357C49.jpeg
    5D70588E-0FAB-4A8A-AAC4-9101D9357C49.jpeg
    521,6 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort ...ich hatte die Beschreibungen der Zelte (die meist sehr dürftig ist ) fehlinterpretiert:rolleyes: und dachte der Bus könnte hinten oder seitlich mit einer Schleuse an den Bus angeschlossen .

Leider kann man hier scheinbar seine Beiträge nicht bearbeiten ?(

Ich benötige ein Zelt das seitlich die Schleuse hat da wir eine große Schlafkabine benötigen um den Bus leerzuräumen .

Früher mit den T4 waren wir nur zwei Personen da reichte eine kleine Schlafkabine im Zelt als Kleiderschrank .

Habe jetzt alternative das Outwell Ocean Road und ein Berger Zelt gefunden als Stangenversion .
 
Moin. Also, Du kannst mit dem Country Road auch gut bei Regen klarkommen. Man kommt ja durch die Schleuse auch seitlich raus und wenn man eine H ckklappe hat, wird man auch nur minimal nass und das ausräumen aus der Schiebetür durch die Schleuse selber läuft ganz trocken ab.. Und wieso benötigt ihr eine große Schlafkabine um den Bus leerzuräumen?

Also, das einhängbare Innenzelt beim Country Road ist echt sehr groß... 210 cm x 140 cm und dazu kommt dann ja das ganze nochmal da wo das Innenzelt nicht hängt...

Das Ocean Road ist schon seeehr groß, da dürftest Du auf vielen Parzellen schon Platzprobleme bekommen...
 
Ich tue mich wohl etwas schwer es auszudrücken :D

Ich habe noch ein Vorzelt mit Schlafkabine (140×210 )

002c.jpg 002b.jpg
Allerdings reicht die Größe nicht aus für Doppelluma und Kleiderschrank .
Das innenzelt müsste doppelt so großsein. und das gibt es nur bei Zelten die neben (der Tunnel parallel zum Bus ) steht
 
Wie kommt ihr denn mit festen Böden klar
speziell bei der Nutzung von Tisch und Stühlen?
Ich hätte Angst speziell bei Campingstühlen schnell die Bodenplane kaputt zu machen?
Kommt auch auf den Untergrund an, zusätzliche Bodenplane drunter etc.
Aber ich möchte bei schlechtem Wetter ja auch
im Vorzelt sitzen können...

so long, Timo
 
Wie kommt ihr denn mit festen Böden klar
speziell bei der Nutzung von Tisch und Stühlen?
Ich hätte Angst speziell bei Campingstühlen schnell die Bodenplane kaputt zu machen?
Kommt auch auf den Untergrund an, zusätzliche Bodenplane drunter etc.
Aber ich möchte bei schlechtem Wetter ja auch
im Vorzelt sitzen können...

so long, Timo
Wir haben immer eine stabile Gartenplane mit Gewebeeinlage von Aldi unter das Vorzelt gelegt. Hat auch den Vorteil das der Boden des Zeltes sauber bleibt.
 
Und vielleicht noch einen Teppich rein
 
Ebend... Zum Vorzelt dann noch eine Plane, Innenraumteppich etc. mitnehmen um dann doch
ein Loch im Boden zu haben wenn ich mich
versehentlich zu früh in meinen Campingstuhl
gesetzt habe??? Überlege ernsthaft was ohne
Boden zu suchen...

Danke für Eure Meinungen...

so long, Timo
 
Ohne Boden? Lieber nicht. Hab ich gehabt. Du hast immer Feuchtigkeit im Zelt. Ich habe für mein Buszelt den passenden Teppich gekauft. Kein Problem mit Stühlen und Tischen.
 
Worüber ich mir Gedanken mache, ist der feste Boden. Es gibt mitlerweile jede Menge Plätze, wo man keinen festen Boden benützen darf.
Einfach Plätze anfahren wo es erlaubt ist?
Bin gerade am kaufen, werde bei Obelink das Mallorca Easy Air holen. Mein Favorit!
 
Ohne Boden? Lieber nicht. Hab ich gehabt. Du hast immer Feuchtigkeit im Zelt. Ich habe für mein Buszelt den passenden Teppich gekauft. Kein Problem mit Stühlen und Tischen.
Feuchtigkeit im Zelt ohne Boden? Ich würde sagen, im Gegenteil. Durch die rundumlaufende Belüftung im Bodenbereich bleibt das Zelt in der Regel trocken. Wenn es allerdings regnet dass kleine Bäche durch das Zelt fließen ist das natürlich was anderes.
 
Mein Senf dazu.
Wir hattten ein Berger Zelt ohne Boden. Gerade da hat es immer etwas feucht gemüffelt.
Jetzt mit dem Country Road und dem Boden ist davon nichts mehr zu spüren. Auch ,,zieht,, es nicht mehr .
Jaaaa ,leider knistert der Boden ,aber irgendetwas ist ja immer.
Und jaaaa , auch wir haben nen lütten Innenteppich dazugeholt um dem Knistern und Durchtreten der Stuhlbeine vorzubeugen . Das Packmaß des Teppichs ist vernachlässigbar.
Dafür ists jetzt richtig gemütlich.:)

:eek:Das es Plätze gibt wo auf geschlossene Zeltböden geachtet wird ist mir total neu.:eek:
Ok , bei mehreren Wochen Standzeit wars das dann für den Rasen.

P.S. Wir nutzen fast ausschliesslich die seitliche Schleuse als Eingang. So bleibt das Zelt wesentlich sauberer und man hat einen ,,extra,, Raum.
Gruß Jan
 
Hat jemand von euch das Glawning Vorzelt-Tipi: Glawning | Glamorous Driveaway Bell Tent Awnings? Hier gibt es einen Produkttest dazu, der sich ganz gut liest: Glawning - das Glamping Vorzelt - Kleiner, Grosser Bus

Wir überlegen derzeit, ob wir im nächsten Jahr mal ein oder sogar zwei Wochen an ein und dem selben Campingplatz bleiben. Dazu bräuchten wir dann ein Vorzelt. Viele klassische Vorzelte schauen meiner Frau allerdings zu spießig aus - besonders wenn sie auch noch in Mausgrau gehalten sind. Ich suche also nach einem Vorzelt, dass nicht nur möglichst praktisch ist, sondern auch noch halbwegs gut aussieht.
 
Ja, das Zelt ist mal was anderes.
Ich persönlich würde heutzutage jedoch kein Zelt mehr anschaffen, was kein Luftzelt ist. Air-Zelte sind wirklich schnell und ohne Stangengewurschtel auf und abzubauen.
 
Zurück
Oben