Welches Vorzelt?

Servus,
darf ich fragen wie du das Zelt an den Bus gemacht hast ?!? CenterScrew oder Roof Slider ?!?
und braucht man dafür die Befestigungsschienen auf dem Dach ?!?
sind das die C-Schienen ?!?
oder ist das noch etwas anderes ?!?
Danke & Gruss
Chris

Hallo

Bei mir mit Roof Slider.
Ja du brauchst die sogenannte C-Schiene am Dach.

Glg Peter
 
danke für die schnelle Antwort ;) da ich gerade bestellt habe, verstehe ich das richtig noch schnell die Befestigungsschienen auf dem Dach mitbestellen ?!?
Gruss
Chris
 
oder Multitrail ankleben von GYBE,....
 
sieht an einem nicht WoMo nicht gerade schicke aus ;) also Schienen nachbestellen :cool:
:danke:
 
Würde ich auch machen!
 
:danke::pro:

ps: habe ich noch ändern können ;)
 
Ich würde Center Screw nehmen,
dieses Panel bestelle ich mir nun nach,....

Hat es bei mit beim Kauf leider noch nicht gegeben habe Zelt nummer 18!

Kaufst du auch die Bravo elektro Pumpe?

Glg
 
danke für den Tip, bin aber noch nicht soweit, mein T6 kommt erst im November, allerdings hatte ich das Zelt schon länger ins Auge gefasst und wollte beim Bus halt "alles" richtig machen ;)
das mit dem Zeltkauf wird allerdings ins nächste Frühjahr verschoben, seiden die sind auf dem Caravan Salon und machen Messepreise oder es gibt etwas "besseres" :cool:
ich denke bei der Pumpe wird es die BEST BD werden, geht halt schneller.
Gruss
Chris
 
danke für den Tip, bin aber noch nicht soweit, mein T6 kommt erst im November, allerdings hatte ich das Zelt schon länger ins Auge gefasst und wollte beim Bus halt "alles" richtig machen ;)
das mit dem Zeltkauf wird allerdings ins nächste Frühjahr verschoben, seiden die sind auf dem Caravan Salon und machen Messepreise oder es gibt etwas "besseres" :cool:
ich denke bei der Pumpe wird es die BEST BD werden, geht halt schneller.
Gruss
Chris

Es ist ein neues Gybe Bus Tent hier im Forum zu verkaufen!
 
danke für den Hinweis. allerdings stellen sich da für mich noch Fragen, umso mehr ich mich damit beschäftige, wie wird das z.B. mit einer Bodenplane gelöst oder mit einem anderen Boden, da ich halt in der Hinsicht noch "Camper-Anfänger" bin, werde ich doch die Messe in D-dorf abwarten und mir das mit den Zelten mal in Ruhe anschauen ;)

ps: Befestigungsschienen konnte ich beim Bus noch hinzufügen, allerdings nur in Verbidung mit den beheizbaren Scheibenwaschdüsen :rolleyes:
 
Was haltet ihr von meiner Version.....ist mal ne andere Version von Vorzelt... hihi

Coole Idee!! Wir haben bereits ein Coleman Eventshelter (4,5x4,5m) für den jährlichen Urlaub mit Freunden. Letztes Jahr war er als Pavilion das erste Mal im Einsatz - coole Sache, nur im Regen hat er nicht so überzeugt. Wie ist da deine Erfahrung? Hast du ihn irgendwie imprägniert? Welche Seitenwände hast du noch benutzt? Und hast du den "kleinen" oder den "großen" Eventshelter? Auf die Idee, ihn als Vorzelt/Garage zu benutzen, waren wir bisher noch nicht gekommen. Daher danke dir! Ich vermute fast, dass wir uns auch für diese Variante entscheiden werden :-)
 
Mit dem Event Shelter bin ich auch noch ernsthaft am Überlegen.
Die Deluxe-Variante ist auch wasserdicht, kostet dafür aber knapp über 300,- - zzgl. Seitenwände und evtl. Bodenplane.
Ist aber in meinen Augen eine gute Alternative zum klassischen Vorzelt und kann - bei entfernten Seitenwänden - auch als luftiges Sonnensegel genutzt werden.
 
Ich bin mal gespannt für was du dich entscheidest @hjeuck. Ich schwanke gerade zwischen dem Event Shelter und dem Outwell Country Road. Der Event Shelter ist halt optisch echt schick und hebt sich ordentlich von den Standard-Zelten ab. Außerdem ist die nicht-deluxe-Variante (4,5x4,5m) preislich sehr interessant: ca. 270€ mit 4 Seitenwänden.. da ist dann auch noch was übrig für den Nahtversiegler, den du bei der normalen Variante schon brauchst. Bei viel Regen tropft es nämlich schön durch.. das hatte mich etwas gestört. Von daher wäre die deluxe-Variante schon interessant, aber für das Geld kann man ja schon wieder ein "richtiges" Busvorzelt, z. B. das von Outwell, kaufen. Und mir persönlich fehlt auch etwas die Privatsphäre im Event Shelter, aber das liegt sicherlich auch daran, dass wir bisher noch keine Seitenwände für den Shelter hatten, da er nur als Pavilion/Treffpunkt für die Gruppe genutzt wurde.
 
Ja moin,
na edlich jemand dem das auch gefällt =) und ich dachte schon ich wär komisch.....auf den Campingplätzen habe alle schon sparsam geguckt dass der Dicke ne eigene Bude hat =). danke dafür.Für mich gab es keine Alternative, da ich den Dicken nicht in der Sonne haben wollte und trotzdem noch unter dem Zelt sitzen wollte.Und wegen dem Regen ist es auch praktisch, da man so nicht direkt den Regen auf dem Dach stehen hat.Was die Privatsphäre angeht sehe ich es auch wie Mr. GP die war mir natürlich auch wichtig vor allem dann wenn sich sowieso die ganzen Vatis um den Dicken sammeln um die Konstruktion unter die Lupe zu nehmen.Ich habe dafür die Standrad-Seitenwände ohne Fenster genommen und zwei Seiten offen gelassen, weil die eine Seite ja sowieso von dem Bulli abgedeckt wird.Was Regen angeht hatte ich bis jetzt keine Probleme und habe auch nur die normale Version.Ich wusste auch garnicht dass es eine Premium-Version davon gibt.Ach ja ich habe auch die 4,5 x 4,5 m Variante da mir das kleine Zelt zu klein war.Habe aber auch nur ca 180 Euro dafür bezahlt.
 
Hallo zusammen !
Was haltet Ihr eigentlich vom Outwell Daytona Air ?
Das bequeme, schnelle an & abbauen scheint verlockend zu sein :D
 
hallo zusammen,
ich bin zurzeit ebenfalls auf der Suche nach einem Vorzelt und habe mich schon durch etliche Berichte hier gelesen und im Internet gestöbert...
Aktuell tendiere ich zum Outwell Country Road, einziger Störfaktor aktuell, dass es nur einen Eingang vorne hat....
Hat zufällig jemand das Country Road und kann Fotos zeigen wie es aufgebaut und am Bus aussieht ?! Kann man die Beifahrertür irgendwie mit in der "Schleuse" unterbringen also dass es man sie noch öffnen kann ?!

Vielen Dank und Grüße
Max
 
Hallo beisammen,
zur allgemeinen Information, wollte ich nochmals unsere Zeltlösung vorstellen. Wir haben diese nun 3 Wochen in Südfrankreich getestet und ich kann dazu nun ein erstes Feedback abgeben. Es handelt sich dabei um ein Fritz Berger Touring Deluxe L Zelt.
Dieses wird durch 5 einzelne Luftkammern aufgepumpt. Unpraktisch finde ich den Zugang der Ventile von innen. Es gibt zwar Reißverschlüsse in der Außenhaut, um diese zugänglich zu machen, jedoch ist es doch fummelig blind das Ventil einzuschrauben und den Pumpenschlauch anzuschließen. Der Aufbau geht entsprechend fix. Alleine ist es aber trotzdem aufwändig das Zelt aufzubauen, da zunächst die 3 aufgeblasenen "Tunnel" aufgerichtet werden müssen, um dann von innen die zwei Streben an der Decke einzusetzen. Alles in Allem nicht ganz so easy, wie ich es mir gewünscht hätte.
Der Zeltboden ist fest integriert und ca. 20 cm hoch. Das ist schön bei Unwetter. Unsere 2 Jährige ist jedoch vielfach darüber gestolpert. Ich nehme an, dass sich dieses Problem mit der Zeit erledigt.
Verarbeitung und Qualität wirken auf mich solide. Die Nähte sind zu 99% verschweißt und einen kräftigen Regenschauer hat das Zelt auch trocken überstanden.
Sehr zufrieden bin ich mit der Stabilität des Zelts. Schon mit den 8 Heringen im Boden steht es grundsolide und würde einige Unwetter aushalten. Mit den 6-8 zusätzlichen Abspannungen sollte es "bombensicher" stehen. Ein Zelt mit wenigen Abspannleinen finde ich super! (... die 2 Jährige und Ihre Fallsucht...)
Das Andocken an den Bulli läuft über den mitgelieferten Schleusenstab und drei Schraubklemmen, die an der Multirail festgeschraubt werden. Die Schleuse ist recht schmal, das "anparken" des Bullis muss daher präzise erfolgen. Je nach Position flutscht die Schiebetür nicht immer sauber an der Schleuse vorbei.
Letztendlich bin ich mit der Wahl zufrieden. Wer auch bei ungemütlichen Wetter reist, findet hier einen guten Unterschlupf.

Medium 20008 anzeigenMedium 20009 anzeigenMedium 20015 anzeigenMedium 20014 anzeigenMedium 20013 anzeigenMedium 20012 anzeigenMedium 20011 anzeigenMedium 20010 anzeigen
 
Moinsen,

das Outwell Country Road haben wir auch.
Aufbau sollte wenn machbar zu zweit erfolgen da doch sehr stabil und Winddicht gebaut.
Nach unserer Meinung eher etwas für den Norden zum Campen, weniger für den Süden geeignet.
Ansonsten Topp verarbeitet und serh gute Qualität!

Für den Süden haben wir uns umentschieden und haben uns ein Quechua MSH Pavillon gekauft
Aufblasbares Zelt von Quechua - Seite 2

Steht innerhalb von 10 Minuten fix und fertig im alleingang! Super belüftet inkl herausnehmbaren Boden etc.
Alle vier Seiten können geöffnet werden und es kann fast perfekt an den Cali gestellt werden siehe Fotos vom Link.

Leider nicht mehr erhältlich.......

Grüsse Jens
 
....moin,da ich uns leider alle direkten Vorzelte zu klein waren für den Familienurlaub möchte ich hier nur unsere super Zufriedenheit mit unserem Familienzeltvorzelt anmerken. Hatten vorher ein DWT Sprint aber es war uns einfach zu klein, da wir oft an die Ostsee fahren und das Wetter nicht immer mitspielt.
Das Zelt hat knapp 24m2 überall Stehhöhe und ist mit einem aktuellen Verkaufspreis von 199€ ein unschlagbares Argument für mich gewesen, mit dem optionalem Sonnensegel ist eine schöne Anbindung an den Bulli möglich. Das Zelt steht nach 30 min komplett mit Heringen und man bräuchte nur eine Person.Regendicht kann ich auch bestätigen,was für mich auch wichtig war ein fester Fußboden, spart zeit und die Füße bleiben definitiv trocken.Das Modell nennt sich Grand Ganyon und gibt es bei nem großen holländischen Campingausstatter.mfg stevie
 

Anhänge

  • _20160802_054049.JPG
    _20160802_054049.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 191
ich bin zurzeit ebenfalls auf der Suche nach einem Vorzelt
Ich bin auch gerade am recherchieren und habe bei Obelink das Vorzelt "Obelink Mallorca Easy Air" für reduzierte 450€ entdeckt. Das Teil macht einen sehr soliden Eindruck und ist relativ groß. Kennt jemand dieses Zelt?
Heiner
 
Zurück
Oben