Was wohl weiterhin machen, T6 oder nicht T6.. das ist hier die Frage

Rombus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Webasto WW-Standheizung mit App-Bedienung.
Mahlzeit,

wir haben jetzt seit 04.2017 den im Profil genannten T6, fahren aber immer weniger. Hängt auch damit zusammen, dass wir keinen Wohnwagen mehr haben und diverse andere "Strecken" weggefallen sind. Derzeit komme ich auf ca. 12TKM im Jahr. Natürlich achte ich trotz der geringen Laufleistung, dass die Regenerationen immer komplett durchlaufen auch wenn ich dann mal einen Umweg fahren muss. VAPDPF-App sei dank.

Wir mögen unseren Bulli. Vom Platz her brauchen wir den eigentlich nicht. 2 Erwachsene, 1 Hund und 1 Kind welches aufgrund des Alters eher selten mit uns unterwegs ist.
Aber wirlich Alternativen gibt es ja auch nicht. Entweder man entscheidet sich für einen Stromer wie ID3-4 und den ganzen angehängten Problemen oder man nimmt sich einen der auch mittlerweile "oversized" Touaregs.

Irgendwie denkt man viel darüber nach und fragt sich am Ende dennoch "warum nicht bis zum auseinanderfallen fahren. Die Politik, die Auto-Industrie und die DUH machen die Zukunft eh unkalkulierbar was das Auto angeht". 🥴

Irgendwie alles DOOF :) Außer unser Bulli :D
 
Also ich finde jetzt 12000 KM nicht so wenig, dass man ihn „weggeben müsste“... . 8)
 
:)🙂Wir standen auch vor der Überlegung. Kinder aus dem Haus. Brauchen wir noch ein so großes Auto. Vielleicht doch ein Suv. Dreimal darfst du raten was ich morgen abhole.
 
Ja ja, hoffentlich mit Luftfederung :D Genieße das noch solange bis die Grünen alles eindampfen :evil:
 
Du hast gesagt, ihr braucht den Platz nicht: Daher die optimale Lösung: ein VW Up!

:uuups:, duck und weg

PS: den Elektrokarren würde ich mir die nächsten 10 Jahre mal so garantiert nicht in die Garage stellen. Software, Akkus usw. möchte ich ungern auf eigene Kosten hin reifen lassen.

In einer der beiden großen Caravan-Zeitschriften hat man übrigens mal einen Wohnwagen hinter Mercedes E-irgendwas und Audi e-schlagmichtot gehängt. Da stehen dann knapp 50kWh pro 100 km auf der Anzeige. Bei 30 ct. zuhause mag das geraaade noch gehen. Wenn dann mal 40, 50 oder gar 70 ct. pro kWh anstehen wird aus der vielbeworbenen E-Mobilität schnell Portemonnai-E leer.

Grüße
Chris, der seinen Bus trotz zahlreicher ab Werk eingebauten Probleme seeeehhhhrrrr gern hat.
 
Fahre nur höchstens 9000km im Jahr und habe mir trotzdem nen Bus gekauft....
Wenn Ihr zufrieden seid, warum dann verkaufen?
 
Stimmt schon. Meine "Regierung " wäre auch nicht wirklich dafür :help: Und mit DER Regierung legt man sich nicht an :D
 
Bus behalten, genießen und abwarten. Wenn der Niedergang mit dem unsagbar hässlichen T7 beginnt, wirst Du noch um Deinen T6 froh sein.
Alternative wäre, einen haltbaren guten T4 zu kaufen und den bis zum H-Kennzeichen durchzuziehen. Dann hast Du einen schönen zuverlässigen Bus ganz ohne das ganze Abgasgeschisse und kannst aus der Ferne in Dich hineinlächeln.
 
Ich denke, man darf "aktuelle" km auch nicht pauschalisieren.

Ich erkenne an meinen Sommerreifen z.B. die Corona-Pandemie !
genau 2 Saison alt - beim Wechsel rotiert.
2019 14000 km (Sommer)
2020 5000 km (Sommer)
Also sind sie deutlich unterscheidlich abgenutzt.

Ich käme niemals auf die Idee, den Bus herzugeben !
 
Hallo,

die Überlegungen hatten wir auch. Bus abbezahlt, Kinder groß, was nun. Wir behalten nun unseren T6 und haben uns noch einen Kleinwagen für die Stadtfahrten zugelegt. Für die Fahrt in den Urlaub - wo gerne auch die Eltern oder Schwiegereltern oder Kind(er) mitfahren - gibt es nichts schöneres und komfortableres als unseren Bus 😊
 
Aber wirlich Alternativen gibt es ja auch nicht.
So ist es! Und wenn wir oder unsere Kinder etwas mehr zu transportieren haben (Umzüge, Gartenabfälle, Fahrräder, Urlaub mit zwei Hunden), dann ist man doch froh einen Bus zu besitzen.
 
Ihr habt ja alle recht :D
 
Moin,
Wir hatten vor dem T6 einen Roomster 1.2 TSI DSG.
Für uns, 2 Erwachsene und ein kleiner 🐶, das perfekte Auto.
Nur schlafen kann man nicht im Roomi.
Nun können wir im Auto 😴schlafen 😊
Und der Bulli darf jetzt 15 Jahre halten, bis zur Rente, dann sehen wir weiter.
Ach ja, für die Stadt und für die Fahrten zur Arbeit nutzen wir /ich einen Smart 451, da der HVV 1,5 Stunden benötigt und mit dem Auto 25 Minuten.

Also alles keinen Grund, den Bus zu verkaufen, sicher auch für euch nicht.
Wer weiß, wie sich der ganze Scheiß 😇 E - Kram noch auswirkt.
Wir wohnen in einer Mietwohnung, keine Möglichkeit, ein E Auto über Nacht zu laden.

Gruß Martin
 
Also wir sind zumindest diese Jahr leider kaum zum wegfahren gekommen aber ich/wir kämen nie auf die Idee den Bus wieder herzugeben, wir haben sogar uns noch eine zweiten zugelegt.....
Trozt der Mängel (die ja nicht jeder hat und andere Autos ja auch haben...) ......sowas wirds nie wieder geben
 
Tach,

... ich werde wohl nicht auf die Idee kommen, unseren T4 MV Allstar oder unseren T5 PanAm zu verticken.
Normalerweise laufen beide Busse bei weitem keine 10kKm im Jahr. Dieses Jahr hat der T4 die 10000 geknackt, weil der T5 einen neuen Motor wegen Ölverbrauch bekommen hat.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Zurück
Oben