T6 Transporter zu Camping Umbau

Domi_92

Jung-Mitglied
Ort
Hutthurm
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
02/2018
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
vollständig umgebaut
Umbauten / Tuning
siehe Profilvorstellung
Hallo Zusammen,

ich stelle mich und meinen ersten VW Bulli Umbau mal vor. Habe mir einen 2018er T6 Transporter mit 45.000km gekauft. Bin von Bayern ganz rauf in den Norden (Cuxhaven) gefahren um ihn zu holen. War ein absolutes Schnäppchen (fuhr ein älterer Herr, Erstbesitzer). Gekostet hat er mich 21.000€

Der Plan war von Anfang an ein günstiger DIY Camping Bulli als Drittauto fürs Wochenende, deshalb die sporadische Ausstattung.

Bin absoluter Neuling im Camping und Bus Bereich. Hoffe hier im Forum auf viele Ideen & Inspirationen.

Gemacht habe ich bereits folgendes:

Außen und Allgemeinenes:
- Fenster nachgerüstet
- Rückfahrkamera nachgerüstet
- großes Radio
- Dachträger DIY mit 450w PV Modul und Koffer
- beschädigten Logo Fahrradrräger repariert (verbogen) kostenlos vom Schrotthändler
- Anker Solix F1200 Powerbank eingebaut
Darüber läuft auf alles komplett getrennt vom Bordnetz
- Dometic Kompressorkühlbox
- Drehkonsole Beifahrer
- Heckscheibe getönt
- 3 Meter Thule Markise (80€) da ausgemustert

Innenausbau:
- alle Möbel selbst gebaut aus Multiplex
- alles Lackiert
- Vinylboden
- Akustikpaneeldecke mit Einbaustrahler
- Mini Bierbank gebaut (110cm)
- Vorhänge von Kiravans

Bin aktuell mit dem gröbsten fertig. Kosten für den Umbau ca. 3500€. Möchte jetzt noch Deko und nette Details ergänzen.

Wie findet ihr den Umbau? Was könnte man ergänzen. Was macht Sinn? Welche kleinen Gadgets muss man dabei haben?

Schönen Abend & viele Grüße aus Bayern
 

Anhänge

  • IMG_3105.png
    IMG_3105.png
    619,9 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_3106.png
    IMG_3106.png
    424,2 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_3107.png
    IMG_3107.png
    477,2 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_3108.png