Verstellmechanismus blokiert von 2 Batterie.

HagridT5

Jung-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Atoto A6 Radio
Philips 6000 LEDs (mit erforderlichen CanBus)
Zentralverriegelung (Verbaut)
Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Servus,

habe einen leichtsinnigen Fehler gemacht und meine Batterie ist etwas hoch für meinen Fahrersitz.
Der Sitz passt noch Top drauf (das hatte ich gemessen) aber durch die Batterie wird der Verstellmechanismus leider blockiert.

Ideen:
-Darf man eine LiFePo4 Batterie liegend lagern? Dann muss ich die Halterung etwas anpassen aber würde eventuell... gehen?
-Verstellmechanismus austauschen? -> Habe noch keinen passenden gefunden. Aber durch eine mit einer art "Bügel" vorne?
-Verstellmechanismus generell modifizieren ?
-(nicht bevorzugt) Batterie an anderem Punkt im Camper verbauen?

Danke im Vorraus!

Grüße
 
Wenn Du sie kippen darfst, ist der Rest doch nicht mehr von Interesse ?
Oder bezogen die Fragen sich nicht auf das "im Weg sein" der Batterie ?
 
Wie wäre es denn mit einer flacheren Batterie? Dann ersparst Du Dir das ganze Gemurkse am Stuhl ...
 
Wie wäre es denn mit einer flacheren Batterie?
die Batterie wird wohl schon gekauft bzw. wie geschrieben eingebaut sein. Daher wird es mit der flacheren Batterie wohl erstmal nichts, denke ich.
 
… habe ich mal in den T5.2 Fred verschübst.
Bis denne
Greets
 
Daher wird es mit der flacheren Batterie wohl erstmal nichts, denke ich.
Naja,
Fehler gemacht, Batterie verkaufen, neue flache kaufen .... ist zumindest eine Option die uU sinnvoller ist, als die Flex am Sitzgestell anzusetzen und beim Crash dann so zu enden:

1679050800640.png
 
Wenn es liegend dann passt, würde ich mir da keinen Kopf machen. Mit verkaufen und wieder neu kaufen etc. ist der Aufwand wahrscheinlich größer.
 
Hallo Hagrid,

Lifepo4 Batterieen kann man auch liegend verwenden. Da ist kein flüssiges Elektrolyt drin.
Ich habe auch gerade eine 100 ah lifepo4 batterie gekauft Tekvision 12 v 100 ah h7 für 379 euro). Da hatte ich aber drauf geachtet, das die das gleiche Format der vorherigen 75 ah agm Variante hat (H7).
Damit passt dann auch die originale Gummiabdeckhaube. Beim Einbau jedoch peinlich auf den Schutz des Pluspols achten, sonst wird es heiss umterm Hintern.
Falls du noch Rückgaberecht hast, ist das natürlich auch noch eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben