Wasser tropft aus Türverkleidung unten / Überschwemmung Trittstufe ??

Guten Morgen-ich habe von jetzt auf gleich dieses Problem bekommen.
Das Wasser der Fahrertür tropft unten aus der Türverkleidung. Ich hatte es sogar schon mal so schlimm, dass die Trittstufe nass war.
Aus den Öffnungen ganz unten an den Türen li/re kommt gelegentlich auch Wasser raus-diese sind auch nicht verstopft. Siehe auch Bilder.

Ich habe vor ein paar Wochen mal die abgefallene Beleuchtung der Türgriffe wieder montiert und dafür die Türverkleidung gelöst.
Dies ging alles problemlos-einzig ein Clip ging zu Bruch und die Türverkleidung sitzt an einer Stelle nicht mehr ganz press an der Tür.
Kann das die Ursache sein?? Bus und Dichtungen sind neu (Bj Bus 05/19).

Via Suche habe ich Themen zum Aggegatsträger gefunden...ich weiss aber nicht wo/wie ich sehen soll, ob diese Dichtung defekt wäre...

Danke und VG
Jan
Hatte dasselbe Problem - kam vom Lautsprecher! Das Wasser das durch Regen oder Autowaschen eiintritt, tropft dann über das Fensterheber Gestänge auf den Magnet des Lautsprehers und dann über das Gehäuse zur Verschraubung. Von dort kommts nach innen und rinnt dann schön hinter der Verkleidung ab bis ein See entsteht. Lösung --> Hab mir aus Folie ein kleines Dach gebaut und das am Magnet angeklebt. Jetzt is es trocken innen.
 
Zurück
Oben