Was wohl weiterhin machen, T6 oder nicht T6.. das ist hier die Frage

Irgendwie denkt man viel darüber nach und fragt sich am Ende dennoch "warum nicht bis zum auseinanderfallen fahren. Die Politik, die Auto-Industrie und die DUH machen die Zukunft eh unkalkulierbar was das Auto angeht". 🥴

Genau das hab ich so für mich entschieden. Allerdings ist der T5 auch schon 11 Jahre älter. Aber diese Ausstattung und diese Zuverlässigkeit bekomme ich von VW so nicht mehr wieder, jedenfalls nicht im Rahmen, wo der gesunde Menschenverstand noch eine Rolle spielt.
Die wenigen Nachteile (Euro4, rel. hoher Verbrauch, div. Rostansätze) kommen in keine vernünftige Relation zu einem Neuwagenkaufverlust mit jeder Menge Nachteilen, die man technischerseits zusätzlich hinnehmen müsste.
 
Oje! Kenn ich allerdings auch. Spicke gerade verstärkt nach T4 Kastenwagen LR.... Findet bei meiner Regierung derzeit noch ausbaufähiges Verständnis, was die Sache nicht gerade einfacher macht.
 
Mir würde ja für den Anfang ein guter 2,4D 2WD Sauger schon reichen. Was ich bisher gefunden habe, war entweder technisch ein Trauerspiel oder preislich komplett übern Horizont.
Fürs gleiche Geld bekäme ich dann auch einen scheckheftgepflegten 500er W140 mit 120.000km auf der Uhr. Auch das wäre ein richtiges Auto.
 
Wenn ich den T6 nicht mehr brauchen würde.......würde ich Ihn verkaufen und mir einen SUV kaufen ;) Tiguan Allspace, war auch schon kurz davor aber mit 3 Kindern is das doch nichts.......

Ich hab aber leider auch ein Auto wechsel Syndrom ;).....

Dafür gibts jetzt statt dem e-Golf, einen ID4 als Zweitwagen :)
 
Wenn ich den T6 nicht mehr brauchen würde.......würde ich Ihn verkaufen und mir einen SUV kaufen ;) Tiguan Allspace, war auch schon kurz davor aber mit 3 Kindern is das doch nichts.......

Ich hab aber leider auch ein Auto wechsel Syndrom ;).....

Dafür gibts jetzt statt dem e-Golf, einen ID4 als Zweitwagen :)
Hatte auch schonmal mit ner E Klasse geliebäugelt. Irgendwie aber blöd. Fahren sicher toll. Praktisch ?
Nix. Mal eben bei Wartezeit mit Regen im Fahrzeug nach hinten gehen ? Bedeutet aussteigen, nass werden usw. So'n Bulli ist da schon was feines. Wohnzimmer light für Unterwegs. Fehlt nur der Holzofen :D
 
Da hast du recht, praktisch ist er schon der T6 :)
 
Die E-Klasse ist allerdings schon ein extrem komfortables und gutes Auto. Selbst als Gebrauchtwagen, z. B. ein S211, also als Kombi, ab 2007 (kein SBC) ist ein exzellenter Reisewagen. Laufleistungen von 400.000km sind da keine Seltenheit. Welcher VW schafft das noch?
 
Gute Frage. Als Wenigfahrer kann ich da nicht mitreden. Sollte mich der zukünftige 6.1 ärgern, wäre es zumindest nicht ausgeschlossen, dann doch Komfort vor Variabilität zu wählen. Aktuell bin ich für andersherum.
 
Auto Wechsel Dich aber mach mich nicht arm. Bekanntes Problem. Mein T6 wird in kürze 5 und ich beiße auch täglich in die Tischkante weil ich nicht weiter weiß...

Bin >50 der T6 ist mein Lieferwagen. Heimlich bekommt er ab u. an ne Käsekiste hinten drann. Aber hilfe. Käsekiste 7.6m und nur noch 2 Leute darin. KinderStockbetten ausgebaut. Liefern kann ich selber auch bald nicht mehr denn meine Knochen schwächeln. Für die Stadtfahrten haben wir schon den eUp. SUV. NeverEver. Wie hätte ich die diversen Kinder Umzüge ohne den Bus geschafft....? Aber jetzt 2 minuten vor dem DE7 launch noch nen T6 kaufen ? Besser warten und sich dann in Ruhe zwischen VWN T6.4 und dem VW DE7 entscheiden....oder doch ein Wohnmobil? Jetz bin ich wieder bei der Tischkante...
 
Auto Wechsel Dich aber mach mich nicht arm. Bekanntes Problem. Mein T6 wird in kürze 5 und ich beiße auch täglich in die Tischkante weil ich nicht weiter weiß...

Bin >50 der T6 ist mein Lieferwagen. Heimlich bekommt er ab u. an ne Käsekiste hinten drann. Aber hilfe. Käsekiste 7.6m und nur noch 2 Leute darin. KinderStockbetten ausgebaut. Liefern kann ich selber auch bald nicht mehr denn meine Knochen schwächeln. Für die Stadtfahrten haben wir schon den eUp. SUV. NeverEver. Wie hätte ich die diversen Kinder Umzüge ohne den Bus geschafft....? Aber jetzt 2 minuten vor dem DE7 launch noch nen T6 kaufen ? Besser warten und sich dann in Ruhe zwischen VWN T6.4 und dem VW DE7 entscheiden....oder doch ein Wohnmobil? Jetz bin ich wieder bei der Tischkante...
Manchmal hilft würfeln!
🎲🥳
 
Oder ne Blindverkostung mit ner Valium kombiniert. Kann aber auch schief gehen. :D ;)
 
Moin,

stehe vor der gleichen Entscheidung. Prinzipiell fahre ich mit dem Bus alleine und nur 1 bis 2x im Jahr geht es mit dem Bus zu Fünft in den Urlaub nach Dänemark. Ansonsten vielleicht 10 Fahrten im Jahr über 100km zu Fünft.

Nächstes Jahr wird der Bus 5 Jahre alt und hat gut 60Tkm gelaufen.

Mir würde ein gebrauchter SUV gefallen, meine Frau mag den Bulli gar nicht. Zu groß zu hoch zu unkomfortabel.

In meiner Auswahl stehen aktuell Touareg 3.0 TDI (204 oder 262 PS Bj. 2015 bis 2017) oder Ford Edge Sport (210PS, Bj. 2016 bis 2918) mit reichlich Ausstattung und mehr Dampf als der Bulli. Der Tiguan Allspace ist auch interessant aber im Verhältnis zum Touareg und Edge zu teuer.

Eine E-Klasse habe ich auch schon getestet, ich will aber nicht mehr aus dem Auto krabbeln. Bei 192 cm Körperlänge, macht das Aussteigen aus tiefen Fahrzeugen keinen Spaß.

Den Platz werde ich sicherlich 2x im Jahr vermissen aber wohl sonst mehr Spaß haben beim Fahren haben, zur Not kommt eine Dachbox oben aufs Auto. In zwei Jahren fahren wir auch nur noch zu Viert in den Urlaub. Spricht also nicht mehr viel für den Bulli.

Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, jetzt müssen erst mal Probefahrten gemacht werden.

Kommt gut in 2021 und bleibt gesund.

Gruß Jörn
 
Zurück
Oben