Auch bei mir viele Versuchen das Radio (Delta) rauszubekommen. Geklappt hats dann nachdem ich wie im Beitrag #22 die Frontblende mit etwas sanfter Gewalt aus den Schnappverschlüssen gehebelt habe. Dann kommt man leicht an die Verriegelung ran.
Das Problem war bei mir, dass bei den gekauften Entriegelungswerkzeugen, als auch bei denen die ich nach obigen Vorschlägen selbstgebaut hab, die Nase der Verriegelung nicht in der zurückgedrückten Stellung gehalten hat, sondern "unter" dem Werkzeug wieder zurückgesprungen ist.
Das macht dann so eine klackendes Geräusch. Ich dachte das wäre die Einrastung. Denkst, war das Durchrutschen.
Nach dem Ausbau dann das genauer angesehen. Wenn der Bereich des Entriegelungswerkzeuges der die Entriegelungsnase bewegt leicht (wie eine Banane) gebogen wird, rutschen die Nasen nicht mehr durch. D.h. das Werkzeug für die oberen Schlitze leicht nach unten biegen.
Das Werkzeug für die unteren Schlitze leicht nach oben biegen.
Jetzt geht der Ausbau einwandfrei.
Ggf. hilft das ja jemanden, falls der das selbe Problem hat.
Und für die Werkzeug-Selbstbauer. Das Maß das die Nasen zurück gedrückt werden müssen, also die Breite des flachen Werkzeugbereichs sind beim Radio Delta genau 7mm. Denke das dürfte für die anderen Radios ähnlich sein.