Welche Schrauben beim Innenausbau eines Trapo?

Für die Seitenpappen kann man sie vermutlich nehmen, die müssen ja nichts halten.
Kunststoffschrauben kämen mir aber nicht 'rein, da kann man gleich die VW-Spreizdübel nehmen.
Ich habe eloxierte Aluschrauben verwendet, sieht m.E. auch noch gut aus.
 
Moin,

bin nun auch an dem Punkt angelangt, an dem ich Nietmuttern brauche. Konnte im Laufe des Threads feststellen, dass einige von euch ein paar Nieten über haben und weitergeben würden. Findet sich hier jemand der mir ca. 150 Stück weiterverkaufen würde? Zange ist vorhanden.

Grüße
Julius
 
Ebenfalls Moin,

und auch auch ich bin auf der Suche den hier so oft verwendeten Einnietmuttern von Würth (M6, Außendurchmesser 7,9mm).

Hat jemand noch welche übrig oder könnte diese für mich bestellen?

Ich habe noch nicht durchgezählt, aber damit sollen alle Plastikschraiben der Innenverkleidungen ausgestauscht werden.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :)

Gruß
 
Ihr seid ja nun schon zu zweit.
Wie wärs, wenn einer von Euch bestellt und Ihr euch die teilt?
Nicht immer nur fragen und warten, auch mal selber aktiv werden!
 
Hi, ich schließe mich mal der Suche an. Komme aus dem T4-Forum, eine größere Vorstellung hier hätte wohl keinen Sinn. Auch nach längerer Suche findet sich für mich online leider keine Möglichkeit 7,9er Nietmuttern zu bestellen. Für Restbestände (brauche etwa 100 Stück), eine geteilte Bestellung oder auch einen Hinweis auf eine Bestellmöglichkeit (bin kein Gewerbetreibender) wäre ich sehr dankbar.
 
Also ich habe mit diesen M4 Blindmuttern die Stuhltasche von BusBoxx an der Heckklappe befestigt.
Davon mal ab, dass die Teile sehr viel besser halten als die serienmäßigen Schraubnieten aus Kunststoff, lassen sie sich Rückstandslos demontieren und sogar wiederverwenden, und man beschädigt nicht die Lackierung an den Blechkanten der Löcher.

Ich weiß, der ein oder andere mag die Lösung nicht, aber ich kann aus Erfahrung nur positiv darüber berichten.
Es kommt natürlich auch darauf an, was man damit befestigen möchte, Verkleidungspappen oder die Küchenzeile vom Womoeinbau...
 
Also ich habe mit diesen M4 Blindmuttern die Stuhltasche von BusBoxx an der Heckklappe befestigt.
Davon mal ab, dass die Teile sehr viel besser halten als die serienmäßigen Schraubnieten aus Kunststoff, lassen sie sich Rückstandslos demontieren und sogar wiederverwenden, und man beschädigt nicht die Lackierung an den Blechkanten der Löcher.

Ich weiß, der ein oder andere mag die Lösung nicht, aber ich kann aus Erfahrung nur positiv darüber berichten.
Es kommt natürlich auch darauf an, was man damit befestigen möchte, Verkleidungspappen oder die Küchenzeile vom Womoeinbau...
Danke für den Hinweis und Erfahrungswert! Ist bestimmt eine gute Alternative. Wahrscheinlich werde ich das dann auch so lösen.
 
Und wenns die M6 mit 7,9mm nicht gibt nehmt halt die mit 8,9mm.
 
Ich habe alles in M5 gemacht, hält in den Originallöchern auch.
Die Einnietmuttern gab es im lokalen Fachhandel, Die Schrauben sind Alu blau eloxiert.
 
Ich suche ebenfalls die 7,9mm Einnietmuttern M6 - ca. 150-200 Stück.

Gerne kann man sich auch für eine größere Bestellung zusammentun.
--> einfach PM
 
Ich könnte mit Sicherheit welche bestellen, die Frage ist immer nur was sind sie einem wert.
Ich bin es nämlich leid, nur weil es das Board ist, mit allen rumzufeilschen.
Verdienen wollte ich damit nie etwas, drauf zahlen aber auch nicht, nur weil der eine 105 möchte und der andere 145.
 
Ja verstehe ich.
Lass uns hier dann gleich nen klaren Fixpreis festlegen, damit das diskutieren gleich erst nicht losgeht.
Wo würdest du bestellen / und welche Menge macht Sinn, damit sichs überhaupt lohnt zu teilen?
 
Bestellt hatte/habe ich für 33 Cent das Stück. Da ich noch etliche hier habe ist eine aktuelle Preisanfrage noch nicht nötig gewesen.
 
Belastbarkeit: Wieviel würdet ihr so ner Niete im Blech zumuten?

zB: Ich könnt mir aus dem Bauch heraus vorstellen einen Zurrpunkt für Motorrad (160kg) zu schaffen indem ich drei Nieten via Airlineschiene verbinde.
 
Belastbarkeit: Wieviel würdet ihr so ner Niete im Blech zumuten?

zB: Ich könnt mir aus dem Bauch heraus vorstellen einen Zurrpunkt für Motorrad (160kg) zu schaffen indem ich drei Nieten via Airlineschiene verbinde.
Aber Achte darauf dass das Blech an dieser Stelle wenn möglich verstärkt ist oder lege noch was bei um die Fläche zu vergrößern.
 
Moin Zusammen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach den 7,9 mm Einnietmuttern. Hat jemand von euch noch welche über oder hat die Möglichkeit bei Würth zu bestellen?

Gruß Micha
 
Ich hätte noch gute 100 Stück abzugeben, falls Interesse besteht.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

auch ich hätte Interesse an einem „Satz“ der 7,9mm-Nietmuttern, leider aber keine Möglichkeit, selbst bei Würth einzukaufen...
Hat jemand noch welche übrig oder die Möglichkeit, welche zu kaufen? Dann würde ich mich gerne beteiligen...

beste Grüße
Matthias
 
Warum denkst du das 7,9mm Nietmuttern produziert wird? Ich habe ein ganzes Sortiment, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Sechskant Mutter M4, 7,9 mm wird produziert, ist aber eine Einpressmutter.

Es gibt aus Aluminium Nietmuttern
M3 4,9mm
M4 5,9mm
M5 6,9mm
M6 8,9mm
M8 10,9mm
M10 11,9mm
M12 15,9mm Durchmesser.
 
Zurück
Oben